Zum Inhalt springen

Gebete nachholen von Siawash


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

08.05.2005 23:12: Gebete nachholen! Zitieren

Assalam-o-alaikum!

Eine Frage.

Wie ist das eigentlich,wenn ich ein Gebet aus welchem Grund auch immer nicht verrichte.Muss ich dieses dann direkt am nächsten Tag nachholen oder kann ich es auch etwas später nachholen?

 

 

______________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.05.2005 15:05: RE: Gebete nachholen! Zitieren

Salamu Alykum

 

ich habe gelernt, dass man ein Gebet, was entschuldigt versäumt wurde, wie durch Schlaf, Verrückheit oder vergessen, später nachholen kann. Empfohlen sit natürlich trotzdem so schnell wie möglich.

Ein gebet, was aus unentschuldigten Gründen versäumt wurde, wie Faulheit, muss man sofort nachholen und sofort Tauba machen, also bereuen.

 

Die Tauba im Islam besteht aus vier Punkten:

 

1. Mit der Sünde aufhören! (Jemand, der gerade eine Flasche Bier trinkt kann nicht Tauba machen, weil er Alkohol getrunken hat)

2. Es für/wegen Allah bereuen (nicht weil seine Leberwerte mittlerweile schlecht geworden sind)

3. Die Absicht zu haben diese Sünde nie wieder zu tun ( und nicht z.B. zu sagen:" ich trinke nur noch auf der Feier von xy)

4. Den Schaden widergutzumachen ( Dieser Punkt bezieht sich auf Sünden, die den Menschen und Allah Unrecht getan haben. Wie , wenn jemand geklaut hat, muss er es wieder geben. Wenn jemand verleumdet hat, muss er es richtig stellen. Wenn jemand einen anderen geschlagen, muss er sich entschuldigen und unter Umständen Schmerzensgeld zahlen und so weiter)

Was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...