Zum Inhalt springen

Geheimnisse


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali (as.) mahnte:

"Es ist zum Wohle eures dies- wie jenseitigen Lebens, nur mit vertrauenswürdigen und aufrichtigen Menschen Freundschaft zu schließen, diese zu wahren und nur ihnen eure Geheimnisse mitzuteilen. Unheilvoll aber ist, Geheimnisse auszuplaudern und mit schlechten Menschen befreundet zu sein!"

(Bihar, B. 74, S. 178)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Gharibkarbalaa

"Der hässlichste Verrat ist das Aufdecken eines dir anvertrauten Geheimnisses" (Imam Ali, a.s.)

 

"Jedes Geheimniss ist vor Gott enthüllt." (Imam Ali, a.s.)

 

"Wer die Wahrheit unterstützt wird gerettet." (Imam Ali, a.s.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Menschen wurden angewiesen zwei Dinge zu tun, aber sie ignorierten beides und folglich verloren sie alles. Diese beiden Dinge sind Geduld haben und dabei treu zu sein Geheimnisse für sich zu behalten."

 

(Mishkat ul-Anwar Fi Ghurar al Akbar, Nr. 80)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Imam Hussain (as.) sagte:

"Wisse, das wenn der Mörder von Imam Ali (as.) der ihn mit einen Schwert schlug, mir etwas anvertraut und er meinen Rat und Beistand sucht, ich seine Bitte annehmen und nicht sein Vertrauen verraten."

 

(Al-Kulayni, Furu’ al-Kafi Band. 2 S. 133)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:
"Die Menschen werden belehrt zwei Dinge zu tun, aber sie ignorierten beide Dinge und dann verlieren sie alles. Diese beiden Dinge waren Geduld zu haben und treu zu sein Geheimnisse zu bewahren."

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar al-Akhbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Dein Gehemniss ist dein Gefangener, doch erzählst du es, wirst du sein Gefangener,"

(Gharar al Hukum , Hadith 563)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Gib Acht dabei, wen du als Teilhaber deines Vermögens wählst und wem du deine Geheimnisse anvertraust."

 

(Wasa’il al-Shiah, B. 14, S. 14)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte

 

"Einer, der seine Geheimnisse hütet, hat die vollständige Kontrolle über seine Angelegenheiten."

 

(Nahj ul-Balagha, S. 698)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Der Gläubige ist eine vertraute Person. Es gibt nichts Gutes in einer Person, welche nicht vertrauenswürdig ist."

 

(Al Kafi, Band 2, S. 102; Wasaeil al-Shia, Band 12, S. 158; Bihar al-Anwar, Band. 64, S. 298)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Das Wohlwollen in dieser Welt und der nächste liegt in zwei Dinge: Geheimnisse zu bewahren und die Freundschaft mit guten Menschen und alles Übel liegt in zwei Dinge: Geheimnisse zu enthüllen und eine schlechte Gesellschaft zu halten."

 

(Ibid, Band 74, S.178.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Dein Geheimnis ist vom eigenen Blut, so lassen es nie von anderen fließen als von deinen eigenen Adern."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 75, S. 71, Nr. 15)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Vergiss nicht, bespreche deine persönlichen Probleme und Schwierigkeiten nicht mit anderen Menschen, denn der erste Einfluss auf dich wird dabei sein, dass es dir den Anschein erweckt, als ob du einer Niederlage im Leben gegenüberstehst und du zu Boden geworfen wurdest. Es ist deutlich, dass dies dich in den Augen der Menschen schlecht machen wird und du dadurch nur deinem persönlichem Wert und deiner Würde schaden wirst."

 

(Al-Majlisi, Bihar al-anwar, Band 11, S. 114)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:

"Wer auch immer schwach ist, seine eigenen Geheimnisse zu wahren, wird noch schwächer sein, die Geheimnisse der anderen zu wahren."

 

(Ghurar al-Hikam)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...