Zum Inhalt springen

Taqlid


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Frage: Wie können wir in Europa und vor allem wir konvertierten wissen und entscheiden, welcher der Meistwissendeste ist?

 

Antwort: Den Meistwissenden zu bestimmen, ist die Aufgabe der Ahl Al-Khibra (die Fachleute). Ahl Al-Khibra sind jene, die sich an den Hochstudien bei den verschiedenen, hohen Autoritäten betreiben; diese sollten eigentlich fähig sein zu beurteilen, wer unter den Maraji der Meistwissende ist. Dass man unterschiedliche Meinungen hört, ist selbstverständlich; das ist genauso wie die Frage nach dem besten Rechtsanwalt oder dem besten Arzt. Aus diesem Grunde sollte man die vertrauensvollen, unparteiischen, und aufrichtigen Fachleute fragen.

 

_____________________

www.yaqoobi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

FRAGE: Ihre Eminenz meine Frage bezieht sich auf das nachahmen eines Rechtsgelehrten, der sich zur

Vorbildfunktion noch nicht öffentlich bekannt hat und noch kein religiöses Regelwerk/buch herausgebracht hat.

 

ANTWORT: Wenn dieser Rechtsgelehrte die Bedingungen (eines Marjas) erfüllt und seine Rechtssprüche ( z.B. dann

mündlich oder durch andere Möglichkeiten) erhältlich sind, dann ist es erlaubt, ihm zu folgen.

 

___________________________

www.yaqoobi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...