Zum Inhalt springen

Status und Stellung der Ahlulbayt (a.), Ergebenheit ihnen gegenüber, die Trauer um sie


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

Status und Stellung der Ahlulbayt (a.), Ergebenheit ihnen gegenüber, die Trauer um sie

Von: Ayatollah Bahjat (h.)

In einer besonderen Sitzung traf Ayatullah Bahjat einige von denjenigen die die Ahlul-Bayt (as.) lobten und hielt bei der Gelegenheit eine Rede in der er sich auf den Status der Ahlul-Bayt (a.) und auf den Wert des praisens von ihnen (a.) bezog, und loyal gegenüber ihnen (as.) zu sein. Nun folgt der Text seiner Rede, die der Autor von einer Audiokassette zitiert:

 

'Die Brüder, die sich mit der Ahlul-Bayt(as.) beschäftigen und sie (a.) lobpreisen, diejenigen müssen die Tugenden der Imame (a.) und die Tragödien die ihnen (a.) widerfuhren nachzählen, ihren (a.) Status kennen, welche Handlung sie übernehmen und warum. Sie müssen wissen, dass sie das Gebot praktisch umsetzen, die 'Verwandtschaft des Propheten' zu sein, auf die sich der Heilige Qur'an bezieht. Wenn die Tugenden von der Ahlul-Bayt oder deren Tragödien nachzählen, zahlen sie (a.) so den Lohn zurück, die Nachricht zu vermitteln, und halten Menschen fest auf dem Pfad des Koran. Der Koran besagt folgendes:

 

[42.23] Dies ist es, wovon Allah die frohe Botschaft gibt Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun. Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.» Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, voll der Erkenntlichkeit.

 

Wenn jemand sagt, 'Uns genügt das Buch Allahs und wir brauchen nichts anderes',dann sagen wir :'Auf welches Buch beziehen sie sich? Ist es das Buch, in denen der Vers sich auf die Güte zu der Verwandtschaft des Propheten bezieht ? Können Sie sagen, Sie haben keine Notwendigkeit für Ahlul-Bayt (a)? Welches Buch meinen sie damit? Ist es das Buch , in denen dieser Vers besteht

 

[5:3] Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt.

 

Kann diese Religion ohne die Befehlsmacht der Ahlul-Bayt (a.) abgeschlossen sein? Welchen Qur'an meinen Sie? Ist es dasselbe Buch, in dem der folgende Vers steht:

 

[5.55] Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gott allein anbeten.

 

Ja, sind denn all diese Verse nicht in ihrem Quran, Sie sagen, 'Allahs Buch genügt uns'. Nun, wir müssen wissen, dass eine große Verpflichtung auf unseren Schultern liegt, und die Lehrer verstehen müssen, dass das Lieben von diese [Verwandtschaft] über allem steht und es nicht aufgehoben werden kann. Wenn wir Allah lieben, werden wir dann etwa nicht im Stande sein, diejenigen zu lieben, die Er liebt?! Werden wir dann etwa im Stande sein, die Taten nicht zu lieben, welche Er liebt? Kann man Allah lieben, aber diejenigen nicht lieben, die Er liebt? Und kann man Taten lieben, welcher Allah Mächtig hasst? Kann das überhaupt sein? Also, diese Behauptung 'Allahs Buch genügt uns, und wir brauchen nichts anderes', ist eine offensichtliche Lüge. Es ist so, als wenn man sagt,dass die Nacht das Tageslicht ist und das Tageslicht die Nacht sei.

 

Es gibt viele Verse in dem Buch Allahs ähnlich wie der folgende Vers: 'Seid mit den Wahrhaftigen.' Dieses Buch hat das Attribut des frommen von dem Sünder unterschieden. Schaut und sieht,wie die Sünder sind und wie die frommen sind, Kann es einen Zweifel geben um das zu Unterscheiden? Wenn ja, ist es das gleiche, wie wenn man sagt, 'Ich glaube, an die eine Hälfte des Koran, aber glaube nicht an die andere Hälfte. Vor drei hundert Jahren, sagten die Juden und die Christen: 'Die Verurteilung der Juden und der Christen müssen gelöscht werden aus dem Koran, außer die Anbetungs Angelenheiten nicht.' Wird der Quran dann gleich bleiben, wenn wir es so trennen? Wir werden dann sagen, dass die Anbetung, auch nicht notwendig ist. Die Polytheisten werden sagen, 'Wir würden auch gern unseren Status und unsere Sünden aufrechterhalten, und es ist nicht notwendig, dass wir an die Einheit von Allah glauben, weil wir unsere Götzen haben, an die wir glauben, sie werde sich für uns einsetzten' ('unsere Fürsprecher bei Allah') sein.

 

Also, wenn wir annehmen,es gibt die Unterscheidung, die meisten Menschen sind Götzendiener und nicht Gläubige, so kann es keine Unterscheidung in der Religion Allahs geben. Es kann einen Teil geben an den man nicht glaubt und einen an den man glaubt. Sowas ist falsch man muss an alles im Buche Allahs glauben.

 

Einige Menschen werden durch ihre Unerfahrenheit daran gehindert zu verstehen, dass diese Tränen, die der Weg aller Propheten waren, um das Wohlgefallen von Allah zu erreichen und um Gottesfurcht auszudrücken, um Ihn zu erreichen. Es ist der Weg das Wohlgefallen von Allah zu erreichen. Es ist bezüglich des Liebens von ihnen (a.) so : Ich weine, wenn ich ihre Katastrophen sehe und bin glücklich, wenn sie glücklich sind, bin traurig, wenn sie (a.) traurig sind. So gibt es einige Beweise für dieses Art:

 

Die ersten Beweise sind, dass die Propheten, aus Gottesfurcht vor Allah weinten. Also, wenn man die Propheten anerkennt, muss er das Weinen auch anerkennen.

 

Möge Allah swt Sr. Canan für die Übersetzung reichlich belohnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...