Zum Inhalt springen

Zauberer


3aliy

Empfohlene Beiträge

Abu Abdillah(a.s) sagte: Der Prophet(s.a.a.s) sagte:(sinngemäße Überetzung)

Wer sich auf dem Weg zu einem Zauberer oder zu einem Vorhersager oder zu einem Lügner macht und ihm glaubt in dem, was er sagt, so hat er das, was Allah in seinem Buch herabgesangt hat, verworfen.

 

Mustadrak Al Wasa'il (Allama At-Tubrusi) 13:112

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Jemand, der Zauberei erlernt, mehr oder weniger, ist zum Ungläubigen geworden und hat seine Verbindung zu Allah, dem Erhabenen, vollständig durchtrennt."

 

(Wasa’il ash-Shi'a, Kapitel 25 "Ma Yuktasabu bihi", Nr. 7)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Die größte Zauberei ist Verleumdung (üble Nachrede), weil Geliebte dadurch auseinandergehen, Feindschaft zwischen zwei aufrichtige Freunde gebracht wir, Blut vergossen wird, Häuser abgerissen werden, Schleier aufgedeckt werden und der Lästerer ist die meist böseste Sache, der einen Schritt auf dieser Welt gelegt hat."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 63, S. 21, Nr. 14)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Der Prophet s. sprach:"Beerdigt euer Blut, eure Haare und eure Naegel, so dass die Zauberer damit keine Spielchen treiben koennen." (Kanz-ul-Ummal, Band 6, Seite 5 oder6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. hat gesprochen:" O Ali! Jemand,der drei Tage im nuechternen Zustand Quitten isst, dessen Verstand wird gereinigt und sein Inneres wird voller Wissen und Geduld werden und er wird vor dem Zauber des Teufels und seiner Freunde geschuetzt sein." (Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 6 oder 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Muhammad b. Jafar al-Bursi erzählte von Ahmad b. Yahya al-Armani von Muhammad b. Sayyar von Muhammad b. Al-Fadl b. 'Umar von Abu' Abd Allah, Friede sei mit ihm, der sagte: 'Amir a; -Muminin, Segen Allahs auf ihm, sagte, dass Jibrail, Friede sei auf ihm, zum Propheten kam, Segen auf ihm, und sagte : ,,O Muhammad." Er antwortete: ,,Zu Eurem Dienst, O Jibrail." Er sagte: ,,Der Jude soundso hat dich verhext und einen Bann in den Brunnen von Banu so-und-so gelegt. Darum sende zu es den vertrauenswürdigsten Menschen in deiner Meinung und den wichtigsten von ihnen vor dir und dergleichen von dir, damit er dir den Zauber bringen kann. «» Er [Abu 'Abd Allah] sagte: »Der Prophet , Segen auf ihm, schickte 'Ali b. Abu Talib, Friede sei mit ihm und sprach: Gehe zum Brunnen von Dharwan, denn in ihm ist ein Zauber, mit dem der Jude Labid b. A'sam mich verhext hat und bringe es zu mir. "

Ali, Friede sei mit ihm, sagte: ,, Ich machte mich auf den Weg auf Antrag des Gesandten Allahs. Ich stieg hinab, und da war das Quellwasser, als wäre es Wasser in einer Zisterne wegen dem Zauber.

Ich suchte es eilig, bis ich auf den Grund des Brunnens kam, aber ich verschaffte es mir nicht. Diejenigen, die bei mir waren, sagten: »Da ist nichts drin.« Ich ging hinauf. Aber dann sagte ich: "Nein, bei Allah, weder er hat gelogen und noch tue ich es, ( ...) , (..). Ich suchte es wieder sorgfältig, und brachte es heraus, in Wahrheit.

