Zum Inhalt springen

Imam Mahdi


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

02.05.2004 02:46: Imam Mahdi von Fatimah Zahraa Zitieren

DIE AUFHEBUNG DER VERBORGENHEIT VON IMAM MAHDI (a.s.)

 

Hadith:

(überliefert von Ahmad Ibn Hanbal und anderen)

 

Imam Ali (a.s.) berichtete, daß der edle Gesandte Mohammad (s.) sagte:

Wenn nur noch ein Tag von der Welt bleibt, wird Allah einen Mann zu uns schicken,der die Welt in Gerechtigkeit führen wird, wie sie zuvor in Ungerechtigkeit geführt wurde.

 

dieser Mann ist

 

 

I M A M M A H D I (a.s.)

 

 

Sein Kommen wird durch eine Vielzahl von Zeichen erkennbar sein, welche sich aufteilen in Vorzeichen, die eine geraume Zeit vor der Aufhebung der Verborgenheit auftreten, Vorzeichen direkt vor dem Erscheinen des Imams (a.s.) und Zeichen wärend seiner Regentschaft.

Diese drei verschiedenen Formen der Zeichen unterteilen sich dann noch einmal in gesicherte und nicht gesicherte Überlieferungen, wobei sich alle Zeichen dann noch einmal unterteilen in eindeutige und mehrdeutige Zeichen. Nach Meinung der Gelehrten dient die Mehrdeutigkeit dem Schutz des edlen Imams (a.s.) und seiner Anhängerschaft.

 

Das Erscheinen des Imams (a.s.) wird sehr plötzlich und unerwartet geschehen und er wird entgegen anderer überlieferter Aussagen bis zum Ende bleiben. Sobald der Imam (a.s.) stirbt, ist diese Dunja dem Untergang geweiht (Welt-Untergang).

 

Zu den längerfristigen Vorzeichen gehören beispielsweise

 

- ...daß andersdenkende Muslime verschiedener Gruppierungen und Ausrichtungen sich auf der

arabischen Halbinsel bekämpfen werden,

- ...daß die Anhänger von Ahl-ul-Bait sich nicht mehr verstecken müssen, gestärkt werden und

letztendlich dominieren,

- ...es wird viele Kriege und Morde geben,

- ...einer nicht gesicherten bis schwachen Meinung zufolge werden ca. zwei Drittel der Nichtmuslime auf Grund von Krankheiten, Naturkatastrophen u.s.w. sterben.

 

 

Imam Mahdi (a.s.) wird an einem Morgen vor dem Frühgebet in Makka erscheinen, die Kaaba aufschließen und in der Kaaba zwei Raka beten, wärenddessen ganz Makka in einen tiefen Schlaf versinken wird.

Anschließend verläßt er (a.s.) die Kaaba und setzt sich zwischen den schwarzen Stein und den Maqam des Propheten Ibrahim (a.s.) und nimmt die Baya jener entgegen, welche entweder mit ihm, aber auch nach ihm gekommen sind. Unter ihnen wird auch Al-Khidr sein, welcher im heiligen Qur'an Kerim in Sura 18 Al-Kahf (die Höhle) / Ayat 60-82 Erwähnung findet.

Bei der Entgegennahme der Baya spricht der Imam (a.s.) folgende Worte:

 

Sura 48 Al-Fath (der Sieg) / Aya 10, welche wie folgt lautet:

 

...Wahrlich, diejenigen, die dir huldigen - sie huldigen in der Tat nur Allah; die Hand

Allahs ist über ihren Händen ...

 

Diese erste Anhängerschaft Imam Mahdis (a.s.) wird von den Gelehrten mit 313 benannt, wovon ein großer Teil Frauen sein werden.

Im Anschluß daran wird er (a.s.) zusammen mit seiner neuen Gefolgschaft und gemeinsam mit dem Engel Gabriel und einem weiteren Engel, welche den Imam (a.s.) begleiten, das Früh-Gebet verrichten.

 

 

 

von Fatimah Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Du schriebst, dass die meisten der Gelehrten, die Mehdi (as) folgen werden (wir in schah allah auch), Frauen sein werden.

 

Hast du dafür entsprechende Textstellen/Referenzen.

Wenn ebenfalls im Internet arabisch wäre auch gut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

#salam#

 

Du schriebst, dass die meisten der Gelehrten, die Mehdi (as) folgen werden (wir in schah allah auch), Frauen sein werden.

 

Hast du dafür entsprechende Textstellen/Referenzen.

Wenn ebenfalls im Internet arabisch wäre auch gut.

 

#salam#

 

Das wäre doch mal ein willkommener Gegensatz zu den Hadithen, nach denen die meisten Höllenbewohner Frauen sein sollen #salam#

 

#salam#

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das wäre doch mal ein willkommener Gegensatz zu den Hadithen, nach denen die meisten Höllenbewohner Frauen sein sollen #salam#

 

 

Denke ich auch, das zeigt doch, dass im Gegensatz zum allgeimeinen Klischee die Frauen doch nicht so unklug sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...