Zum Inhalt springen

ich drehe durch


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#pfeif#

 

und leider gibt es immernoch Menschen, die sich all dies nicht leisten können. Die den Genuss von Fleisch vergessen haben, die sich sehnlichst nach einem Stück Brot und Wasser sehnen. Unter diesen Umständen sollte man sich seinem Essverhalten bewusst werden. Ich versuche nicht mehr "verschwenderisch" zu leben und achte darauf, dass ich weniger esse... ich meine es gab einen hadith, dass wenn der Nachbar hungrig schläft, man selber nicht satt schlafen sollte.

 

WAs-salam

 

P.S.: aber was ich von der persischen Küche (vergetar. Gerichte) halte, habe ich in einem anderen Thread bereits genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#pfeif#

Ahhhh...wie sehr vermisse ich das Nunbarbari/Sangkag von dem Nunwai von Sarekutsche^^

 

#pfeif#

 

#rose#

 

ach baradar #lol# jetzt muss ich mich an meine kindheit in esfahan in der hakim-nezamistrasse erinnern #hunger##hunger##hunger# oje diese zeiten werden nie wieder zurückkehren #hunger# lass uns doch hier ein nunway eröffnen^^

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#pfeif#

Akhi, eine sehr gute Idee, mit Nun Lawash, Sangak und Barbari am besten noch ein Kale Pasi...

Ich war jedes Jahr im Sommer im Iran und Kale Pasi war Pflicht, aber dieses Jahr gesmat nabud beram Iran #rose#

Aber stell dir vor, miri Sare kutschat und da hast du ein Nunway^^

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also in Großstätden gibt es Nunway, hier gibt es sogar einen der sein Brot im Tanur macht! Echtes nun-barbari tanuri.

 

Das Essen war super, nur die Musik fand ich nicht so dolle!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam,

woaaaah masha Allah wenn ihr ne nun wai eröffnet, dann komme ich vorbei und mach jeden tag nun sangak...das beste nun sangak kommt aus qom, daher muesst ihr das rezept auch von da holen...

und was sind diese schwarzen körner die auf dem anderen brot sind??

die brauchen wir auch...

dann fehlt nur noch beryuni shop in deutschland dann ist alles komplett...und kuresht gheymeh... #bismillah#

Yaaaaammmmm!!!!!!!!!!!ich komm mal zum essen vorbei wenn ich in deutschland bin LOL...

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem##bismillah##schaem#

 

Salam Bruder Mahdi,

 

du hast dort alle Leckereien bei dir und willst dennoch nach Deutschland kommen um sie zu kosten #salam##rose#

 

Also die Besten Sachen bekommst du dort, solange du da bist lass es dir schmecken und geniesse die Zeit! #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja am liebsten esse ich immernoch Abgusht am Freitag und Chelo Kabab Kubideh mit einem fetten Kilo Gusht Chakhkarde und Piaz und Gojeh...momtaz bitte !!! #bismillah##schaem# LECCCCKEERRRR...

Hier gibts in Esfahan ein Restaurant yekh sikh 7000 tuman und wirklich so ein Brocken mit Piaz drin und reis...is teuer aber echt es lohnt sich...dannach kann man fuer eine woche kein kebab mehr sehen..LOL...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

na wenn ihr euch so gut auskennt, dann könnt ihr mir bestimmt sagen wie dieses gericht heißt, ich habe es in Asfaham im Hotel gegessen und es war leckerrrrr und wenn ihr das Rezept habt, dann bin ich danbar wenn ihr mir das gibt.

alsoooo die haben es einmal mit Fleisch und einmal mit Fisch gemacht es war mit Tomatensoße und da war Gemüse drin wie Zuchini, Karotten Zwiebeln und Kartoffeln und dazu gab es reis und natürlich mit Safran drauf und der kellner sagte uns, das man dieses gericht immer mit frischem und heißen Fladenbrot reserviert.

Weiß einer welches ich meine ? #heul#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

spricht man das auch esfahan oder asfahan ? Denn als ich dort war , war immer die rede von Asfahan.

 

#salam#

 

salam aleykum,

 

nein man spricht das esfahan aus. wir esfahanis selbst sagen esfan.^^ man beche esfanam #rose# kein stadt ist schöner als esfan #rose#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

nein man spricht das esfahan aus. wir esfahanis selbst sagen esfan.^^ man beche esfanam #rose# kein stadt ist schöner als esfan #rose#

 

ws

 

#heul#

 

ah gut nun weiß ich bescheid danke dir, das nächstemal wenn ich dort bin werde ich es richtig aussprechen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

Salam, also musste dieses Video sein? #salam#

Ich faste heute. Aber ist ja bald Eftar. #salam#

 

Also wenn ihr ein Kallepazi eröffnet, dann reise ich von Berlin überall hin, um bei euch zu essen.

 

Euer Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

 

Das beste Essen ist von den Iranern und Azeris #salam# .

Ich liebe persisches Essen.

Normalerweise würde ich nie das essen was ich nciht kenne, weil ich immer so ein komisches Gefühl kriege.

Doch beim persischen Essen esse ich einfach alles ^^.

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

 

Das beste Essen ist von den Iranern und Azeris :) .

Ich liebe persisches Essen.

Normalerweise würde ich nie das essen was ich nciht kenne, weil ich immer so ein komisches Gefühl kriege.

Doch beim persischen Essen esse ich einfach alles ^^.

 

 

#rose#

 

 

#salam#

 

:)

 

Dann hast du noch das libanesische Essen nicht probiert :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

ohhhh kalepache... #salam# ich mag das ueberhaupt nicht....also das essen was die eine person meinte ist khuresht..aber welches kann ich auch nich sagen...gibt einfahc zu viele essen die sich so kochen lassen..waren da erbsen drin und karroten, fleisch und tomatensausse??

Fesenjun liebe ich total...MANNNNNNNNNNN das is das beste Essen der Welt!!!!

Owwwww..Libanesischen Essen....da schmeckt mir vor allem das lahmajun, wie pizza mit hackfleisch und so tomatensosse, aber es is keine sossse sonder eher eine creme..robh gojeh...

 

ich habe nie gesagt dass ich das esse, fuer 7000 tuman, ich bin talabe,ich habe auch nich soviel geld, aber einmal im monat...ihch habe noch nie so wenig fleisch gegessen wie hier...insofern is es auch ok....

 

wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam fatyma,

 

LOL>.....ich habe mal irakisches Abgusht gegessen, in Khoramshahr...WOOOOOOWW TUUUUUNDD (Scharf)

mir schmeckt falafel auch gaaaaanz arg, aber es darf nich zu scharf sein...hihihihhi....

wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...