Zum Inhalt springen

Router


Khanoomi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#heul##bismillah##lol#

 

Salam

 

Inshallah geht es euch allen Gut!

 

Ich hab seit 2 Wochen immer wieder Probleme ins Internet zu kommen oder fliege alle 5 min. raus. So vor 2 Tagen hab diese Störung der Telecom gemeldet, die Leitungen wurden extern gemessen und es wurden keine Fehler gefunden. Heute kam der Techniker vorbei und wollte das auch nochmals Vorort überprufen, er sagte zu mir, ob ich meinen Router an habe. Ich: nein, ich lass es doch nicht Übernacht an! Er: aber sie müssen den Router immer an haben, egal ob sie jetzt ins Internet wollen oder nicht. #salam# Kenn ich ja garnicht wie geht das? Er weider der Router muss konstant gehalten werdern und durch das Neustarten muss er sich neu konfigurieren! hmm... Daran könne es liegen, dass sie immer wieder Probleme haben.

 

 

Wie geht das, ich brauche doch nur 4 Stunden damit im Internet zu sein, schon ist der Router warm, er sagte das wäre normal. SO nun meine Frage: Stimmt das?? Ich kann den Router doch nicht 24 Stunden lang an lassen besser gesagt Wochen oder Monate! #salam#

Habt ihr euren Router auch immer an??

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich habe meinen Router immer an. Aber wir haben unsere Rechner auch bis spät in die Nacht am laufen. DerVorteilist natürlich das der Rechner sofort mit dem Internet verbunden ist wenn man in anschaltet.

 

Der Stromverbrauch des Routers soll ja gering sein. Mein Router hat auch nur einen kleinen schlecht erreichbaren Kippschalter, eher ein kleiner Hebel. Also wenn es dafür vorgesehen wäre das der Router immer an und ausgemacht werden solle dann hätte der Router sicher auf der Vorderseite einen An- und Auschschalter!

 

Ansosnten würde das Einloggen auch eine Weile dauern da der Router erst mal die Konfiguration hochfahren muss und zudem muss sich das DSL erst wieder synchronisieren.

 

Ich habe aber auch seid einer geraumen Zeit Probleme mit dem Internet seid dem ich auf diese 16.000er DSL-Leitung umgestiegen bin. Da bin ich auch sehr oft aus dem Netz geflogen weil eine zu hohe Dämpfung bestand. Es hieß dann vom techniker das man mir den 16.000er hätte nie geben dürfen.

 

Jetzt habe ich wieder meine alte 6.000er Leitung, und die Probleme sind trotzdem noch da. Es war wieder ein Techniker hier und hatte alles durchgemessen und die Kabel noch mal alle neu angeklemmt usw. Aber das Problem besteht weiterhin.

 

In welchem Bereich wohnst Du denn? Vielleicht haben die ja derzeit generell ein Problem???

 

Also ich bin jetzt auch ständig mit der Telekom-Hotline am telefonieren. ...

 

Nette Grüße

wa salam

Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Habt ihr euren Router auch immer an??

 

Ja.

 

Du musst aber darauf achten das der Sicherheitstyp WPA2-PSK eingestellt ist.

Da ist eine zur Zeit sichersten Einstellungen.

Dann kann keiner so schnell über deine Leitung Surfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

 

Du musst aber darauf achten das der Sicherheitstyp WPA2-PSK eingestellt ist.

Da ist eine zur Zeit sichersten Einstellungen.

Dann kann keiner so schnell über deine Leitung Surfen.

 

 

Da musst du natürlich nur drauf achten wenn du über Wlan Surfen gehst.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#:?:-)

 

Salam

 

Also ich hab ein Verlängerungskabel, mit einem An- und Ausschalter, daran hab ich Rechner, Monitor, Drucker und Router, so wenn ich die Verlängerung ausschalte, geht der Router mit automatisch aus! So soll es aber nicht mehr sein, hab ichs richtig verstanden??

