Zum Inhalt springen

Hadithe vom Propheten (s.a.w.) über Imam Ali (a.s.)


Dua

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Al-Hakim in al-Mustadrak überliefert von Abu Darr, daß der Prophet zu Ali gesagt habe: “O Ali! Wer sich von mir trennt, der hat sich von Gott getrennt. Wer sich von dir trennt, der trennt dich von mir.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Jemand der mein Leben leben will und mein Tod sterben will, wird sich mit Ali (as.) festigen (müssen)."

 

(Sunnitische Refrenz: Musnad of Ahmad 5/94)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

„Jemand der die Überlegenheit (führende Rolle) einer der Gefährten über Ali (a) gibt, der hat gewiss nicht geglaubt.“

 

(Amali Shaikh Sadooq S. 522;Isbaat al Hodaat Band 2 S.71;Anwaar al Hidaayah S.137;
Bihar al Anwaar Band 38 Band 14;Ghaayah al Maraam S. 454 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte zu Imam Ali (as.) sagte:

O mein Bruder es gibt eine gute Nachricht für dich, dass dein Tod und dein Leben mit mir ist und du bist mein Bruder, du bist mein Nachfolger und du bist mein Auserwählter und du bist meine Erbe und du wirst auf meiner Tradition kämpfen. "

 

(Kitab-e-Sulaym ibn Qays al-Hilali Nr.25, S. 207 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Der Titel des Buches von den Gläubigen ist die Liebe zu Ali(as.)."

 

(Al-Manaqib von Ibn Al-Maghazeli, S. 243; Tarikh Baghdad von Al-Khatib Al-Baghdadi, 4/410; Al-Jami von Al-Sayuti, 2/145)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die Stellung von Ali(as.) unter den Menschen ist wie die Sura Qul Hu Allahu Ahad im heiligen Qur'an."

 

(Muslim, 1/48; Al-Tirmidhi, 2/299; Al-Nisa’i, 27; Musnad Ahmad, 6/299; Ibn Al-Maghazeli, 191)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wer sich von Ali(as.) spaltet, der spaltet sich von mir und wer sich von mir spaltet, derjenige hat sich von Gott gespalten."

 

(Ibn al-Maghazeli, 45; Yanabi al-Mawda, 181)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Ali(as.) steht im Verhältnis zu mir, wie mein Kopf zu meinem Körper."

 

(Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/141; Al-Jami von Al-Suyuti, 1/583; Tarikh Baghdad von Al-Khateeb Al-Baghdadi, 1/51; Haliyat Al-Awliya’, 1/182; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/219)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"O Ali! Bist du nicht glücklich, dass die ersten die in den Paradies gehen werden, ich und du sind? Dann werden unsere Nachkommen von der Rückseite eingehen. Dann werden unsere Anhänger von der rechten und linken Seite kommen. "

 

(al-Khisal S. 412, Nr. 128)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"O Ali! All die anderen Menschen stammen von verschiedenen Bäumen, doch Du und Ich stammen vom ein und denselben Baum. Ali und Ich sind vom selben Licht."

 

(Tafsir Mahdi Puya, S. 799)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

"Allah (swt.) erschuf die Seelen zweitausend Jahre eher als die Körper, festigte sie auf den Thron und befahl ihnen mich zu grüßen und mir zu gehorchen. So war die Seele von Ali ibn Abi Talib (as.) die erste unter den Menschen, welches mich grüßte und den Gehorsam zu mir zeigte."

 

(al-Amaali al-Mufid S. 119, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"O Ali! Mit uns hat Allah Seine Religion abgeschlossen, in gleicher Weise, wie Er sie mit uns begonnen hat; und mit uns wird Er eure Herzen in Liebe vereinen, nach der Feindschaft und dem Hass."

 

(al-Amaali al-Mufid, S. 240, 12th Assembly, Nr. 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Allah (swt.) hat Flügel für alles erschaffen und die Flügeln der islamischen Nation ist Ali Amir al Mumineen."

