Zum Inhalt springen

Hadithe vom Propheten (s.a.w.) über Imam Ali (a.s.)


Dua

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #salam# sagte: "Der erste von euch, der das Becken (von Kauthar) erreichen wird, ist derjenige, der den Islam als erster von euch angenommen hat: Es ist Ali."

 

(Kanz al-Ummal, 6/154; Al-Tabarani, 5/32; Al-Riyadh Al-Nudhra, 1/165; Dhaka'ir Al-'Aqi, 65; Ibn Al-Maghazeli, 230)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #salam# sagte: "Der Gerechteste ist Ali."

 

(Al-Bayhaqi, 4/35; Kanz al-Ummal, 7/176; Al-Jami' von Al-Suyuti, 2/276; Ibn Al-Maghazeli, 93)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #salam# sprach: "Die Hand von Ali und meine Hand gleichen sich in der Gerechtigkeit."

 

(Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/14; Al-Tabari, 2/272; Al-Tirmidhi, 2/299; Ibn Al-Maghazeli)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #salam# sagte: "Ali ist mein Bruder im Dies- und Jenseits."

(Al-Khasa'is of Al-Nisa'i, 5; Al-Tirmidhi; Yanabi' Al-Mawda, 61; Ibn Al-Maghazeli, 37; Yanabi' Al-Mawda, 57)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Prophet Muhammad (s.a.a.s.) sagte: "Es steht euch nicht zu, euch über Ali zu beschweren, weil er die Anweisungen Gottes sehr ernst nimmt."

(Biharu-l-Anwar, Bd. 21, S. 385)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prophet Mohammad (saas) sagte über Imam Ali (as.):"Es gibt ein Baum im Paradis namens Tuba.Seine Wurzeln sind im Haus Alis und seine Zweige ist Ali."

 

Mustadrak al-Sahihain von Al-Hakim al-Nisabori, 3 / 109 Musnad Ahmad, 4 / 370, Al-Khasa'is von Al- Nisa'i, 25; Al-Tirmidhi, Al-Tabarani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas) sagte:"Mein Heer befahl mir alle Türen zu schließen,außer die von Ali."

 

Mustadrak Al-Sahihain von Al- Al-Hakim Nisabori, 3 / 125; Al-Tirmidhi, 13/173, Al-Bayhaqi, 7 / 65; Yanabi ^ Al-Mawda, 282; Musnad Ahmad, 4 / 369; Ibn Al-Maghazeli, 245; Yanabi ^ Al -Mawda, 126.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Der Prophet sas.gif sagte: ''Alis Verhältnis zu mir gleicht dem Verhältnis von meinem Kopf zu meinem Körper''.

(Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/141; Al-Jami^ of Al-Suyuti, 1/583;..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ibn Abbas berichtet, dass Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Ali ibn Abi Taleb (as.) zu lieben verbrennt die Sünden wie Feuer ein Wald verbrennt."

 

ia p.11, Bihar Al-Anwar vol.27 p. 136, Manaqeb Ashoub vol.3 p.3, Al-sirat Al-Mostaqeem vol.1 p.198, Yanabe'a Al-Mawadda vol.2 p.180, Bihar Al-Anwar vol.39 p.257, Ta'weel Al-Ayat vol.2 p.866, Kitab Al-Rawda p.119, Bihar Al-Anwar vol.39 p.266

Fazaal el Al-Sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sufyan ibn Uyaynah überliefert, dass Mudschahid folgende Aussage des Propheten (s) überliefert: "Es gibt vier Vorläufer (die die ersten Anhänger der Propheten waren) Yuscha für Moses, Sahib Yasin für Jesus und Ali für den Propheten(s)."

 

(Der Übelieferer hat einen nicht genannt.)

 

Siratal-Mustaqim 3:158

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von Abu Hamra überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Jeder, der Adams Würde, Moses Gefühlstiefe bei der Ergreifung (Heil. Qur'an 85:12) und Jesus in seiner Askese sehen möchte, sollte auf den blicken, der kommt." Dann kam Ali (a).

 

Bihar-ul-Anwar 40:78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der Gesandte Allahs(s.) sagte:

 

"O 'Ali niemand kennt Allah wirklich, außer du und ich.

O 'Ali, niemand kennt mich wirklich, außer Allah und du.

O 'Ali, niemand kennt dich wirklich, außer Allah und ich."

