Zum Inhalt springen

Duaa oder Koransure für Verstorbene rezitieren?


Bint_Al_Shia

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam#

 

liebe geschwister,ich brauche ganz dringend einen duaa den man rezitieren kann für einen toten.surat yasin soll man rezitieren das weiß ich aber hat jemand einen duaa oder einen weiteren koranvers...bitte so schnell wie möglich schreiben ist dringend!!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

 

Zu empfehlen ist Sura Yasin, Sura Fatiha, Sura Ikhlas......( und die ganzen weiteren kurzen Suren)

 

Dua kannst du viele machen!

 

z.B. Du'a At Tauba oder du ließt Ziyarat Ashura!

 

Schwester es gibt viele.... #rose#

 

Möge Allah dem Toten seine Gnade nicht vewehren und die Fürsprache der AhlulBait (as)

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum Ukhti

 

 

Besuch auf dem Friedhof

"Es ist eines der Rechte von einem Moslem gegenüber einem anderen Moslem, dass er sein Grab besuchen sollte."

Imam Ja'fer As-Sadiq (as)

 

Nachdem man die Gräber sieht, muss man sie grüßen (mit Salam). Der folgende Salam wird empfohlen:

Wo auch immer es möglich ist blicke in Qibla und rezitiere die Sura al Fatiha für alle Marhumeen.

 

 

An dem Grab, das du besuchst, rezitiere:

 

 

1. Suratul Fatiha drei mal

 

2. Suratul Qadr drei mal

 

3. Ayatul Kursi drei mal

 

4. Suratul Falaq drei mal

 

5. Suratun Naas drei mal

 

6. Suratu Yaseen

 

7. Irgendwelche Dua die um ALLAH's (swt) Verzeihung für den Marhum/a bittet

 

 

Respektiere die Heiligkeit des Friedhofes.

 

Der Prophet pbuh.gif sagte:

 

"Wenn ich über eine brennende Wüste oder ein Feuer laufen müsste,

oder wenn ich meinen Fuß auf die Klinge eines Scharfen Messers stellen müsste,

ich würde es dem Herumtrampeln auf einem Grab eines Moslems bevorzugen."

 

Er pbuh.gif sas.gif sagte außerdem zu Imam Ali as.gif :

 

„Ya Ali! Allah betrachtet einige Dinge für meine Anhänger als unerwünscht:

Eins von diesen Dingen ist auf einem Friedhof zu lachen…."

 

 

Flehen für die Bewohner des Grabes

 

Imam Ja'far as-Sādiq :as: empfahl die Bewohner des Grabes so zu grüßen:

 

اَلسَّلاَمُ عَلىٰ اَهْلِ الدِّيَارِ مِنَ الْمُؤْمِنِيْنَ وَ الْمُسْلِمِيْنَ

 

اَنْتُمْ لَنَا فَرَطٌ وَ نَحْنُ اِنْشَآءَ اللَّهُ بِكُمْ لاَحِقُوْنَ

 

Friede sei auf den Leuten des Friedhofs

Von den Gläubigen und den Muslimen

Bist du uns vorausgegangen und wir werden uns mit dir vereinigen, wenn Gott will.

 

 

 

Imam al-Huseyn (as) sagte, dass man nachdem man in den Friedhof eintritt, man folgendes sagen soll:

 

اَللَّهُمَّ رَبَّ هَذِهِ الْاَرْوَاحِ الْفَانِيَةِ، وَ الْاَجْسَادِ الْبَالِيَةِ، وَ الْعِظَامِ النَّخِرَة، اَلَّتِي خَرَجَتْ مِنَ الدُّنْيَا وَ هِيَ بِكَ مُؤْمِنَةٌ،

 

اَدْخِلْ عَلَيْهِمْ رُوْحًا مِنْكَ وَ سَلاَمًا مِنِّي

 

Oh Allah, Herr dieser sterblichen Seelen, abgenutzter Körper und verfallener Knochen, die die Welt verließen während sie an Dich glaubten.

Gewähre ihnen Glück von Dir und Frieden von mir.

 

Imam Ali Amīrul Mu'minīn (as) sagte, dass man nach dem Eintreten eines Friedhofes sagen soll:

 

بِسْمِ اللّهِ الرَّحمنِ الرَّحِيْمِ، اَلسَّلاَمُ عَلىٰ اَهْلِ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ،

 

مِنْ اَهْلِ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، ياَ اَهْلُ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، بِحَقِّ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، كَيْفَ وَجَدْتُمْ قَوْلَ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، مِنْ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، ياَ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، بِحَقِّ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، اِغْفِرْ لِمَنْ قَالَ لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، وَاحْشُرْنَا فِيْ زُمْرَةِ مَنْ قَالَ: لاَ اِلهَ اِلاَّ اللّهُ، مُحَمَّدٌرَّسُوْلُ اللّهِ، عَلِيٌ وَّلِيُّ اللّهِ .

 

 

Im Namen Allahs, des Allgnädigen, des Allbarmherzigen

 

Der Friede sei mit euch, Oh Leute of lā ilāha illal-lāh; von den Leuten von lā ilāha illal-lāh.

 

Oh Leute von lā ilāha illal-lāh, um der Sache von lā ilāha illal-lāh wegen, wie habt ihr die Zeichen für lā ilāha illal-lāh gefunden? Von lā ilāha illal-lāh, Oh lā ilāha illal-lāh, um der Sache of lā ilāha illal-lāh wegen, [Oh Allah], vergib denen die sagen lā ilāha illal-lāh. Und hebe uns in die Gesellschaft von denen die sagen lā ilāha illal-lāh, Muhammadur-Rasūlullāh, 'Aliyyun waliyullāh.

 

 

Inscha'allah hilft dir das weiter

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Zu empfehlen ist Sura Yasin, Sura Fatiha, Sura Ikhlas......( und die ganzen weiteren kurzen Suren)

 

Dua kannst du viele machen!

 

z.B. Du'a At Tauba oder du ließt Ziyarat Ashura!

 

Schwester es gibt viele.... #rose#

 

Möge Allah dem Toten seine Gnade nicht vewehren und die Fürsprache der AhlulBait (as)

 

wa salam #rose#

 

#salam# danke für die schnelle antwort...hat jemand duaa at tauba und ziyarat ashura auf mp3??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...