Zum Inhalt springen

Umfrage: Editierte Beiträge kennzeichnen?


Shia-Forum

Kennzeichnung editierter Beiträge  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen Beiträge als editiert gekennzeichnet werden, wenn es nicht zwingend notwendig ist?

    • Ja
      18
    • Nein
      18


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

das Shia-Forum Team möchte eure Meinung darüber wissen, ob ihr möchtet, dass eure editierten Beiträge als solche gekennzeichnet werden. Ausgenommen sind Beiträge bei denen eine Kennzeichnung zwingend notwendig ist, wie wenn jemand darauf geantwortet hat.

 

Die Kennzeichnung erfolgt durch ein "[editiert]" und durch Angabe des Bearbeitungsgrundes.

 

#salam#

Das Shia-Forum Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde es blöd wenn mitten im Forum man andauernd an die Forenregeln erinnert wird #bismillah#

 

wa salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

dann bleibt wohl nichts anderes übrig als nicht gegen die Forenregel zu verstoßen #salam#

 

Wir editieren sie ja so, dass noch der Sinn eurer Aussagen, bestehen bleibt. Wir wollen ja nichts aus dem Kontext reißen. Und außerdem schreiben wir den Grund dafür hin, damit es für alle nachvollziehbar ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn Mods die bearbeiteten Beiträge als editiert kennzeichnen, kann das dazu führen, dass man den Poster des Beitrags bloßstellt. Und wenn die Moderatoren die Edits nicht kennzeichnen, kann das dazu führen, dass die anderen User nie sicher sind, ob der Beitrag in der Form vom User war oder nicht. Man müsste ein hohes Maß an Vertrauen in die Mods haben um hier "nein" zu stimmen :) So sehe ich das

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie du richtig erkannt hast, gibt es Vor- und Nachteile.

 

Um für "Nein" zu stimmen, ist ein sehr großes Vertrauen in die Moderatoren nicht notwendig. Der User erfährt den Bearbeitungsgrund entweder im Beitrag selbst oder per Pn. Und auch bei gekennzeichneten Beiträgen wissen die anderen User nicht immer, was entfernt wurde.

 

Das Ergebnis ist bis jetzt sehr knapp. Inschallah nehmen noch viele weitere User daran teil.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...