Ich mach den Router ja nicht von hinten aus, also diesen kleinen Hebel.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

:?

:-)

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

tatsächlich ist es so, Schwesterherz, dass ein Router immer an sein sollte. Dafür wurde er geschaffen.

 

Er ist somit immer mit dem Internet verbunden, bis die Zwangstrennung kommt, die nach jede 24h kommt, dann verbindet er sich automatisch wieder neu.

 

Der Router sollte im besten Falle immer an bleiben.

 

Achja, Schwesterherz, das ist aber nicht die Lösung des Problems. Dein Problem kommt nicht daher, dass dein Router immer ausgeschaltet wird.

 

Entweder ist er kaputt oder du hast ein anderes Problem.

Ich meine, dein Problem dürfte sich nicht lösen, dass du jetzt den Router immer anlässt.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Salam liebe schwester :-)!

 

Also du hast ein Router von Telecom? Welchen Router hast du nenne ihn mir bitte. der name steht auf dem Router!

 

Um das Problem zu beseitigen musst du den Router reseten, Keine Angst die Einstellungen bleiben alle drauf. wenn du T- com hast das sag bescheid

 

ich werde dir dann helfen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

:?

:-)

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Schwesterherz, update erstmal bitte deine Firmware.

Wenn es am Gerät liegt, dann könnte dies helfen.

 

Die neueste Firmware hier.

Bedienungsanleitung hier.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#salam#

 

 

liebe geschwister ich höre das zum erstenmal das der router nonstop ansein muss. ich reconnecte am tag meinen allah möge mein afghanisches blut und seine übertreibung im rahmen halten, aber vllt. so 10 mal das hat vllt. was mit der konfig des routers zu tun oder mit der telecom bzw. mit der steckdose oder wie der bruder schon gesagt hat firmware #salam# kann alles sein aber niemals daran das das gerät nonstop ansein muss das ist echt schlimm das sie einem sowas sagen vllt. hinke ich nun der router welt hinterher.

 

lass uns doch mal bitte wissen , woran es gelegen hat

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

Danke Bruder, dass du es hoch geschupst hast, habs total vergessen und vielen Danke für Eure Hilfe liebe Geschwister.

Ich hatte 2 Wochen lang damit nur stress gehabt, wurde immer weitergeleitet und jeder hat was anderes festgestellt bzw. kein Fehler erkennen können, so erst nach 2 Wochen, wo ich bei denn so richtig stress gemacht hatte, kam ein Techniker vorbei, der hat dann Leitungen gemessen und musste feststellen, das keine Verbindung möglich ist, da ein Teil der Leitung durch das Unwetter beschädigt wurde.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Letztens habe ich mein Notebook angemacht, und wißt ihr was da kam?

Ich hörte die ganze Zeit ein klingelndes Telefon,bis ich endlich mal begriff das es von meinem Notebook kam.Ich habe etwas lauter gestellt, und hörte Stimmen der Polizei.Eine Frau kam rein,ein anderer fragte:Ist das ihr Sohn? Sie : Ja. Er: dann werden wir seine DNA mit der anderen vergleichen.Zwischendurch immer dieses Telefon.... Das kann doch nur Polizei sein, oder? Aber wie komme ich in deren Leitung???

 

Komisch ,komisch..

Ich später mein Notebook ausgemacht, und dann wars weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Funktion dafür heißt, aber da steht bei dir wahrscheinlich eine 5 und das muss in "0" umgeändert werden, damit er nicht alle 5 Min. automatisch unterbrochen wird.

 

#salam##bismillah#;)

 

Salam,

 

nein habibty, es lag wohl daran :

 

kam ein Techniker vorbei, der hat dann Leitungen gemessen und musste feststellen, das keine Verbindung möglich ist, da ein Teil der Leitung durch das Unwetter beschädigt wurde.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...