Zum Inhalt springen

Suche eine deutsche Koranübersetzung mit arabischer Aussprache


Yusuf Islam

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Wie im Titel beschrieben suche ich einen Koran mit Deutscher übersetzung + arabischer aussprache. gibt es im internet vielleicht so eine übersetzung? Suche schon verzweifelt danach finde aber leider nichts.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder ich meine eine Koran übersetzung auf Deutsch + Arabische Aussprache nicht arabische sprache. Also wie man arabische wörter ausspricht.

z.b. Deutsche übersetzung = Geduld arabisch= sabr

 

also keine arabische schrift sondern die Aussprache #bismillah#

 

 

Ich hätte noch eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer Internet Seite, auf der die Geschichten aller Propheten erklärt werden. Ich suche schon seit ner halben stunde und finde einfach nichts ich werde noch verrückt!!!!!!!

 

bitte helft mir liebe brüder und schwester =)

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

bruder,wenn ich dich richtig verstehe dann suchst du ein koran aber mit arabischer transliteration.also wo der koran in lateinischen buchstaben geschrieben ist und nicht deutsche,dass führt ein wenig zum missverständis...

 

diese seite ist sehr gut dafür: http://transliteration.org/quran/WebSite_C...rman/Fram2E.htm

 

und dann wenn du die geschichte der propheten aus dem koran suchst dann empfehle ich dir diese seite:

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=206

 

ich hoffe ich konnte dir mit den beiden links helfen??

 

und ich hoffe ich durfte diese links auch einfach so hier reinposten?!?

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester wie hast du nur die Seiten gefunden? Ich habe fast eine Stunde mit der Suche verbracht und nichts gefunden

 

Vielen Dank dass ist genau dass wonach ich gesucht habe, Vielen dank für deine Hilfe #salam#

 

hät ich idiot gewusst dass man sowas transliteration nennt #bismillah# ich schulde dir was schwester dank dir bin ich ein stück schlauer geworden =)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Ich habe dir doch gerne geholfen,ich wusste gleich was du meinst.aber wenn man antstatt lateinische buchstaben deutsche buchstaben schreibt dann kommt es oft zu missverständnissen. #rose# um ehrlich zu sein habe ich die seite nicht selber gefunden und von wem ich sie habe weiß ich auch nicht mehr.ist ja auch egal,denn ich der person auf jeden fall sehr dankbar.sie hat nämlich sowohl mir als auch dir jetzt geholfen. #rose# du musst das einfach mal bei google eintippen "Quran transliteration",da gibt es den quran auch als pdf datei...

 

und brauchst dich nicht zu bedanken,sowas macht man doch gerne.möge allah swt. dich beschützen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam Yusuf,

 

es gibt einen Koran mit Lautschrift, allerdings habe ich leider kein Exemplar mehr.Wenn du jemanden im Libanon oder in Syrien kennst, dann kann derjenige es dort für dich kaufen.

Ich habe noch ein Exemplar, allerdings nicht mit deutscher,sondern mit englischer Übersetzung, aber die Lautschrift ist dort vorhanden.Wenn dir das hilft?

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...