Zum Inhalt springen

Brauche wieer einen RAT!!! :-)


Ghariba

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

 

Al- Salamu 3alaikom Wa Ra7matullahi Wa Barakato

 

 

Ich möchte gern Islam studieren aber leider, ist in unserer nähe keine

#cool#!!

 

Meine Frage ist, ob jemand von euch eine Uni (wo man ISLAM studieren kann) nahe Karlsruhe kennt #hunger#: #salam#:

 

 

Ich danke allen shon im vorraus #as##as##as##cool##as#

 

 

#as#

 

Bintalhuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

solltest du Islam im Sinne von Theologie meinen, dann kenn ich leider keine in deiner Nähe. Meinst du aber, Islam im Sinne von einer "Wissenschaft", dann kannst du dich in Heidelberg mal umschauen. Ansonsten Fallen mir spontan Hamburg und Frankfurt ein, sind zwar nicht in deiner Nähe, aber dort kann man Islam "studieren", soweit ich das vor kurzem mitbekommen habe, kann man seinen Abschluss als z.B. Imam einer Moschee oder "Schaikha" auch hier nicht machen :S

Sollte ich was falsches gesagt haben, bitte ich die Geschwister um Korrektur.

 

Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

ich hänge mich gleich mit ner bitte an #salam#

 

gerne möchte ich das fernstudium an der islamischen akademie hamburg machen und wäre allen geschwistern dankbar, die mir erfahrungsberichte liefern könnten.

ich habe die akademie diesbezüglich mehrmals angeschrieben, aber keine antwort bzw. infomaterial erhalten.

vor allem.......sind ausländer zugelassen, wie sieht das mit ablegen der prüfungen aus - bin weder deutsche, noch habe ich die möglichkeit nach hamburg zu reisen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...