 

(Fazael Al Khamseh 3/220)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Allah erschuf Engeln von Licht vom Gesicht Ali ibn Abi Talib. Alles was sie tun ist Allah zu loben und zu segnen, sie widmen ihre Belohnung für ihren Lob denjenigen, die Ali und seine Söhne lieben. "

 

(Fada’il Amirul Mo’minin Nr. 80)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Ali ibn Abi Taleb, Fatima, Hassan und Hussein sind die besten dieser Nation nach mir. Möge der Fluch Allahs mit denjenigen sein, die irgendwas gegen ihnen sagt."

 

(Fada’il Amirul Mo’minin Nr. 60)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die Hand von Ali(as.) und meine Hand sind gleich im Recht."

 

(Mustadrak al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/14; Al-Tabari, 2/272; Al-Tirmidhi, 2/299; Ibn Al-Maghazeli)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Ich schwöre bei Demjenigen, in dessen Hände meine Seele liegt, dass ich, wann immer ich Ali(as.) in eine Schlacht schickte, Gabriel mit 70.000 Engel an seiner rechten Seite und Mikael mit 70.000 Engel an seiner linken Seite sah. Ich sah auch, wie der Engel des Todes Azrail vor ihm stand und eine Wolke, der seinen Kopf solange beschattete, bis er siegte."

 

(Al-Khisal, Band 4. Nr. 42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit meiner kontinuierlichen Kette der Übertragung reichend bis zu den besten der Überlieferer und

die führenden von ihnen, Muhammad ibn Ya'qub al-Kulayni ® von Muhammad ibn Yahya,

von Ahmad ibn Muhammad ibn 'Isa, von' Ali ibn al-Nu'man, von Mu'awiyah ibn 'Ammar,

der sagte: ,,Ich hörte Abu Abd Allah (A) sagen: In einem Rat, den der Prophet (S) Ali (A) gab,

sagte er: ,,O Ali, ich ermahne dich über bestimmte Eigenschaften (khisal), die du

in dir selbst bewahren musst als ( ein Trust) von mir. "

Dann betete er: ,,O Gott, hilf ihm!" (Dann fuhr er fort:) Was das erste von ihnen betrifft, so ist es

Wahrhaftigkeit: niemals sollte eine Lüge aus deinem Mund kommen. Das zweite ist die Frömmigkeit (Wara)

und wage dich niemals an Verrat heran. Das dritte ist Gott zu fürchten-erhaben ist seine Erinnerungen als

wenn ihr Ihn seht. Das vierte ist, viel zu weinen aus Furcht vor Gott , dem Erhabenen und

eintausend Villen sollen für dich im Garten für jede Träne gebaut werden. Das fünfte ist

dein Eigentum und dein Blut um deiner Religion willen zu bieten. Das sechste ist, meine Sunnah in Bezug auf meinem salat , meinem Fasten und meiner Nächstenliebe (sadaqah) zu folgen. Was das Salat betrifft, so besteht es aus

Fünfzig rak'ahs. Was das Fasten betrifft, so soll es an drei Tagen im Monat gehalten werden.

Donnerstag, am Mittwoch in der Mitte und am letzten Donnerstag. Was die Nächstenliebe betrifft, die

aus dem Äußersten besteht, das du geben kannst, so sehr, daß du zu dir selbst sagst: »Ich bin übermäßig gewesen

", während du nicht maßlos gewesen bist.

"Verpflichte dich zum nächtlichen Gebet (salat al-layl)! Verpflichte dich zum nächtlichen

Gebet! Verpflichte dich zum nächtlichen Gebet! Halte dich an das (übergebührliche) Mittagsgebet!

Halte dich an das Mittagsgebet! Halte dich an das Mittagsgebet! Gewöhne dich daran jederzeit den Qur'an zu rezitieren.

Mache es dir zur Praxis, deine Hände während des Gebetes zu heben und sie zu drehen. Pass auf, dass du deine

Zähne putzt, jedes Mal, wenn du wudu durchführst. ,,Verpflichte dich zu ethischen

Tugenden, übe sie und halte dich zurück von moralischen Laster , und wenn du es nicht tust, tadel niemanden

außer dich selbst. "(Al-Kulayni, Rawdat al-Kafi, S. 79, Hadith Nr. 33.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...