 

(A Brief History of the 14 Infallible, S. 53)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"O Ammar! Bald nach mir wird ein großes Unheil kommen, so dass Schwerter gezogen werden, einige werden sich gegenseitig umbringen und einige werden sich gegenseitig hassen. In diesem Fall liegt es an dir nach diesem Mann, der rechts von mir sitzt (gemeint ist Ali ibn Abu Talib), zu greifen. Wenn alle Menschen einem Pfad folgen und Ali folgt einem anderen, solltest du seinem Pfad folgen und die anderen verlassen. O Ammar! Wahrlich, Ali wird dich nicht irreführen und dich nicht einem Untergang leiten. O Ammar! Ali zu gehorchen ist mir zu gehrochen und wer mir gehrocht, gehorcht auch Allah."

 

(Khulasat al-Minhaj, Band 2, S. 187)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Prophet (saas.) sagte zu Imam Ali (as.):

"Wahrlich, die wirklich wahrhaftige Person ist jene die dich liebt und dich befolgt."

 

Amali Al-Tusi, Seite. 426, Nummer. 953

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

Der Prophet (saas.) nahm mich bei der Hand und als wir in den Straßen von Madina gingen , hielten wir vor einen Garten an und ich sagte: "Was für ein schöner Garten es ist, oh Gesandter Allahs (saas.)."

 

Der Prophet (saas.) sagte:"Oh Ali, im Paradies wirst du einen bessern als diesen haben."

 

(Al-Mustadrak `Ala al-Sahihyan, Band 3. S.149, Nr. 270/4672)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas) sagte:

"Oh Ali, Allah (swt.) wählt die Nachkommenschaft von jedem Gesandten, das Er aus der Nackommenschaft des Gesandten wählt, aber er wählte meine Nachkommenschaft aus deinen Abkommen. Ohne dich hätte ich keine Nachkommen gehabt."

 

(al-Mawaaizh S. 84)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"O ihr Menschen! Liebt Ali, denn sein Fleisch ist mein Fleisch und sein Blut ist mein Blut. Möge Allah die Leute verfluchen, die den Bund von mir zu ihm gebrochen haben, und die mein Rat über ihn, während meines Abschiedes vergessen haben; und sie werden kein Anteil vom Segen Allahs haben."

 

(Amali al-Mufid, Majlis 35, Nr.4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

Der eine Schlag von Ali (as.) am Tage von Khandaq ist besser, als die Gebete beider Welten.“

( Tafsir Mahdi Puya S. 657 )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Der Träger meiner Flagge im Diesseits und im Jenseits ist Ali(as.)."

 

(Kanz al-Ummal, Band 6, S.122; Al-Tabari, Band 2, S. 201; Al-Khawarizmi, S. 250; Al-Fadha’il of Ahmad, S. 253; Ibn al-Maghazeli, 42/200)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Für denjenigen, der mir vertraut und an mich glaubt, empfehle ich die Wilayat von Ali(as.)."

 

(Al-Jami' of al-Suyuti, Band 1, S. 230; Al-Riyadh al-Nudhra, Band 2, S. 168; Tarikh Baghdad of al-Khateeb al-Baghdadi, Band 1, S. 316; Ibn al-Maghazeli, 49; Yanabi' al-Mawda, S. 266)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einst bat Sayyeda Fatima az Zahraa(sa.) den heiligen Propheten(s.) darum, eine Erwähnung über Imam Ali(as.) zu geben. Der heilige Prophet(s.) sagte darauf: "Ali ist meine Seele. Kann ein Mensch über seine eigene Seele (genügend) sprechen?"

 

(Al-Khawrazmi’s Manaqib, S. 148, Mu’asasat al-Nashr al-Islami; Maqtal al-Hussain, S. 43, Maktabat al-Mufeed)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal wurde der heilige Prophet(s.) über den besten oder meist geschätzten Menschen (seiner Ansicht) gefragt. Nachdem der heilige Prophet(s.) antwortete, dass es Imam Ali(as.) ist, wurde er weiter nach den Gründen für Imam Ali's (as.) Zuspruch und Vorrang vor anderen gefragt. Darauf drehte der Gesandte Allahs(s.) sich zu seinen Gefährten um und sprach: "Dieser Mann fragt mich nach meiner Seele."

 

(Al-Suyuti’s Jami’ al-Ahadith, Band 16, S. 256-257; Kanz al-'Ummal, Band 13, S. 142-143)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...