Zum Inhalt springen

Informationen zum Übersetzungswettbewerb


Mousa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Eure Übersetzung der Suren 114 bis 107 schickt ihr bitte bis zum Abgabetermin, dem Ende des heiligen Monats Ramadan, per PN an mich.

 

Ich denke, eine feste Teilnehmerliste ist hier nicht nötig. Wer Zeit und Lust hat, kann seine Ergebnisse gerne abschicken.

Weiterhin möchte ich noch anmerken, dass es ist auch kein Problem ist, wenn ihr nur einige der Suren übersetzt habt. Auch diese können am Ende zur Verwendung kommen.

Dennoch wäre es natürlich schöner, wenn jeder alle Suren übersetzen würde, um eine größere Auswahl zu haben.

 

Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass es hierbei um eine schöne Übersetzung und nicht einfach nur um eine Übersetzung geht.

 

Weitere Informationen findet ihr hier.

 

Viel Spaß und Erfolg beim Übersetzen #rose#

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Achtung:

Es gibt eine kleine Änderung zur Vorgehensweise. So würde ich euch bitten, die Übersetzungen nur an mich zu schicken.

 

 

Weiterhin möchte ich euch darauf hinweisen, dass es etwas länger dauern kann, bis es zu einer Auswertung aller Übersetzungen kommt, da ich nicht weiß, inwieweit ich dafür die Zeit finden werde. Ich hoffe jedoch, dass es einigermaßen zügig zu einer Entscheidung kommen wird. Ich bitte euch um euer Verständnis.

 

Sobald die Ergebnisse vorliegen, können wir inshallah in kleineren Schritten mit der Übersetzung fortfahren.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Achtung:

Nun gibt es noch eine weitere Änderung. Dieses Mal ist der Abgabetermin betroffen:

 

So wird die Abgabefrist bis zum Ende des heiligen Monat Ramadan verlängert.

 

Mit der Begründung, dass so vielleicht noch mehr Leuten, die teilnehmen möchten, die Möglichkeit gegeben wird. Zum anderen ist man im Monat Ramadan auch automatisch inspirierter, weil die Umgebung und die Atmosphäre dabei hilft und man in diesem Monat den Koran sehr häufig rezitiert.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

:O

 

 

Nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal mit einem kurzen Lebenszeichen wieder #salam# .

Mit dem Internet ist es hier nicht ganz so einfach. Momentan ist unser Telefonkabel gänzlich zerstört...

 

Aber wie dem auch sei...eigentlich sollte es nach dem Ramadan eine Auswertung und Bewertung der Übersetzungen geben. Allerdings habe ich bisher nur eine Übersetzung erhalten. Möglicherweise sind die Übrigen an Bruder 3aliy bzw. Bruder Katze geschickt worden.

 

In diesem Falle müsste ich aufgrund der etwas schwierigen Situation mit dem Internet meine Aufgabe als Juror an die zwei Übriggebliebenen abgeben, was ich eigentlich sehr bedauere.

Ich hoffe, dass der Wettbewerb dennoch zu einem Abschluss kommen kann.

 

Andernfalls können ja auch einfach alle Übersetzungen hier präsentiert werden.

 

Ich hoffe, dass ist für alle, aber speziell für Bruder 3aliy und Bruder Katze in Ordnung.

 

 

#salam#

 

 

 

PS: Eid Mubarak #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...