Zum Inhalt springen

Aisha


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Salam u 3aleikum,

 

ich habe mal mehrere Fragen zu aisha, weil meine sunnitischen freundinnen sie immer so bewundern und "ehren" und ich bleib lieber immer ruhig, weil aisha ja eigentlich garnicht so gut war, oder? Und ichbin mir ja auch nicht so sicher, ob meine Vermutungen von aisha richtig sind.

 

1. Stimmt das, dass unser prophet #salam# aisha im traum in einem weissen Gewand/kleid (hochzeitskleid?!) gesehen hat und sie deswegen auch heiratete?

Also ich kenn das so, dass wenn man eine Frau in einem Hochzeitskleid gesehen hat im traum dann bedeutet das nichts gutes.

 

2.Heiratete er sie übrhaupt aus Liebe?

Liebte Mohammed #salam# sie richtig, obwohl sie so eifersüchtig und "agressiv" war? Weil meine Freundinnnen sagte, sie wäre seine #as# Lieblingsfrau, worauf ich aber sagte das es Khadija war.

 

3. Als Rasullah #as# im sterben lag, war sie doch nicht mit im Zimmer ?

Meine Freundinnen sind der festen Überzeugung, dass er #as# auf ihrem Schos lag! Wie kommen die darauf das es so war?

 

Wie kann ich meinen sun. Freundinnen behutsam sagen, dass Aisha nicht so ne tolle Frau war? Naja eigentlich muss ich die Frage erst stellen, wenn ihr geantwortet habt. Danke schonmal

 

Ma3 Salame

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleikum

 

du hast recht, seine liebste frau war khadija sa , und erst nach ihrem tod hat er andere frauen genommen. aisha mitnichten seine lieblingsfrau. vielleicht hatte sie andere vorteile die wir nicht kennen aber man bedenke sie war sehr eifersüchtig auf fatima sa und khdija sa und hat sogar gegen ali as krieg geführt !!!

und an seinem sterbebett war sie auch nicht, unser prophet sas lag in alis as armen und fatima sa war neben ihm. hasan as und husain as waren auch dort.

ich verstehe auch nicht warum sunnis sie als mutter der gläubigen nennen... ahrscheinlich ist es aber noch so ein großer zufall, dass gerade die frau die gegen amirel muminin gekämpft hat die liebste prophetenfrau der sunnis ist...

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...