Sign in to follow this  
Followers 0
Muhsin ibn Batul

Du'aa al Hazeen - Bittgebet des Traurigen

4 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

Du'aa al Hazeen - Bittgebet des Traurigen

Walid Al Mazeedi

55841445ai1ig3.jpg

Allahumma salli 'ala mohammedin wa ale mohammed

Im Namen Allahs, des Gnädigen, dem Barmherzigen

Oh Allah, segne Mohammed und seine Familie

Ich flüstere zu Dir, oh Einer, welcher an jedem Ort anwesend ist, sodass Du meinen Ruf hören mögest, denn gewiss ist meine Sünde überhöht und mein Scham ist geringer, mein Herr, oh mein Herr, an welchen der erschreckenden Zustände soll ich mich erinnern und welche soll ich vergessen, wenn es nichts außer dem Tod gibt, würde es ausreichend sein, was ist dann nach dem Tod größer und schlimmer?

 

Mein Herr, oh mein Herr bis wann und wie lange werde ich sagen, ich bin schuld, wieder und wieder, aber dann findest Du keine Wahrheit oder Treue in mir?

 

Ich rufe um Hilfe, oh Allah von Verlangen, welche sich auf mich Stürzten und von der Welt, welche mich anzieht und von der Seele, welche zum Übel führt, ausgeschlossen, womit mein Gebieter Gnade hat (12:53).

 

Mein Herr, oh mein Herr, wenn Du Gnade mit meinereins gehabt hast, dann habe Gnade mit mir und wenn Du meinereins angenommen hast, dann nimm von mir an.

 

Oh Einer, welcher die frühen Morgengebete annimmt, nimm mich an.

 

Oh Einer, welcher ich kenne immer noch nur Gutes von Ihm, oh Einer, welcher mich morgens und abends mit Segnungen erleuchtet, habe Gnade mit mir wenn ich zu Dir allein komme. Mein Streifblick fixierte sich auf Dich.

 

Meine Taten getragen auf meinem Hals. Wenn sich alle der Geschöpfe von mir zurückziehen werden ja, sogar mein Vater und meine Mutter und jene, für welche ich gearbeitet und gekämpft habe, wenn Du dann keine Gnade mit mir hast, wer wird dann mit mir Gnade haben? Wer wird mir Trost spenden von der Einsamkeit des Grabes und wer wird mich sprechen lassen, wenn ich allein mit meinen Taten bin und wann wirst Du mich befragen, worüber Du besser bescheid weißt als ich? Dann wenn ich ja sage (zu meinen Sünden), wo wird das Entkommen deiner Gerechtigkeit sein? Und wenn ich sage, dass ich es nicht begangen habe, wirst Du sagen, war Ich nicht ein Zeuge über dir? So (ersuch ich) Deine Vergebung, Deine Begnadigung, Oh mein Herr, vor dem Tragen der Kleider der Hölle, Deine Vergebung, Deine Begnadigung, oh mein Herr, vor der Hölle und dem Feuer, Deine Vergebung, Deine Vergebung, Oh mein Herr vor den zu den Hälsen gefesselten Händen, oh der Gnädigste und der Beste der Vergebenden.

 

belkis likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Salam

 

Danke für diesen schönen- traurigen Dua.

 

Salam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Möge Allah swt dich belohnen geehrter Bruder #rose#

 

Möge Allah swt allen Traurigen/Trauernden die Trauer nehmen und ihr Leben mit Freude, Glück und Gottesfurcht/liebe füllen inshallah #herz#

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 8 Posts
    • 332 Views
    • Ukhti313
    • Ukhti313
    • 8 Posts
    • 465 Views
    • Pusteblume
    • Pusteblume
    • 1 Posts
    • 353 Views
    • Die Standhaften
    • Die Standhaften
    • 21 Posts
    • 9656 Views
    • al-Sadr
    • al-Sadr
    • 1 Posts
    • 624 Views
    • Yare Rahbar
    • Yare Rahbar

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.