Zum Inhalt springen

Hadithe vom Propheten (s.a.w.) über Imam Ali (a.s.)


Dua

Empfohlene Beiträge

Der Prophet #bismillah# sagte zu Banu Wali´a: "O Banu Wali´a! Entweder hört ihr mit eurem Treiben auf, oder ich schicke jemanden wie mich zu euch, um meine Befehle bei euch durchzuführen, eure Krieger zu beseitigen und eure Frauen und Kinder gefangenzunehmen." Dann habe er sich Ali zugewandt, seine Hand genommen und zweimal gesagt: "Das ist der Mann!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al-Hakim erzählt in al-Mustadrak von Abu Abd´allah

 

Der Prophet #bismillah# sagte: "Wer auf Ali schmipft, der schimpft auf mich, und wer auf mich schimpft, der schimpft auf Gott."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet #bismillah# sagte: "Wer mir gehorcht, der gehorcht Gott. Wer mir den Gehorsamen verweigert, der mißachtet Autorität Gottes. Wer Ali Gehorsam leistet, der leistet mir Gehorsam. Wer seine Autorität in Frage stellt, der mißachtet meiner Autorität."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Über den Propheten(s.a.a.s), dass er sagte:

Schmückt eure Treffen mit dem Gedenken an Ali (Ibnu Abi Taleb).

 

  1. Mustadrak Al Hakim,
  2. Musnad Ahmad,
  3. An-Nisa'i,
  4. Kanz Al'umal,
  5. Tarikh Baghdad,
  6. Bihar Al Anwar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (s.) sagte: "Du, o Ali, wirst meiner Gemeinde erläutern, worüber sie nach mir uneinig sein werden."

 

(Tarikh Dimashq von Ibn Asakir, B. 2, S. 488; Kunuz al-Haqa˜iq von al-Manawi, S. 203; Kanz al-Ummal, B. 5, S. 33)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahs Gesandter zeigte auf Ali und sprach:

"Wahrlich, dies ist mein Bruder und Vertrauter und mein Nachfolger unter euch nach mir; also hört auf ihn und gehorcht ihm!"

 

(Tarikh von al-Tabari, B. 2, S. 319; Tarikh von Ibn Kathir, B. 2, S. 62; al-Sira al-Halabiyya, B. 1, S. 311; Shawahid al-Tanzil von al-Haskani, B. 1, S. 371; Kanz al-Ummal, B. 15, S. 15; Tarikh von Ibn Asakir, B. 1, S. 85; Tafsir al-Khazin von Ala'uddin al-Shafi'i, B. 3, S. 371; Hayat Muhammad von Hussein Haykal, 1. Auflage, Kap. "Und warne deine nächsten Verwandten")

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omar sagte am Tag von Ghadir Khumm: "Gratuliere, o Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter jedes Gläubigen und jeder Gläubigen!"

 

(Al-Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281; Sirr al-Alamin von Imam al-Ghazzali, S. 12; Tazkirat al-Khawas von Ibn al-Jauzi, S. 29; ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 169; Kanz al-Ummal, B. 6, S. 397; al-Bidaya wal-Nihaya von Ibn Kathir, B. 5, S. 212; al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 2, S. 50; al-Tafsir von ar-Razi, B. 3, S. 63; al-Hawi lil Fatawi von al-Suyuti, B. 1, S. 112)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet #bismillah# sagte: Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."

 

(Sahih Muslim, B. 2, S. 362; Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

لم يكن لفاطمة كفؤ لو لم يخلق الله علي

Es gäbe für Fatima #bismillah# keinen gleichgestellten wenn Allah (swt) nicht Ali #lol# erschaffen hätte.

 

علي الفاروق بين الحق والباطل

Ali :D ist der Unterscheider zwischen dem Recht und das Unrecht.

