Zum Inhalt springen

27. Rajab - Ein Tag der Barmherzigkeit


Jasmina

Empfohlene Beiträge

dankeschön #bismillah# ...das heißt heute ist iftar um ca. 21:20-es ist zwar ziemlich nah an Hamburg aber ich denk 5 Minuten extra ist auch nicht schlecht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

meine Schwägerin hat in IZH angerufen und die meinten, das man nach der Zeit gehen kann die im Kalender steht vor der Morgendämmerung wie in Ramadan,jetzt weiß ich auch nicht mehr wiso steht denn im Kalender von denen dann bis Mitternacht?

Na ja inschaAllah wird unser Fasten angenommen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

ich wünsch euch auch alles Gute, für diesen gesegneten Tag. Möge Allah swt euer Fasten und Gebete annehmen.

 

Zur Mitternacht noch was: In der Liste /Kalender vom IZH steht ganz hinten eine Spalte mit Mitternacht. Und wie ihr sehen könnt, ist nicht 24 Uhr Mitternacht, sondern, für die die in Raum Bonn/Köln wohnen, 1 Uhr.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam# meine Lieben Geschwister .

 

InschaAllah habt ihr diese Nacht eurer Gebet verrichtet und heute gefastet.

Lief alles gut bei euch ? InschaAllah ja ...

 

Alhamdullilah obwohl ich heute arbeiten musste ging es mir gut !

Nur bisschen Kopfschmerzen jetzt zum Schluss ,sonst keine Mangelerscheinung ! #bismillah#

 

Ich hoffe das Allah unsere Gebete annimmt und unser fasten !!!!

 

#rose# Rimachen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Ich bitte zu berücksichtigen, dass der online-Kalender von IZH nicht up to date ist. Es gibt eine aktuelle Kalender. Bitte bestellt diese bei IZH. Solange Ihr den neuen nicht habt, hat diese für Euch Gültigkeit!

 

Also, wie ich verstehe, ist also die Mitternachtgeschichte für die nördlichen Regionen als Vorsichtsmaßnahme, wo es keine echte Dunkelheit in diesem Monat gibt. Sonst wie gewohnt bei Fajr.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also das mit Mitternacht finde ich jetzt auch sehr verwirrend.

Also gilt das nur fuer noerdliche Laender?

 

Bei mir lief das fasten gut alhamdulilah, hatte auch leichte Kopfschmerzen und Energielosigkeit gegen Mittag und bis Iftar.

 

Moege Allah all euer Fasten und eure Gebete annehmen

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also das mit Mitternacht finde ich jetzt auch sehr verwirrend.

Also gilt das nur fuer noerdliche Laender?

 

Ich habe mich durch die verschiedenen Gebetszeiten durchgeklickt. Es gilt für ganz Deutschland.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Salam Alleykum,

wir haben heute einen besonderen Tag. Denn es sind in diesen Tagen am 27 monat Ragab zwei wichtige Ereignisse passiert. Am 27 Ragab wurde dem Prophet die Ehre erwiesen, die Himmel zu sehen, das Paradies und die Hölle. Und in diesen Tage erhielt der Prophet seine erste Offenbarung in der Höhle Hira. Der Islam ist somit nochmal entstanden.

Ich wünsche allen Geschwistern im Islam wunderschöne und gesegnete Feiertage

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...