Sign in to follow this  
Followers 0
Jasmina

Kopftuch

4 posts in this topic

Salam u 3aleikum,

 

Was haltet ihr davon wenn man das Kopftuch nach hinten bindet und dabei ein Rollpullover anzieht?

 

Also auf der Arbeit ziehe ich das so an, ansonsten ganz normal.(Ich arbeite in einer Fabrik) Ich habe so ein Kopftuch, dass man schnell über den Kopf anziehen kann, das ziehe ich zuhause an und ich finde das kann man eigentlich nur zuhause anziehen weil der Stoff so gemütlich aussieht, so wie ein pyjama, wenn ihr wisst was ich meine.

 

Was meint ihr dazu?

 

Ma3 Salame

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich weiß was du meinst #as##as# Die sind wirklich sehr praktisch #salam#

 

Was das mit dem Rollkragenpulli angeht, kann ich keine genaue Antwort geben, aber meines Wissens ist es ja so, dass nicht nur Haare, sondern auch Hals, Ohren bis zum Kinn bedeckt sein müssen...und das stelle ich mir mit nem Rollkragenpulli schwer vor. Ob es jetzt tatsächlich wajib (Pflicht) ist alles bis ans Kinn zu verdecken, kann ich wirklich nicht beurteilen. Hoffe andere Geschwister können dir dabei weiter helfen.

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam u 3aleikum,

 

auch wenn ich ganz normal kopftuch trage also wenn ich zu Freunden gehe oder in die stadt, habe ich das Kt unter meinen kinn, weisste?? aber ich glaub das meintest du!! also mein Arbeitskopftuch geht schon an meine Kieferknochen.

 

Heute spricht mich meine Arbeitskollegin so an: ich muss mich erst an dein Kopftuch gewöhnen, du siehst so anders aus!

Dann hat die mich auch gefragt warum und so, also die ist sehr positiv drauf eingegangen obwohl sie durch und durch Deutsche ist.Wobei ich jetzt nicht sagen will das alle deutsche gleich denken. So was gibt mir Kraft durchzuhalten, weil der Sheitan hat sich bemerkbar gemacht und habe schon komische Gedanke, aber das ist ja normal, oder?

Ich danke dir nochmal das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, weil daran habe ich überhaupt nicht gedacht, wegen praktikum und so. Shukran!!

 

ma3 Salame

Share this post


Link to post
Share on other sites

#as#

 

Tikrami, ahla w sahla! Aber dafür sind wir Geschwister doch hier #salam# Um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die wir im ersten Augenblick nicht gesehen haben und uns gegenseitig zu Unterstützen so gut es geht . Aber das mit'm Praktikum war ein Tipp von Bruder Hassan, soweit ich mich erinnere-möchte nicht die Lorbeeren anderer absahnen #salam#

 

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Geduld und Kraft um alles durchzustehen, ich denke, jede Schwester mit Kopftuch hat sicherlich schon mal deine Erfahrung machen müssen, leider #as# Aber wir dürfen nie vergessen, das Allah (s.w.t.) mit den Standhaften ist! Mögen wir inshallah alle standhaft sein und bleiben, ya rab!

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 382 Views
    • rosenblüte1
    • rosenblüte1
    • 3 Posts
    • 283 Views
    • Islamisbeauty
    • Islamisbeauty
    • 6 Posts
    • 744 Views
    • maymanal
    • maymanal
    • 3 Posts
    • 536 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 2 Posts
    • 870 Views
    • MuLi
    • MuLi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.