 

علي و شيعته هم الفائزون

Ali #salam# und seine Anhänger sind die Gewinner

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Der Prophet #bismillah# sagte: "Die Stellung Ali's #salam# unter den Menschen gleicht der Stellung der Sura 'Qul Hu Allahu Ahad' (Ikhlas) im Heiligen Qur'an."

 

(Muslim, 1/48; Al-Tirmidhi, 2/299; Al-Nisa'i, 27; Musnad Ahmad, 6/299; Ibn Al-Maghazeli, 191)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #bismillah# sprach: "Die Bewahrung vor dem Höllenfeuer geht mit der Liebe zu Ali #salam# einher."

 

(Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 2/241; Tarikh Baghdad of Al-Khateeb Al-Baghdadi, 6/851; Akhtab Khawarizm, 86; Ibn Al-Maghazeli, 90)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #bismillah# sagte: "Derjenige, der mein Leben leben und meinen Tod sterben will, der soll Ali #salam# Folge leisten."

 

(Musnad of Ahmad, 5/94; Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/128; Kenz Al-Omal, 6/217; Al-Tabarani)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Prophet #bismillah# sagte:"Oh Ali, Du bist mein Bruder und ich bin Dein Bruder. Du bist mein Bevollmächtiger und mein Nachfolger. Nach meinem Tod wirst Du der Imam meiner Gemeinschaft sein, Allah wird dem Freund sein,der auch Dir Freund ist, dem aber der dir Feind ist, wird auch er Feind sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...

Der Prophet #mrgreen# sprach: "Der Ausrufer wird am Tag der Auferstehung rufen: Oh Muhammad, die Gunst der Väter ist dein Vater und die Gunst der Brüder ist Ali (a.)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Der Gesandte Allah's #salam# sprach: "Ali zu lieben ist Zeichen des Glaubens, und ihn zu hassen ist Zeichen der Heuchelei."

 

(Sahih Muslim, Bd. 1, S. 48; Sahih Tirmidhi, Bd. 5, S. 643; Sunan ibn Majah, Bd. 1, S. 142; Musnad Ahmad ibn Hanbal, Bd. 1, S. 84, 95, 128; Tarikh al-Kabir, Bd. 1, Teil 1, S. 202; Helyat al-Awliya, Bd. 4, S. 185; Tarikh, Bd. 14, S. 462)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Gesandte Allah's #salam# sprach: "Wer Ali verletzt, der hat mich verletzt."

 

(Musnad Ahmad ibn Hanbal, Bd. 3, S. 483; Fadhael al-Sahabah, Bd. 2, S. 580, Hadith-Nr. 981; Majma' al-Zawaed, Bd. 9, S. 129; as-Sawaeq al-Muhriqah, Kap. 11, Abschnitt 1, S. 263)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Mariam Al-Azraa

Der edle Prophet #salam# sagte: "Der Meistwissende in meiner Ummah [Gemeinschaft] nach mir ist Ali."

 

(Manaqib Al-Imam Ali Ibn Abi Talib (a) von Ibn Al-Maghazeli Al-Shafi'i)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der edle Prophet #salam# sprach: "Der mit dem besten Urteilsvermögen in meiner Ummah [Gemeinschaft] ist Ali."

 

(Ibn Al-Maghazeli, 70; Arjah Al-MatAlib, 544)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der edle Prophet #salam# sprach: "Ich bin der Warner, und der Führer nach mir ist Ali."

 

(Musnad Ahmad, 1/151; Al-Tirmidhi, 2/135; Al-Khasa’is von Al-Nisa’I, 20; Kanz al-Ummal, 1/247; Ibn Al-Maghazeli, 222)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #salam# sprach: "Demjenigen, der glaubt und mir vertraut, empfehle ich die Wilaya von Ali."

 

(Al-Jami' von Al-Suyuti, 1/230; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/168; Tarikh Baghdad von Al-Khateeb Al-Baghdadi, 1/316; Ibn Al-Maghazeli, 49; Yanabi' Al-Mawda, 266)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...