Zum Inhalt springen

27. Rajab - Ein Tag der Barmherzigkeit


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Danke für eure Hilfe liebe Schwester und Lieber Bruder.

 

 

Ach so, hehe. Also es wird im letzten Drittel der Nacht gebetet.

 

Bruder...was bedeutet letzter drittel der nacht??

20 vor 12??

20 vor 1?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Am besten ist es, man betet es kurz vor dem Morgengebet. Das heißt du schaust, wie lange du brauchst dafür, und dann wachst du extra früh genug auf, betest Salat al Layl, liest vllt. ein wenig Quran und betest gleich das Morgengebet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Bruder...was bedeutet letzter drittel der nacht??

Die Nacht ist aus islamischer Sicht der Zeitraum zwischen dem Eintritt des Maghreb und dem Eintritt des Fajr.

Beträgt dieser Zeitraum z.B. 6 Stunden so sind die letzten 2 dieser 6 Stunden das letzte Drittel der Nacht.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Vielleicht sollte hier, auch wenn es einbisschen spät ist, erwähnt werden, dass das Fasten heute und allgemein in diesem Monat um Mitternacht beginnt. Für alle die heute fasten möchten, solltet ihr schon jetzt mit dem Fasten angefangen haben. Möge Allah euer Fasten annehmen und eure Gebete erhören und euren Grad erhöhen bi Haqqi Muhammad wa Alih.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Möge Allah unsere Gebete erhört haben.

 

Bruder habe ich das richtig verstanden das ich schon ab 24 Uhr nichts mehr zu mir nehmen darf ?

Ich dachte bis zum Beginn des Morgengebets das wäre um 2.48 Uhr.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Vielleicht sollte hier, auch wenn es einbisschen spät ist, erwähnt werden, dass das Fasten heute und allgemein in diesem Monat um Mitternacht beginnt. Für alle die heute fasten möchten, solltet ihr schon jetzt mit dem Fasten angefangen haben. Möge Allah euer Fasten annehmen und eure Gebete erhören und euren Grad erhöhen bi Haqqi Muhammad wa Alih.

 

Wassalam!

 

 

#salam#

 

Was? Davon weiß ich nichts... ich dachte Fastenzeit ist nach Sonnenaufgang. Bruder wie soll ich das jetzt verstehen, ich wollte UNBEDINGT an diesem Tag fasten, heißt das ich darf nicht mehr Fasten?

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ah alhamdulillah, dass ich nochmal reingeschaut habe.

Du kannst immernoch die Absicht fassen, da wir noch vor dem Fajr(Morgendämmerung) sind. Aber schon ab Mitternacht müsste man mit dem Fasten anfangen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das verstehe ich jetzt nicht wieso ab 24 Uhr hier in Saarbrücken kann man bis um 3.44 Uhr essen,dann ziehe ich aber Sicherheitshalber noch 15 min. ab.Also ich bin heute morgen um 3.00 Uhr wach geworden und habe noch schnell einen viertel Liter getrunken und Faste inschaAllah auch heute.So ist es auch immer in Ramadan bis zu 15 min. vor der Morgendämmerung kann man noch essen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich habe gestern nichts mehr getrunken also ab 24 Uhr .

 

InschaAllah halte ich das gut aus denn ich muss auch noch heute einspringen auf meiner neuen Arbeit .

 

;)

 

Möge Allah uns das fasten leicht machen.

 

Noch gehts mir gut alhamdullilah !

 

 

(Ps.: Ab wann darf ich denn wieder essen und trinken ?)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich habe gestern nichts mehr getrunken also ab 24 Uhr .

 

InschaAllah halte ich das gut aus denn ich muss auch noch heute einspringen auf meiner neuen Arbeit .

 

:)

 

Möge Allah uns das fasten leicht machen.

 

Noch gehts mir gut alhamdullilah !

(Ps.: Ab wann darf ich denn wieder essen und trinken ?)

;)

 

Salam,

also ich kann es immenoch nicht glauben das man ab 24 Uhr nichts essen darf,das würde ja bedeuten mein Fasten ist ungültigt.

Wann du essen kannst kann ich dir nur sagen wenn ich weiß wo du wohnst,hast du keinen Gebetskalender,nach dem Abendgebet 5 - 10 min. Sicherheitsabstand ranhängen und dann gehts los ;)#lol##salam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja Berlin komme ich ! Hab mir einen bestellt und hoffe das der bald kommt . Sonst habe ich mir die Liste ausgedruckt .

Ich darf also dann bei mir 21.27 Uhr + 10/15 Minuten essen ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

lso ich kann es immenoch nicht glauben das man ab 24 Uhr nichts essen darf,das würde ja bedeuten mein Fasten ist ungültigt.

Doch, Schwester, du kannst es ruhig glauben. Das steht auch bei den Gebetskalendern des IZH so: Imsak ( für Fasten ) beginnt in diesem Monat um Mitternacht.

 

Aber macht nichts, Schwester. Die Absicht ist das wichtigste. ;)

 

@Sr. Rima: Ja, so ist es inshaAllah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja Berlin komme ich ! Hab mir einen bestellt und hoffe das der bald kommt . Sonst habe ich mir die Liste ausgedruckt .

Ich darf also dann bei mir 21.27 Uhr + 10/15 Minuten essen ?

 

#salam#

 

Salam,

also bei mir steht Berlin 21.22 Uhr.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Allen erstmals ein frohes Fest! Heute, ist der Tag, der Allah im Qur´an als Rahmah lil alamin (Gnade für die Bewohner der Welten) nennt.

 

Dass das Fasten um Mitternacht beginnen soll, ist mir auch neu, aber ich habe ja auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Kann sein, vllt bekommen wir dazu noch eine Quellenangabe #salam# .

 

Zu Mitternachtsgebet:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=16272

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

Euch allen ein segenreichen Tag erstmal ;) Möge Allah euer Fasten annehmen!

Also gestern Abend habe ich nach Mitternacht nichts mehr zu mir genommen, habe es aber davor nicht gewusst das Fasten um Mitternacht beginnt, deswegen hatte ich die Absicht erst nachdem ich es gelesen habe.

 

Inshallah habt ihr alle Salat ul Layl verrichtet ;) Ich muss wirklich sagen das dieses Gebet sehr Spirituell ist, an alle die es noch nicht verrichtet haben, empfehle ich es euch nur sehr #lol#

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum liebe Geschwister im Islam,

 

zuerst einmal wünsche ich euch das ihr das heutige Fasten durch steht und das Allah euer fasten akkzeptiert.Ich haber aber auch eine Frage und zwar ob jemand weiß wann heute "iftar" ist...ich wohne in Buchholz i.d.N.,dass ist in der Nähe von Hamburg.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn es sehr nah an Hamburg liegt, dann kannst du die Zeiten für Hamburg verwenden und immer 5-10 Minuten aus Vorsicht dazu tun oder abziehen.

 

http://www.izhamburg.com/de/oghat.asp?f=7

 

Da nach einer Quelle gefragt wurde:

 

http://www.izhamburg.com/pagefiles/praying...AMBURG_july.htm

 

Hier steht: Imsak ( für Fasten ) beginnt in diesem Monat um Mitternacht

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...