Zum Inhalt springen

Auswahl der Gefährten im Paradies???


Batul

Empfohlene Beiträge

#lol# liebe Geschwister,

 

Ich habe schon mehrere Male gehört, dass ein muslimischer Ehemann, sollte er ins Paradies gelangen, dazu in der Lage ist, seine Ehefrau als Gefährtin im Paradis verlangen kann, ja sogar fähig ist, diese aus der Hölle rauszuholen. Die Ehfrau hingegen sei nicht in der Lage ihren Ehemann als Gefährten im Paradies zu verlangen. Nun weiß ich nicht, ob dass mal wieder nur ein Gerücht ist, dass sich die Leute einfach nur so erzählen, oder ob es der Wahrheit entspricht? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könne.

 

Liebe Grüße

 

#lol#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum

 

#lol#

 

Soweit ich weis, aus Vorträgen von Gelehrten, ist es so:

 

Ein Mann kann seine Ehefrau zu sich in sein Paaradies verlangen, dies geschiet jedoch nur durch ihr Einverständniss, sie kann das gleiche verlangen jedoch auch nur du das einverständniss des ehemanns.

 

wenn das der fall sein sollte, kann er/sie, dessen Eheparntner nicht aus einer niedrigeren stufe im Paradies zu sich in eine etwas höere stufe verlangen, sie/er müssen wenn sie hör im paradies sind als deren Ehepartner, runter in seine stufe nicht umgekehrt. sonst wäre das ja nicht gerecht.

 

Ich glaube das was du geschrieben hast ist nur ein gerücht, was nicht der warheit entspricht.

 

ich hoffe ich konnte weiter helfen

 

 

wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Na ja, die Vorstellung, dass überhaupt ein Mensch durch seine Fürbitte bei Allah Gnade für einen anderen Menschen erlangen kann, selbst wenn dieser in der Hölle sitzt ist mir schon sehr befremdlich. Aber wie gesagt, ich habe es schon von mehreren Mündern ( nicht immer sehr islamfeste Personen #lol# ) gehört, und daher hat es mich doch interessiert, was an dieser "Geschichte" wahr ist und was nicht....

 

Liebe Grüße

 

#lol#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass ein Kind, welches ins Paradies kommt darum beten kann, dass seine Eltern auch ins Paradies kommen, oder umgekehrt???

hmmm.. #lol#

Vielleicht könnt ihr mal weiter helfen. Ich sage dazu nichts mehr ohne meine MAMA Fati #lol#

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

#lol#

 

 

 

  • @Sadiq, dass stimmt nicht ganz, ich habe von einem Ayutullah (name weiss ich leider nicht mehr, aus Iran) gehört, dass Sie/er in die höhere stufe kommt.
     
    Da merkt man auch wie, barmherzig Allah swt ist #lol#
     
    #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass ein Kind, welches ins Paradies kommt darum beten kann, dass seine Eltern auch ins Paradies kommen, oder umgekehrt???

hmmm.. :D

Vielleicht könnt ihr mal weiter helfen. Ich sage dazu nichts mehr ohne meine MAMA Fati #lol#

#lol#

 

 

#lol#

 

Da kann dir "Mama Fati" leider auch nicht weiterhelfen, da es alles Spekulation wäre. Zum Thema "Shafa´a" habe ich mal einen Text übersetzt, finde ihn aber nicht wieder #lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) liebe Geschwister,

 

Ich habe schon mehrere Male gehört, dass ein muslimischer Ehemann, sollte er ins Paradies gelangen,

#zwinker#

 

Ich habe das auch schon mal gehört

ABER

dieser Vers der Sure 3 Vers 10

Die ungläubig sind, ihr Besitz und ihre Kinder werden ihnen nicht im geringsten nützen gegen Allah; und sie sind des Feuers Nahrung -

 

macht mich etwas nach denklich!

Hier heißt es das den Ungläubigen weder ihre Kinder noch ihr Besitz helfen kann.

Oder versteh ich das falsch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Die ungläubig sind, ihr Besitz und ihre Kinder werden ihnen nicht im geringsten nützen gegen Allah; und sie sind des Feuers Nahrung (3:10)

 

Erinnert an dem anderen Thread zu Barzakh. Die ersten beiden spirituellen Visionen werden einem nicht helfen, nur die Amals legen Zeugnis ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...