Zum Inhalt springen

Die Verwandtschaft mit dem Heiligen Propheten


Abu Tourab

Empfohlene Beiträge

Die Verwandtschaft mit dem Heiligen Propheten

 

Übersetzt und zusammengefasst von Mohamad A. (Abu Tourab)

Kann eine Person ein direkter Nachkomme/Abkömmling des Propheten Mohamad(saws) sein? Viele Menschen behaupten in der heutigen Zeit dass dies unmöglich sei. Viele Sunniten sagen z.B. das unsere Imame keine Nachkommen des Propheten sein können, dies sei unmöglich. Sie meinen das es bekannt sei das Abkömmlinge bzw. Nachfahren nur von der mänlichen und nicht von der weiblichen Seite sein können. Daraufhin meinen sie dann das unsere Imame "nur" zu der Generation Fatimah´s (as), der Prophetentochter gehören. Diesen Aspekt kann man mit einem schönen Hadith widerlegen.

 

Eines Tages fand zwischen Harun ar-Rashid, dem Abbasitischen Kalif und unserem Imam Musa Kazim Unterhaltung bezüglich dieser Thematik statt. Der Imam gab ihm eine so aussagekräftige Antwort so dass der Kalif sie letztendlich akzeptierte.

 

Die Unterhaltung ist in dem Buch Uyun-e-Akbar ar-Riza von Abu Ja´far Muhammad Bin Ali (betitelt mit dem Namen Sheikh al Saduq) wieder zu finden. Abu Mansur Bin Ali Tabarsi gibt die Unterhaltung ebenfalls in detaillierter Form in seinem Ehtijajj wieder.

 

Der Kalif Harun ar-Rashid fragte den Imam Musa Ja'far," Wie kannst du behaupten das du ein Abkömmling/Nachfahre des Propheten Mohamad bist. Der Prophet hatte keine Abkömmlinge/Nachfahren. Du gehörst zu der Generation seiner Tochter Fatimah. Daraufhin rezitierte der Imam Die Verse 84-85 aus der Sure 6 des heiligen Korans:

 

84. Wir schenkten ihm Isaak und Jakob; jeden leiteten Wir recht, wie Wir vordem Noah recht geleitet hatten und von seinen Nachfahren David und Salomo und Hiob und Joseph und Moses und Aaron. Also belohnen Wir die Wirker des Guten.

 

85. Und (Wir leiteten) Zacharias und Johannes und Jesus und Elias; alle gehörten sie zu den Rechtschaffenen.

Nach dem rezitieren dieser Verse stellte der Imam dem Kalifen folgende Frage:" Wer war der Vater von Jesus?"

 

Harun antwortete daraufhin: "Jesus hatte keinen Vater".

 

Der Imam sagte:" Es gab keinen, und trotz dessen schloss Allah Jesus in die Nachkommenschaft der Propheten ein, durch Maria. Auf der gleichen Art und Weise schloss er uns der Nachkommenschaft des heiligen Propheten an, durch unsere Familiengründerin Fatimah.

 

Imam Musa Kazim fragte Harun ob er noch mehr Belege bezüglich dieser Thematik haben wolle. Harun fragte daraufhin nach weiteren Belegen. Der Imam las den Verse 60 aus der Sura al Imran vor:

 

60. Die Wahrheit ist es von deinem Herrn, so sei nicht der Zweifler einer.

 

 

61. Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»

 

Nachdem der Imam die heiligen Verse vorlas sagte er folgendes bezüglich des Verses:

 

"Niemand hat anlässlich der Geistigen Auseinandersetzung gegen die Christen von Najran jemals behauptet, das der Prophet irgendjemanden mitnahm außer Ali, Fatimah, Hassan und Hussein!" Daraus schlussfolgern wir das in diesem Verse "Anfussana" Ali bedeutet."Frauen"(nisa'ana) Fatimah bedeutet und "Söhne" (abna'ana) Hassan und Hussein, die Allah als die eigenen Söhne des Propheten bezeichnete.

Nachdem Harun dies Hörte sagte er " "Bravo,O Abu'l-Hasan".

 

Dieses Beweist eindeutig das Hassan und Hussein die Söhne des Propheten sind und das die Sa'dat Fatima (Die Nachkommenschaft Fatimahs) die Abkömmlinge des Propheten sind.

 

Doch streiten wir voran um es den Sunniten die das Gegenteil behaupten klarzumachen

das viele Ihrer Gelehrten der gleichen Meinung sind.

 

Ibn Abi'l-Hadid Mu'tazali, Einer der größten Sunnitischen Gelehrten, in seinem Sharh-i-Nahju'l-Balagha (seinem Kommentar) und Abu Bakr Razi in seinem Kommentar zitierten beide ebenfalls diesen Vers, zustimmend das Imam Hassan und Imam Hussein von der Seite Ihrer Mutter Fatimah, die Söhne des Propheten Mohamad (saws) sind, indergleichen Art und Weise Allah in seinem Heiligen Buch dem Koran Jesus in die Nachkommenschaft von Abraham, von der Seite seiner Mutter Maria(auf Jesus bezogen), integrierte.

 

Muhammad Bin Yusuf Ganji Shafi'i, in seinem Buch Kifayatu't-Talib,und Ibn Hajar Makki auf der Seite 74 und 93 von Sawa'iq Muhariqa fromTabrani und Jabir Bin Abdullah Ansari, und Khatib Khawarizmi inManaqib von Ibn Abbas berichten alle das der Prophet folgendes sagte:

 

"Allah schuf die Nachkommenschaft jedes Propheten von seiner eigenen Generation, meine Nachkommenschaft jedoch wurde in der Generation von Ali geschaffen."

Auch Khatib-e-Khawarizmi in Manaqib, Mir Seyyed Ali Hamadani Shafi'iin Mawaddatu'l-Qurba, Imam Ahmad Bin Hanbal, in Musnad, and Sulayman Hanafi Balkhi in Yanabiu'l-Mawadda berrichten das der Prophet sagte:

 

Diese, meine zwei Söhne. sind zwei Blumen dieser Welt, und beide sind Imame(Führer), ob sie nun öffentliche oder still zuhaus sitzende Imame sind.

 

Sheikh Sulayman Hanafi, in seinem Werk Yanabiu'l-Mawadda, widmet in Chapter 57 viele Hadithe diesbezüglich von seinen eigen gelehrten Männern wie Tabrani, Hafiz Abdu'l-Aziz Ibn Abi Shaiba, Khatib-e-Baghdadi Hakim, Baihaqi, Baghawi und Tabari – sie alle berichten in verschiedenen Versionen das Hassan und Hussein die Söhne Mohamads (saws) sind.

 

Es gibt zahlreiche Sunnitische Hadithe bzw. Aussagen von sunnitischen Gelehrten die diesen Standpunkt festigen, die Frage ist nur trifft der Nagel bei jedem auch das Brett.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...