Zum Inhalt springen

Einflüsterungen vom Shaitan


Sara19

Empfohlene Beiträge

Salama'laikom liebe Gemeinde,

 

in letzter Zeit bin ich von den Einflüsterungen des Shaitans betroffen, obwohl ich regelmäßig bete und die sure al nas rezitiere. Trotz dessen zweifle ich manchmal an Gottes existenz und an den Koran. Astaghfirullah. Es ist vor allen dingen seit ich an depressonen erkrankt bin, so geworden.

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Iman stark machen kann?

Ich meine beten tue ich ja schon.

 

Würde mich über lehrreich Antworten freuen.

 

#bismillah#

Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

du sagst, seit du an einer Depression krank geworden bist, hast du diese Probleme. Ich hoffe, dass du bereits einen guten Arzt gefunden hast und in Behandlung bist? Falls nicht, mach viel Du'a, damit du da den richtigen Weg findest!

 

Wer psychisch Probleme hat, oder krank ist, ist natürlich viel offener für Einflüsterungen. Die notwendige Kraft und Abwehr dagegen fehlt. Insh'allah wirst du davon befreit sein, wenn du wieder gesünder bist.

 

Das ist mein erster Rat. Wir können und sollen uns vom Arzt helfen lassen, wenn wir krank sind. Sicher werden dir die Geschwister aber auch noch Gebete und Suren nennen, die dir helfen können.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salama'laikom liebe Gemeinde,

 

in letzter Zeit bin ich von den Einflüsterungen des Shaitans betroffen, obwohl ich regelmäßig bete und die sure al nas rezitiere. Trotz dessen zweifle ich manchmal an Gottes existenz und an den Koran. Astaghfirullah. Es ist vor allen dingen seit ich an depressonen erkrankt bin, so geworden.

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Iman stark machen kann?

Ich meine beten tue ich ja schon.

 

Würde mich über lehrreich Antworten freuen.

 

#salam#

Sara

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Liebe schwester

 

Seit wann beschäftigst du dich mit dem Glauben?

 

Ich frage, weil es mir genauso erging.Ich war auch dem shaytan ausgliefert.Hab alles in frage gestellt.

 

Dann vor knapp 2 jahren habe ich alhamdullah angefangen regelmässig zu beten und viel zu lernen.

Jedoch nach über einem jahr hab ich immer noch manches in frage gestellt.

 

Ich hab mich auch gefragt wieso ich das tue...hab auch andere gefragt.

Man sagte mir, das der IMAN mit der zeit von alleine stärker wird.Man muss halt stark bleiben und geduld haben.Denn es könnte mehrere JAHRE dauern.

Denn man führt einen inneren JIHAD gegen den shaytan.Wenn man den gewinnt hat man es inchallah geschafft.Und dein IMAN ist dann unerschüterlich #lol#

 

Ich habe heute sogar noch diese inneren konflikte...aber alhamdulillah nicht mehr so stark wie am anfang...wenn die kommen sage ich mir astaghfurullah und denke an was anderes.

 

Ich empfehle dir den Quran durchzulesen und zu hören....und zwar auf arabisch!

Ich konnte KEIN arabisch lesen...trotzdem hab ich es mir vorgenommen.

Subhanallah...am anfang war es echt schwer..und ab mitte des Qurans konnte ich arabisch (fast) perfekt lesen :D

 

Und viel über den islam lesen und latmiyat oder/und anasheed hören.Die machen dich stärker ;)

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 

Ich wünsche dir das du es schaffst und das Allah(swt) dich vor den einflüsterungen beschützt und dir genug geduld und stärke gibt.

NUR NICHT AUFGEBEN SCHWESTER ;)

 

#lol#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum

 

 

Du musst sehr viel lesen, lies soviel du kannst, ich sprech aus Erfahrung, ehrlich. Wissen schaft Gottesfurcht und schau auch mal bei www.harunyahyah.com .

und natürlich, versuchen gegen dich selbst zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

der Sheytan will dich da "angreifen" wo du am schwächsten bist. Wenn du an etwas zweifelst, dann versuch diese "Wissens"-lücke zu schließen und den Zweifel zu beseitigen.

Was für Fragen sind es, die bei dir unbeantwortet sind, die diesen Zweifel verursachen? Vielleicht können wir gemeinsam diese Fragen beantworten.

Imam Ali (as) sagte: Gott erbarme sich jedem, der weiß "wo", "woher" und "wohin".

 

Frage, was immer dir auch auf dem Herzen liegt.

Es ist schön, dass du betest und regelmäßig aus dem Quran liest/zitierst und möge Allah swt es von dir annehmen. Aber das gehört zum Fundament, worauf du dein Haus bauen wirst oder auch zu den Wänden. Unsere Taten, die aus diesen Grundlagen resultieren bauen dein Haus, auf dass es immer höher und sicherer wird, vorausgesetzt es sind gute. Klar, kein normaler Mensch kann von heute auf morgen nur gute Taten vollbringen. Unsere Sünden, die wir nicht so einfach unterlassen können, müssen wir als Mittel zum Zweck nehmen. Wir müssen daraus lernen und sehen, wie schlecht sie für uns sind, und sie somit unterlassen.

Das ist unserer Jihad, der Prophet (sas) sagte sogar, dass das der größte und schwerste Kampf ist. Also wenn du geschlagen wirst und runterfällst, dann steh einfach wieder auf, das macht dich nur härter (im positiven Sinne). Wichtig ist nur, dass du von dir selber nicht viel verlangst, was du eigentlich garnicht schaffen kannst. Das ist der Fehler vieler Muslime.

