Al Hussayni Basiji

Töten von Insekten

32 posts in this topic

#bismillah#

#rose#

 

Wird das töten von Insekten sprich: Fliegen, Mücken, Spinnen etc. als Sünde gewertet? Indem Sinne meine ich das bewusstes töten.

 

 

wa salam ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#salam#

 

Wird das töten von Insekten sprich: Fliegen, Mücken, Spinnen etc. als Sünde gewertet? Indem Sinne meine ich das bewusstes töten.

wa salam #rose#

Salamu Aleykum!

 

Also das würde ich auch gerne wissen, aber Mücken muss man einfach töten, man kann schließlich nicht zuschauen wie die Mücke sticht und einem das Blut aufsaugt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#rose#

 

Also Spinnen darf man soweit ich weiss NICHT töten, weil die spinne das leben des Propheten #sas# gerettet hat.

 

aber kakerlaken und solche viecher töte ich immer..aber aus EKEL #salam#

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber kakerlaken und solche viecher töte ich immer..aber aus EKEL #bismillah#

 

#salam#

 

Salam

 

Also ich renne immer vor denen weg :D .....

 

Salam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Naja-ich-glaube-es-muss-schon-eine-Notwendigkeit-bestehen.-Eine-Kakalake-oder-Mükke-zu-Töten-ist-Selbstschutz,-denn-die-Kakalaken-übertragen

-Krankheiten,-wie-Moskitos-in-den-Tropen-auch-und-gewöhnliche-Mücken-verursachen-zumindest-schlaflose-Nächste-und-Konzentrationseinschränkungen

-durch-die-Geräusche-(mal-vom-Juckreiz-abgesehen).

Ansonsten-wäre-es-so,-als-würdest-du-ein-Pferd-aus-Lust-und-Laune-töten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

Also ich renne immer vor denen weg :D .....

 

Salam #rose#

 

 

#bismillah##salam#

 

hehe,schwester hast mich grad echt zum lachen gebracht :D#sas#;) hab mich grad an meine eigene schwester erinnert,wenn wir im libanon sind und sie eine kackerlake sieht dann springt sie von sofa zu sofa....hehehe....

 

ich persönlich versuche es immer zu vermeiden insekten,mücken,etc. zu töten,aber manchmal kann man nicht anders da mücken so lästig sind.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich dachte es sei haram, da diese Tiere ja auch Muslime sind, aber in Mekka ist es verboten, egal was zu töten.

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#rose#

 

Also Spinnen darf man soweit ich weiss NICHT töten, weil die spinne das leben des Propheten #sas# gerettet hat.

 

aber kakerlaken und solche viecher töte ich immer..aber aus EKEL #salam#

 

:D

was passiert wenn eine giftige spinne in deinem haus ist?

du darfst alles tiere töten wenn sie gefährlich für dich sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

ich glaub keiner von uns tötet mit absicht insekten weil er oder sie einfach ecklick findet oder hasst.

wenn bei mir zu hause eine spinne ist und merke das ich sie nicht lebend aus meinem haus empfernen kann(weil sie in einer ecke ist hinter ein schrank , sofa ,sessel etc..) dann töte (ungewollt) ich die insekte.

 

wenn ich drausen insekten sehe die vor mein fuss sind lauf ich einfach rüber ich achte sehr drauf. Insekten haben in islam auch eine sehr grosse rolle gespielt und tuhn es immer noch denke ich mal oder werden es tun im tag des jüngsten gerichtes.........also immer schön vorsichtig #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ich muss zugeben ich töte alles was hier im Zimmer rumkriecht :S vor allem Mücken und Spinnen.. grade Spinnen ich glaub ich hab ne Phobie von diesen Viehchern.. ist eig ne lustige Geschichte #salam#

 

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

ich habe vor paar tagen eine fliege grausam ermordet. hatte dann ein schlechten gewissen. hab das arme ding mit haarspray vergast :D

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Ich-erschlage-immer-die-Fliegen-im-Badezimmer-und-wenn-sie-in-die-Badewanne-fallen,-spüle-ich-sie-immer-in-den-Abfluss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ist es nun "erlaubt"???

 

Ich mein, das sind Lebewesen und irgendwie, seitdem ich Muslima bin, habe ich weniger angst vor Insekten... vielleicht weil ich mir denke: ok, du siehst zwar eklig aus, aber du kannst nichts dafür... Allah hat dich so erschaffen und du hast eine Aufgabe in deinem Leben...