Ich ging zum Propheten und er sagte: ,, Öffne es . " Ich öffnete es und

es war in Wahrheit ein Stück von einem Palmzweig darin, auf dem einundzwanzig Knoten gebunden waren. Jibrail hatte an jenem Tag dem Propheten die beiden Suren der Zuflucht (al-Falaq 113) und al-Nas (114) gebracht. Der Prophet sagte: "O Ali, dann rezitiere über der Schnur." Immer wenn Amir al-Muminin es rezitierte, öffnete sich ein Knoten, bis er alle von ihnen beendet hat und Allah, der Mächtige und Erhabene, entfernte den Zauber von seinem Propheten und stellte seine Gesundheit wieder her.

Es ist berichtet, dass Jibrail und Mikail, Friede seien auf ihnen, zum Propheten gekommen sind, Segen Allahs auf ihm und seiner Familie. Einer von ihnen saß zu seiner Rechten und der andere zu seiner Linken. Dann sagte Jibrail zu Mikail: »Was plagt den Mann? Mikail antwortete: »Er ist behandelt worden.« Jibrail, Friede sei mit ihm, fragte: »Wer hat ihn behandelt? Er antwortete: Labid b. Asam, der Jude. «Dann berichtete er den Hadith bis zum Ende.

Von Abu 'Abd Allah al-Sadiq, Friede sei mit ihm, dass er über die beiden Zufluchtssuren gefragt wurde (al-Falaq (113) und al-Nas (114) und ob sie Teil des Qurans waren. Sadiq antwortete: "Ja, sie sind vom Quran." (...) , .« Der Mann sagte: »Soll ich sie lesen, O Sohn des Gesandten Allahs, wie sie im geschriebenen Text sind?« Er sagte: Ja, und kennst du die Bedeutung der beiden Suren und für was sie offenbart wurden? »Labid b. Asam, der Jude, verhexte den Gesandten Allahs s.a.a.s.«, (..)" Abu Abd Allah, Friede sei mit ihm, antwortete: "(...)Zauber sind eine Tatsache und sie haben Macht über nichts außer dem Auge und den Genitalien. Dann kam Jibrail zu ihm und teilte ihm das mit, also rief er Ali, Friede sei mit ihm und schickte ihn, das aus dem Brunnen von Dharwan zu holen." (...).

Für Muhammad b. Muslim, der sagte: 'Abu' Abd Allah, Friede sei mit ihm, diktierte uns diese Anrufung und sagte, dass es ein Erbe war und dass es Zauber neutralisieren würde. " Schreibt es auf ein Papier und befestigt es an die verhexte Person: sagte Moses: ,, Was ihr gebracht habt, ist Zauberei, Allah wird es sicher zunichte machen. Denn wahrlich , Allah lässt das Werk der Verderbensstifter nicht gedeihen. Und Allah stärkt die Wahrheit durch Seine Worte, auch wenn es die Verbrecher verwünschen." (10: 81-82). Seid ihr denn schwerer zu erschaffen oder der Himmel, den Er gebaut hat? Er hat seine Höhe gehoben und ihn dann vollkommen gemacht (79:27-28). So wurde die Wahrheit vollzogen und ihre Werke erwiesen sich als nichtig. Dort wurden sie damals besiegt und beschämt kehrten sie um. Und die Zauberer trieb es in Anbetung niederzufallen. Sie sagten: ,,Wir glauben an den Herrn der Welten , dem Herrn von Moses und Aaron." (7: 118-122)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sura A-Baqarah Vers 102

Und sie folgten dem, was die Teufel unter der Herrschaft Sulaimāns (den Menschen) verlasen. Nicht Sulaimān war ungläubig, sondern die Teufel waren es, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen und in dem, was auf die (beiden) engel(haften Männer) in Babel, Hārūt und Mārūt, herabgesandt worden war. Und sie (beide) unterwiesen niemanden (in der Zauberei), ohne zu sagen: „Wir sind nur eine Versuchung; so werde (darum) nicht ungläubig.“ Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch können sie damit niemandem schaden, außer mit Allahs Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wußten doch, daß, wer es erkaufte, am Jenseits wahrlich keinen Anteil hätte. Fürwahr, wie schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, wenn sie (es) nur wüßten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...