Zum Inhalt springen

Was tun wenn man nicht seine Religion ausleben darf?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Frage: Ich bin fast 18 Jahre alt und ich habe sehr große Probleme mit meiner Familie. Sie erlauben mir nicht die Religion zu praktizieren. Mir ist es nicht erlaubt Hijab zu tragen oder zu ALLAH subhana wa ta ala zu beten. Sie wollen mich in den Westen integrieren. Seit einer langen Zeit bin ich sehr traurig darüber. Ich kann diesen Weg nicht mehr leben, ich will eine "richtige" Muslima sein. Sie sagten mir, dass ich nicht mehr ihre Tochter sein werde wenn ich Hijab trage oder mein tägliches Gebet mache. Sie wollen eine "westliche-Tochter". Ich habe es bis jetzt akzptiert aber nun will ich das nicht mehr. Ich will meine Religion leben.

Was sollte ich tun? Ich habe die Möglichkeit bei meiner besten Freundin ihrer Familie zu leben, sie sind auch muslime. Sollte ich zu Hause bleiben (was für mich bedeutet dass ich kein Hijab tragen kann, nicht beten kann usw) oder sollte ich zu meiner Freundin ihr Haus gehen bis ich dann in 3-4 Jahren heirate??? Ich habe Angst vorm sterben, was wird ALLAH subhana wa ta ala mich fragen?? "Warum hast du nicht für deine Religion gekämpft?????" usw.

Bitte helfen Sie mir, ich wäre sehr glücklich darüber.

 

Antwort: Im seinem Namen, Erhaben ist er:

 

Meine würdevolle Tochter,

Ich schätze deine Liebe zur Religion und dass du dich an ihre Gesetze halten möchtest und ich bitte Allah, den Erhabenen darum, dass er dir Hilft und dich beglückt. Und Ich empfehle dir, dass du das Haus deiner Familie nicht verläßt und bei anderen Menschen

wohnst, weil das für deine Würde und für die Zukunft deines Lebens nicht passend ist. Was das Halten der Gesetze der Religion betrifft, so ist es möglich dies im Haus deiner Familie zu tun, denn dein Gebet und dein Fasten und deine rituelle Waschung sind persönliche Dinge, die

du verrichten kannst, ohne dass Jemand dich sieht, z.B. in deinem Zimmer oder in irgendeinem anderen Zimmer, wo keiner ist. Das Kopftuch kann aber mit einer Perrücke ersetzt werden und das nur während du das Haus verlässt und natürlich keiner wird es dir verbieten normale Klamotten zu tragen, die den Körper verdecken, so wie eine schamvolle nicht sehr enge Hose und einen langen Pullover besonders im Winter.

Du sollst deine Eltern gut behandeln aber auch das tun, wovon du überzeugt bist und sie werden sich langsam an dich gewöhnen und ihr Widerstand wird immer kleiner werden und letztendlich werden sie dich nicht mehr stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...