 

Obwohl ich nicht genau den Sinn von Fliegen verstehe! Außer das die einen beim Mittagsschlaft grundsätzlich über das Gesicht rumfliegen müssen! LOL

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

#salam#

 

Meine lieben Geschwister. Lasst uns lieber weniger unsere eigenen Meinungen wiedergeben, sondern mehr unsere großartigen und gottesfürchtigen Gelehrten befragen. Die Frage wurde inshaAllah, an das Büro von Imam Khamene'i geschickt. Lasst uns geduldig die Antwort abwarten, inshaAllah.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

#salam#

 

Meine lieben Geschwister. Lasst uns lieber weniger unsere eigenen Meinungen wiedergeben, sondern mehr unsere großartigen und gottesfürchtigen Gelehrten befragen. Die Frage wurde inshaAllah, an das Büro von Imam Khamene'i geschickt. Lasst uns geduldig die Antwort abwarten, inshaAllah.

 

#salam#

 

 

:?

 

Vielen Dank Akhi #salam#

Bin mal gespannt.

 

wa salam :?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Seit ca 2 Jahren töte ich keine Insekten mehr.

Ich versuche immer sie mit Papier oder einem Glas einzufangen und bringe sie dann raus.

Und wenn nachts Stechmücken unterwegs waren bin ich immer zu jemand anderem zu Hause ins Schlafzimmer gegaen und habe da geschlafen.

#bismillah#

 

:?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

ich habe vor paar tagen eine fliege grausam ermordet. hatte dann ein schlechten gewissen. hab das arme ding mit haarspray vergast #salam#

Bhoa Haram :? Die Arme Fliege.Halt doch gleich ein Feuerzeug am Spray :?

 

Also ich versuche so selten wie möglich Insekten zu töten.Wenn ich das tu,habe ich ein schlechtes Gewissen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Meine Schwester war vor kurzem im Libanon und als sie wiederkam hatte sie eine Art "Tennisschläger" dabei, der Fliegen, Mücken, Wespen usw. einen elektrischen Schlag versetzt.

 

Ich weiß nicht, ob es das hier auch gibt, ich habe es zum ersten Mal gesehn und dachte erst, dass sie wirklich einen Tennisschläger mitgebracht hätte #salam#

 

Wa #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Ich weiß nicht, ob es das hier auch gibt, ich habe es zum ersten Mal gesehn und dachte erst, dass sie wirklich einen Tennisschläger mitgebracht hätte #salam#

 

Wa #salam#

 

#salam#

 

Ja den gibts hier auch.

Habe letztens einen im Supermarkt hängen sehen. #lol#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#rose#

 

Imam Khamenei

 

Fatwa Nr.: 46497e

 

Frage:

1. Ist es verboten (haram) Insekten aus Spaß, ohne Grund zu töten?

2. Ist es erlaubt Insekten zu töten, weil sie einen stören?

 

Antwort:

 

1.) Tiere zu verletzten und zu schlagen, nur um sie zur Unterhaltung zu verängstigen ist durch die Shari'a nicht gerechtfertigt.

2.) Wenn sie schädlich sind oder ihr Anwesen die Umgebung verunreinigt, ist es kein Problem sie zu töten.

 

;)

Wölkchen likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde sagen, dass man kein lebewesen ohne grund töten darf, weil egal wie klein die insekten auch sind, sie erfüllen eine ganz bestimmte aufgabe und halten die natur im gleichgewicht.

 

Die Ekligen Insekten sind es, die die Ernte vor schädlingen schützen, parasiten fressen und die Pflanzen schützen, damit sie für uns und die tierwelt früchte tragen.

 

Wenn man nur wüsste, was diese Insekten alles tun für uns und andere Lebewesen, dann würde man sie nicht mehr wie dreck behandeln und sie einfach so töten, weil man sich angewiedert fühlt von ihnen.

 

Es ist die Schöpfung Allahs und ich denke, man sollte soetwas wie wiederwertig oder so nicht darüber sagen, denn sie sind nützlicher als so mancher mensch...

 

Wegen der Frage, was für einen Sinn fliegen haben... sie erfüllen mehrere Aufgaben. Sie dienen zum Beispiel als nahrung für andere Tiere wie vögel spinnen eidechsen fröschen etc. und außerdem halten sie, auch wenn es sich paradox anhören mag, die erde sauber. Die Brut der Fliegen also die Maden die aus den eiern schlüpfen, fressen organische Material und zersetzen sie. Also tote verrotete Biomasse bauen sie ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

 

 

#salam##bismillah##salam#

 

wenn besuch kommt dann ist es ja unamgenehm wenn der besucher ein insekt ,kakalake ohrenkneifer etc. sieht damit das nihct passiert darf man schon davor sie töten?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#mrgreen#

 

könnt ihr BIITTTEEE meine frage beantworten ??

weil ich durch dieser frage sehr achdenklich geworden bin #bismillah#

 

#blumen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Aus-hygienischen-Gründen-ist-es-erlaubt-und-solche-Insekten-verunreinigen-durch-Ausscheidungen-natürlich-die-Wohnung.

Aber-nach-Möglichkeit-sollen-sie-vielmehr-gefangen-werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 3 Posts
    • 173 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 1 Posts
    • 318 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 9 Posts
    • 740 Views
    • Muslim001
    • Muslim001
    • 1 Posts
    • 548 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.