Zum Inhalt springen

Erlaubten Gelehrte das Zeichnen des Propheten (saas)?


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ist es wahr, dass (shiitische) hohe Gelehrte das Zeichnen unseres Propheten Muhammed (saas) erlaubten?

Also bildliche Darstellungen auf denen man sogar das Gesicht sieht.

 

Dann habe ich noch eine Frage, könnt ihr mir Links geben wo ich "Bilder der Imame (a)" finden kann?

Also wo man sie auch gut erkennt, wie die Bilder die man in Iran kaufen kann mit den grünen Kleidern meistens, ihr wisst schon was ich meine.

Also so einzelportraits, ich würde mir sie gerne genau ansehen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#rose#

 

Hier erstmal die Fatwa zu deiner ersten Frage:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry150769

 

Ich kenne nur Bilder von Imam Ali (a), Imam Hussein (a) und Hadhrat Abbas (a). Und ihre Bilder findet man ganz gut, wenn man googelt. So kannst du dir die passenden Bilder selber aussuchen, die dir gefallen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...