Zum Inhalt springen

Halal-Fleisch


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Frage: Ist es erlaubt in einem Supermarkt, der einem Muslim gehört, Fleisch zu kaufen, wenn man denkt, dass es nach islamischen Regeln geschlachtet wurde, obwohl dort auch alkoholische Getränke verkauft werden?

Antwort: Ja, es ist erlaubt. Und es ist halāl es zu essen, sogar wenn es vorher von einem Nichtmuslim kam, solange die Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Ladenbesitzer sichergestellt hat, dass es gemäß den Gesetzen der sharī`ah geschlachtet wurde. Aber nicht, wenn es diese Wahrscheinlichkeit nicht gibt.

 

____________________________

Fiqh für Muslime im Westen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...