Bitte zögere nicht meine/unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bismila ich habe ein hadiys gelesehn aber ich weis nicht mehr genau wie er wahr aber ungäfhr so möge alah mir verzeihen wen er falsch ist .. der schytan kommt zu einem und sagt wer hat dies erschafen und wer hat das erschafen bis er dich fragt wer hat alah erschafen mohamed srs sagte wer das bei sich findet sol zuflucht bei allah suchen und inschala du wirst sehn allah läst seine diner nicht im schtich ich wünsche dir das du ruhe im hertzen findest mache dein glauben stark lese veil quran und mache viele bittgebete inschlah allah wird sie anhmen amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

#salam#

 

was verliert man wenn man an gott glaubt,verlierer ist derjenige nach dem tod ,der nicht glauben wollte,und danach sagt,oh nein ,es gibt doch gott und islam und quran ,hätte ich bloss dran geglaubt,aber zu spät man kann nicht zurück in diese leben ,stellt man sich vor ,man stirbt in so eine phase ,wo man zweifelt,inshallah passiert das keinen,so hat der teufel einen gläubigen besiegt,schnell wie möglich raus aus diese gedanken,

 

und vergiss nicht ,dich immer wieder an den tod zu erinnern ,die grösste prüfung,die einen bewust macht das alles in diese leben nur eine prüfung ist,inschallah besiegst du den teufel ,und du fühlst dich wieder besser.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Wir sind in diesen Tagen alle gefährdeter als jene die vor uns lebten. Je näher Yawm al qiyama sich nähert, umso unruhiger wird Shaytan. Und umso mehr bemüht er sich.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#salam#

 

أعوذ بالله من الشيطان الرجي

 

Ich glaube du hast al-Mim (م) vergessen am Ende, Schwesterherz, oder?

Also so hier müsste es aussehen:

أعوذ بالله من الشيطان الرجيم

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

ich kann das Problem an sich gut nachvollziehen. Mann muss ehrlich zu sich selbst sein, als intellektueller Mensch setzt man sich natürlich kritisch mit allem auseinander. Jemand der einfach blind irgendetwas glaubt, damit er Zugehörigkeitsgefühl besitzt oder es für andere tut, belügt sich nur selbst.

Ich habe sehr früh angefangen mit mich dem Islam auseinanderzusetzen. Natürlich sind es die Eltern, die dir (meistens) die Grundlage geben und dir versuchen den Islam näher zu bringen. Irgendwann aber musst du das Heft in die Hand nehmen und selber nach Antworten suchen. Das habe ich, wie bereits gesagt, sehr früh getan. Ich habe mich den schlimmsten und härtesten Kritikern und Hinterfragern des Islams gestellt und habe gelesen und gesucht nach Antworten. Irgendwann schliesst sich der Kreis und man erkennt die Logik dahinter. So haben die schärfsten und schlimmsten Kritiker und Ungläubige meinen Iman nur noch mehr gestärkt. Heute kann ich guten Gewissens sagen, dass ich keinen Zweifel an der Existenz Allahs (swt) habe und dass Mohammed (saw) sein Gesandter ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich empfehle die Gründe für die Zweifel erst einmal zu finden und dann vernünftige und einleuchtende Antworten auf die offenen Fragen zu suchen, die dich befriedigen.Dann müssten die Zweifel eigentlich verschwinden so Gott will. Das ist das schöne am Islam-man kommt zum Glauben durch Nachdenken und Nutzen des Verstands. Wie schon andere Geschwister sagten: Wissenvermehren und Vernunft sind die stärksten Waffen gegen Zweifel.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam

 

ich habe leider das gleiche Problem. In letzter Zeit hinterfrage ich immer mehr und heftiger den islam.

leider kann ich meinen eigenen Verstand nicht überzeugen.

aber tief im innern weiss ich das der islam die einzig wahre religion ist; nur kann ich das nicht richtig beweisen ( mir selbst).

Ich habe mich schon mit den wissenschaftlichen wundern des korans aber auch viel mit angeblichen 'widersprüchen' befasst. Aber irgendwie habe ich keinen inneren frieden weil ich keine Bestätigung habe dass ich sagen kann der ISLAM ist die einzig wahre religion.

Kennt ihr vielleicht Seiten die sich mit beweisen für die wahrhaftigkeit des islam beschäftigen( islam-guide) kenne ich schon; oder bücher oder eigenes wissen...

eine frage hätte ich auch : dieser inder der ein buch darüber geschrieben hat das der sheytan angeblich prophet mohammad verse 'eingeflüstert' hat

, was hat es sich mit ihm aufsich? er wurde zum abschuss freigegeben?

danke schon mal im vorraus

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie wärs wenn du den Quran lesen würdest?

Ich glaube,wenn du die Worte Allahs ließt wirst du den inneren Frieden finden.

Ich glaube das Problem ist deine Überzeugung.

Du trägst in dir Wiedersprüche ,das heißt Fundamente die gegen den Islam sprechen und deswegen zweifelst du auch.

Mein Cousin hatte das mal,aber du musst nur Fragen, über welches Fundament du zweifelst und dann bekommst du Antworten,die dir eine Überzeugungskraft geben und die dich in deinem Glauben (Aqida) bestätigen.

 

Frage deine Fragen und du bekommst Antworten für dein Iman.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

 

Salam alaikum

 

Stimmt es, dass Allah Einflüsterungen im Herzen verzeiht solange man diese nicht äußert, noch sie in die Tat umsetzt? darf man überhaupt Einflüsterungen äußern?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum assalaa wa rahmatullah,

 

für Einflüsterungen wird man nicht bestraft. Es gibt Unterschiede zwischen Gedanken, die spontan auftauchen und bewusst gefassten Gedanken. Und selbst wenn man bewusst einen sehr schlechten, negativen Gedanken konstruiert, diesen aber zurückweist und nicht umsetzt ist es inshaAllah kein Problem.

 

Fi aman Allah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...