Zum Inhalt springen

Etikette des Schlafens


3aliy

Empfohlene Beiträge

Über den Propheten(s.a.a.s), dass er zu Imam Ali(a.s) sagte:

O Ali, drei Sachen können die Verrücktheit zur Folge haben:

  1. Das Ausscheiden zwischen den Gräbern
  2. Das Gehen mit nur einer Socke(im Fuss)
  3. und wenn der Mann alleine schläft.

Bihar-Al-Anwar T. 73, S. 187

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Allahs(s.a.a.s) sagte:

Das Schlafen am Anfang des Tages ist ein Verstoss und der Mittagsschlaf(Qailula) ist eine Gnade und das Schlafen am Nachmittag ist Dummheit und (das Schlafen) zwischen dem Abend- und dem Spätabendgebet entzieht die Versorgung.

 

Bihar-Al-Anwar T. 73, S. 185

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Imam As-Sadiq(a.s) über seinen Vater(a.s) dass er sagte(sinngemäss):

Ein Wüstenaraber kam zum Propheten(s.a.a.s) und sagte:

O Gesandter Allahs, ich war ein Mann mit scharfem Gedächtnis und dann wurde ich vergesslich.

Der Prophet(s.a.a.s):

Es sieht danach aus, dass du dich an den Mittagsschlaf gewöhnt und dann diesen Schlaf unterlassen hast.

Er sagte:

Ja richtig.

Der Prophet(s.a.a.s) sagte dann:

Kehre zu dieser Gewohnheit zurück, so wird dein Gedächtnis wieder scharf werden.

 

Bihar-Al-Anwar, T. 73, S. 185

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Imam as-Sadiq #bismillah# sagte: "Wenn du zu Bett gehst, denke an das, was du während dem Tag gemacht hast, und denke daran, dass du sterben wirst, und du wieder belebt wirst, um bestraft zu werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Imam Ali (as.) sagte:
"Wen einer von euch zu Bett gehen will, lass ihn seinen rechten Arm unter seiner rechten Wange legen und rezieteren:"Im Namen Allahs, ich legte meine Seite auf dem Boden für Allah (swt.), nach dem Glauben von Ibrahim und der Religion von Mohammad und die Statthalter von jemanden, dessen Gehorsam zu Pflicht von Allah (swt.) gemacht wurde. Was Er wünscht, wird gemacht und was Er nicht wünscht, wird nicht gemacht." Wer diesen Du'a (Bittgebet) rezitiert bevor er schlafen geht, wird sicher vor Diebstahl, Plünderung und vor Einbruch des Gebäude (der Wohnung) sein und die Engel werden nach Vergebung für ihn fragen."

 

(Odattol Daee S. 394)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Ali al-Ridha (as.) sagte:

"Schlaf ist der König des Gehirns und es ist die Grundlage des Körpers und es ist (die Quelle) von der Stärke."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 62, S. 316)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Schlafe den Schlaf der Aufmerksamen und schlafe nicht den Schlaf der Achtlosen. Denn für die Aufmerksamen unter den gerissenen Schlaf, beabsichtigen nur Ruhe und nicht Schlaf aufgrund der Fauhlheit."

 

(Latern of Path, Kapitel. 20)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Ein Muslim sollte keine Nacht schlafen, ohne das sein Testament unter seinen Kopf ist."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 103, S. 194, Nr. 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Das Folgende ist, was der Imam , Friede sei mit ihm, gesagt hat: ,,Und wisst, O Kommandant der Gläubigen, dass Schlaf die Kraft des Gehirns ist, die Geradheit und Kraft des Leibes. Wenn du schlafen willst, dann lege dich zuerst auf deine rechte Seite und wende dich dann zur linken Seite um. Ebenso stehe aus deinem Bett auf und schlaf auf deiner rechten Seite, genau wie du zu Beginn deines Schlafes gemacht hast. Gewöhne dich nachts aufzustehen; Betrete die Toilette zur Entlastung und bleib da, solange du die Natur entlastest . Bleib da nicht für lange Zeit ; Denn das führt zu elephantiasis. "

Der Schlaf ist eines der Elemente, die für das Leben des Menschen und die Gesundheit seines Körpers notwendig sind. Tatsächlich hat Allah im Körper des Menschen einige Organe geschaffen, die zum Schlafen führen; In der Zwischenzeit versorgen sie den Körper mit Lebendigkeit und Aktivität, entfernen von ihm die Müdigkeit und Überanstrengung des Tages. Der Imam, Friede sei mit ihm, hat die Gesundheit Durchführung des Schlafes gezeigt, die wie folgt ist: Man muss auf seiner rechten Seite schlafen, denn das gibt dem Herzen und dem Körper die Ruhe. Ähnlich, er, Friede sei mit ihm, hat den Weg gezeigt, die Toilette zu betreten;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...