Zum Inhalt springen

Verlobung


Lovingislam

Verlobung  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr euren ersten Verlobten auch geheiratet?

    • JA
      15
    • NEIN
      18


Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt keine Verlobung im Islam. Es läuft meistens so ab, dass der Heiratsvertrag geschlossen wird, und dann die Verheirateten im Prinzip zusammenziehen könnten, aber es meistens erst machen, nachdem sie ihre Hochzeit gefeiert haben. Das ändert aber nichts daran, dass sie schon die ganze Zeit verheiratet und mahram zu einandern waren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

ich hätte meine verlobte auch geheiratet wenn ich verlobt wäre. bin es aber nie gewesen. ist ja auch schwer bei den jungen menschen hier in europa. für sie ist liebe und heirat nur ein zeitvertreib. sobald sie einen anderen sehen, dem sie für besser halten, vergessen sie alles. allah bewahre uns alle vor solche unehrenhafte menschen die nach lust und laune leben. aber ich danke allah, dass es auch ehrenhafte und gläubige menschen gibt, die natürlich eine kleine minderheit sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja auch hier muss ich dir recht geben Bruder Ansar,

für viele muslime hier in Europa ist eine Ehe ein purer Zeitvertreib.

Auch ist für viele die Ehe nichts mehr, was zum Leben dazu gehört

und bei der geringsten Kleinigkeit wird man sehr schnell geschieden

und Europa ist für viele ein Freibrief fürs Fremdgehen

und wie du so schön sagst es braucht nur einE® eine andere

Augenfarbe zu haben und schon ist sie oder er weg.

 

Uups und ja ich habe meinen ersten Verlobten geheiratet um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.

 

wa #salam# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

An diejenigen, die bei der Umfrage mit Nein geantwortet haben:Was waren eure Gründe für die Trennung und wie lange hat es gedauert bis ihr über die Trennung hinweggekommen seid?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam meine brüder und schwestern

 

wie ihr schon gesagt habt verlobung gibt es im islam nicht.

ich war also verheiratet ich war damals das erste mal im libanon wir besuchten die eltern von einem freund den ich hier in deutschland kennengelernt habe. dort angekommen habe ich seine schwester gesehn und sie hat mir gefallen smallah.

als wir wieder zuhause waren habe ich meinen eltern gesagt das mir das mädchen gefallen hatt.

wie bei uns üblich ist geht das ja alles über die eltern sie haben mit ihren eltern telefoniert.

nach einem gesprech mit der tochter waren beide seiten unsere eltern einverstanden und wir einigten uns darauf nochmal hinzufahren und dort alles zu besprechen.

ich muss dazu sagen diese familie kommt aus b3albek aus dem libanon sie haben ganz andere arten und bräuche wie wir aus dem süden.

dort angekommen mit meiner familie dachte ich micht trifft ein blitz diese netten leute haben doch glat ihr ganzes dorf eingeladen obwohl es eigendlich nur darum ging das wir ja nur reden.

aber ihre art war so das man quasi so ne art verlobung macht,ich ganz unpassen gekleidet sie schon fasst wie eine braut geschmückt, meine geschwister ich kann euch sagen ich habe mich echt schlecht gefühlt am liebsten wär ich einfach weg gelaufen ich sagte im auto zu meinen eltern vater was geschieht hier was macht ihr da mit mir? #bismillah#

meine eltern waren ja genauso geschockt wie ich wir kannten das alles gar nicht.

egal nach zwei stunden sitzen mit dem ganzen dorf #lol# hatt mein vater mit ihrem geredet und klar gestellt das dies nicht zu unseren sitten passt.

darauf hin wurde endschieden das ich mit meinen eltern dort übernachte damit das mädchen und ich uns kennenlernen können,

nach drei tagen haben wir geheiratet also kateb kteb.

wir sind zusammen einkaufen gegangen ich merkte das dieses mädchen nicht dem entspricht was ich für die zukunft von einem mädchen erwarte und möchte sprich (kleidung) und umgang.

sie trug kein hejab und als ich sie darauf angesprochen habe das mir das sehr recht wäre wen sie dan später eins tragen würde war sie davon nicht gerade begeistert #salam#

nunja nach ein paar tagen ging es schon mit meinungsverschiedenheiten los sie wollte ihre kleidung nicht nach meinen vorstellungen sprich (etwas länger) ändern sie war ziemlich überzeugt das es ihre kleidung und einstellung ok sei.

dan bin ich wieder nach deutschland zurück und wir hatten nur über telefon kontakt mir war klar das es nix werden wirt und nach drei monaten haben wir uns beide endschlossen uns zu trennen da wir nicht zueinander passen.

mein onkel hatte dan alles geregelt und es kam zu scheidung.

wir sind nun wie bruder und schwester.

das problem war einfach das ,das wir uns gar nicht kannten und darauf eingegangen sind es war alles völlig übereilt soetwas muss man sich gut überlegen ich habe daraus gelernt.

ich bin jetzt nicht verheiratet ich suche eine bint halil aber ich muss sagen es ist echt schwirig eine zu finden entweder habe ich zu hohe ansprüche oder mein nasib zu heiraten ist noch nicht da,obwohl ich sehr sehr gerne heiraten würde.

yalla ich fliege am 31 august nach libanon habe vor ramadan dort zu fasten und es ist ja bekannt ino ramadan karim vieleicht ist er dieses jahr so karim das für mich eine bint halil rausspringt #lol#

 

 

wu-sallam yami3an #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salamu Aleikum

 

Bruder, eine der wichtigsten Entscheidungen deines Lebens hast du aber sehr schnell

getroffen. Ich denke doch das man sich damit was mehr Zeit lassen sollte.

 

Hamdilla das am Ende doch alles so gut gelaufen ist und es keine größeren Probleme

gab bei der Scheidung.

 

Inshallah wirst du bald die passende Frau finden, oder vielleicht hast du sie ja schon gefunden,

dein Posting ist ja schon was her #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ja diese übereilten Verlobungen kenne ich nur zu gut.

Aber im Endefekt halten diese ''Ehen'' nicht länger als ein paar Tage

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...