Zum Inhalt springen

Imam Mahdi_1: Zeichen der Wiederkehr


Shia-Forum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

03.05.2004 16:53: Zeichen des Weltunterganges? Zitieren

Salam alaikum !

 

Wie wir ja schon in dem Vortrag von Schwester Fatimah Zahraa über die Zeit des geliebten Imam Mahdis gelesen habe, wird es insha allah nicht mehr lange dauern, bis es so weit ist.

 

Wer von euch kennt noch mehr Zeichen, die das Ende dieser Welt verkünden?

 

Ich habe nur ein paar gefunden:

 

1. viele Kriege und Erdbeben

2. Hungersnöte und Epedimien

3. Zügellosigtkeit und Werteverlust

 

 

Ich hoffe noch viel über diese Thema zu lesen, denn ich selber habe mich nicht all zusehr bis jetzt mit den Zeichen des Weltenedes beschäftig. Wer mag mir helfen?

 

wa salam Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.04.2005 18:50: RE: Zeichen des Weltunterganges? Zitieren

Salamualaykum Br. Abdullah und alle andere Geschwister!

 

Stichwort Dajjal!

Was ich mich immer frage ist, ob dieser "Dajjal" eher eine fiktive Person ist? Oder etwas anderes (metaphorisches??)?

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.04.2005 23:22: RE: Zeichen des Weltunterganges? Zitieren

 

 

TimurKHAN schrieb:

Stichwort Dajjal!

Was ich mich immer frage ist, ob dieser "Dajjal" eher eine fiktive Person ist? Oder etwas anderes (metaphorisches??)?

 

 

 

Ich kenne ein Hadith über das Erscheinen von Dajal. Leider Sahih Muslim, daher wurde es von einem Scheich in Syrien als fragwürdig eingestuft.

Die Einstufung beruft sich allerdings nicht auf den Wahrheitsgrad, sondern weil die Shia-Gelehrten aus bestimmten Gründen (kenne ich im Moment noch nicht) Imam Muslims Sahih-Werke als fragwürdig ansieht.

Das heisst aber nicht, daß doch viele Hadithe wahr sind.

Der Gelehrte gab darüber (das HAdith) keine Auskunft, da er in diesem Bereich nicht so bewandert war.

Er selbst schaute für mich in der Literatur nach (nur ein Tag, wahrscheinlich auch nur eine Stunde) und gab am nächsten Treffen folgendes von sich:

 

Er hat nachgelesen und drei Versionen über die Geschichte Dajjal, jede hat bestimmt ihren eigenen Wahrheitsgehalt.

 

1. Unter sunnitischen wird das oben genannte Hadith anerkannt:

 

Dajjal erscheint, dann erscheint Mehdi , dann erscheint Isa , der Dajjal tötet. Hier ist der Führer Isa

 

2. Unter schhitischen Gelehrten ist ähnlich der Version Nr., nur daß Imam Mehdi Dajjal tötet und er der Führer ist.

 

In beiden obigen Versionen betet jedoch Isa [k]hinter[/k] Imam Mehdi .

 

Erkennbar ist er für Gläubige, daß er ein schlechtes Auge (sieht aus wie eine Traube oder #hnliches) und daß auf seiner Stirn "Kufr" in arabischer Schrift steht.

 

3. Die Christen glauben auch an das Erscheinen des Dajal und das Wiedererscheinen von Isa ,. Jedoch ist das übrige etwas verschwommen.

 

Nun zu [k]meiner[/q] Einschätzung.

 

Ich denke, daß er allgemein nicht so einfach zu erkennen ist

Da ihm fast alle folgen könnte er auch zu den "guten" (Ich meine damit, daß er gut erscheint, aber doch andere Absichten hat) ?! gehören.

Immerhin kann er ja viele Leute hinter das Licht (oder anders ausgedrückt, in die Dunkelheit) führen.

Es wird allerdings auch sein, daß er eine grosse Macht besitzen wird (Vieleleicht Bush, oder damals Hitler, aber auch Bin Laden oder ähnliche). P.S.: Es sollen nur Beispiele sein. [k]Meiner[/k] Einschätzung nach ist es keiner von Ihnen.

Letztendlich kann ich mir kein wirkliches Bild machen. Ich muss auch warten, bis er erscheint. Ich warte schliesslich auch auf Mehdi , und er kommt erst (wenn auch vielleicht kurze Zeit) später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.04.2005 09:37: RE: Zeichen des Weltunterganges? Zitieren

Salamu Alykum, den letzen Satz hast du schön gesagt, trotzdem müssen wir Dua machen, dass wir auf dajjal nicht reinfallen werden. Denn nur der sieht auf seiner Stirn dieses zeichen,d er ein Mu´min ist.

Gegrüßt sei unser Imam auf den wir alle warten an jedem Tag, zu jeder Stund.

As Salamu Alyka ya Sahibas Saman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.04.2005 13:29: RE: Zeichen des Weltunterganges? Zitieren

 

 

Umsukaina schrieb:

Denn nur der sieht auf seiner Stirn dieses zeichen,d er ein Mu´min ist.

 

 

Ich drücke es etwas scherzhaft aus.

Ich hoffe ihr könnt alle lesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.05.2005 15:29: RE: Zeichen des Weltunterganges? Zitieren

 

 

 

ja inscha Allah werden wir es alle lesen können! Solange wir Allah aufrichtig um Hidayah bitten und unseren Herzen mit echter liebe zu ihm und seinem gesandten und dessen familie gefüllt sind, und wir uns wirklich bemühen bin ich mir sicher, dass Allah der Barmehrzigste der Barmerherzigsten uns niemals auf Dajal reinfallen lassen würde.

Was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...