Zum Inhalt springen

(sunnifrage) Wieso mögen Shiiten nicht Abu Bakr?


tövbekar

Empfohlene Beiträge

selamun aleykum ve rahmetullahi vebereketuh..

 

 

mir ist aufgefallen,dass ihr beim schrieben nciht si überzeugende sachen über Abu bakr schreibt?..wieso mögt ihr ihn denn nciht so wie Ali(r.a.) ...oder..wie aishe(r.a).

 

WIESO mögt ihr ihn denn nciht überhaupt??..oder irre ich mich???

 

 

 

selamun aleykum ve rahmetullahi vebereketuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Dharr

    7

  • Sayed

    4

  • tövbekar

    4

  • djihad_777

    4

#bismillah#

 

 

du hast ja eben zu dem Thema Erbe deine Meinung gesagt ...also nimmst du das so hin dass Fatima al-Zahraa aleyha sallam nicht mehr zu Abu Baqr sprach ?

 

Denkst du sie wusste nicht ob sie was erbt oder nicht? Fatima aleyha sallam war unfehlbar wenn du beweise willst lies im Koran Sura 33:33 da steht das die Ahlul-Bayt die Leute des Hauses fehlerfei sind.

 

 

Sogar die Frauen des Propheten haben was geerbt ! Wieso dann nicht Fatima aleyha sallam ?

 

 

Allein aus diesem Grund mag ich Abu Baqr nicht! Ich mag ihn nicht! Bring mir bei wie ich so jemanden lieben soll der die Tochter des Propheten Muhammed salla Allahu aleyhi wa ehli wa sallam verärgert hat bitte!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum ve rahmetullahi vebereketuh..

 

 

mir ist aufgefallen,dass ihr beim schrieben nciht si überzeugende sachen über Abu bakr schreibt?..wieso mögt ihr ihn denn nciht so wie Ali(r.a.) ...oder..wie aishe(r.a).

 

WIESO mögt ihr ihn denn nciht überhaupt??..oder irre ich mich???

 

 

 

selamun aleykum ve rahmetullahi vebereketuh

 

 

 

 

#bismillah#

 

liebe schwester warum wir nicht abu bakir mögen hat viele gründe die ich dir jetzt aufzählen werde mit sunnitischen quellen die schon ein bruder von uns aufgezählt hat.

 

 

Beweis Nr.1

 

Sahih ibn Haban, Vol. 5, Seite 374

 

 

أخبرنا محمد بن طاهر بن أبي الدميك حدثنا إبراهيم بن زياد حدثنا أبو معاوية حدثنا الأعمش عن سعد بن عبيدة عن ابن بريدة عن أبيه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : من كنت وليه فعلي وليه

تعليق شعيب الأرنؤوط : إسناده صحيح على شرط مسلم

 

Erzählt von Abi buraida, von seinem Vater berichtet, der Prophet (Fsmi) sagte: Wessen Vormund ich bin, dessen Vormund ist Ali

 

Sheikh Shu'aib al-Arnaout's Kommentar: Die Überlieferungskette ist korrekt hinsichtlich der Bedingungen der Muslime

 

Sheikh al-Albani's Kommentar: korrekt

 

Schaut euch das Buch Sahih al-Jame'a an. Überlieferung Nr. 6524

Beweis Nr.2

 

 

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori

 

حدثنا بكر بن محمد الصيرفي بمرو ، ثنا إسحاق ، ثنا القاسم بن أبي شيبة ، ثنا يحيى بن يعلى الأسلمي ثنا عمار بن زريق ، عن أبي إسحاق ، عن زياد بن مطرف ، عن زيد بن أرقم رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه و سلم : من يريد أن يحيى حياتي و يموت موتي و يسكن جنة الخلد التي وعدني ربي فليتول علي بن أبي طالب فإنه لن يخرجكم من هدى و لن يدخلكم في ضلالة . هذا حديث صحيح الإسناد و لم يخرجاه.

 

 

Zaid bin Arqam berichtet, das der Gesandte Allahs (F.S.M.I.) sagte: Wer auch immer mein Leben leben will und meinen Tod sterben will und im Garten der Unvergänglichkeit, welchen Allah mir versprochen hat, verweilen will, der sollte Ali bin Abi Talib als seinen Schirmherren anerkennen, wahrlich er wird euch nie aus der Führung herausbringen und euch nie Irrtum betreten lassen.

 

 

al-Hakims Kommentar: Die Überlieferungskette ist korrekt صحيح الإسناد

 

al-Seutys Kommentar: korrekt حسن

 

Schaut euch al-Jame'a al-Saghir an. Vol. 2, Seite 177

 

Beweis Nr.3

 

al-Sunnah von ibn Abi A'sem

 

ثنا محمد بن المثنى ، حدثنا يحيى بن حماد ، عن أبي عوانة ، عن يحيى بن سليم أبي بلج ، عن عمرو بن ميمون ، عن إبن عباس ، قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم لعلي : أنت مني بمنزلة هارون من موسى ، إلا أنك لست نبيا ، إنه لا ينبغي أن أذهب إلا وأنت خليفتي في كل مؤمن من بعدي .

 

 

Ibn Abbas berichtet, das der Gesandte Allas (F.S.M.I.) zu Ali sagte: Deine Stellung zu mir ist wie Aaron's Stellung zu Moses, außer das du kein Prophet bist, Ich werde dich nicht verlassen, ohne das du mein Nachfolger für jeden Gläubigen nach mir bist

 

 

al-Albany's Kommentar: korrekt حسن

 

Schaut euch Dhilal al-Janah an. Vol. 2, Seite 337

 

Der heilige Quran versichert, Aaron's Stellung war....

 

وَلَقَدْ آتَيْنَا مُوسَى الْكِتَابَ وَجَعَلْنَا مَعَهُ أَخَاهُ هَارُونَ وَزِيرًا

 

 

025.035

(übernommen aus der englischen Übersetzung von yusuf ali)

(Zuvor) sandten Wir Moses, Das Buch, und ernannten seinen Bruder Aaron mit ihm als Minister

 

(pickthal)

Wir gaben Moses wahrlich die Schrift und platzierten mit ihm seinen Bruder Aaron als Schergen

 

(shakir)

Und gewiss gaben Wir Musa das Buch und Wir ernannten mit ihm seinen Bruder Haroun als Unterstützer

 

 

وَوَاعَدْنَا مُوسَى ثَلاَثِينَ لَيْلَةً وَأَتْمَمْنَاهَا بِعَشْرٍ فَتَمَّ مِيقَاتُ رَبِّهِ أَرْبَعِينَ لَيْلَةً وَقَالَ مُوسَى لأَخِيهِ هَارُونَ اخْلُفْنِي فِي قَوْمِي وَأَصْلِحْ وَلاَ تَتَّبِعْ سَبِيلَ الْمُفْسِدِينَ

 

 

007.142

(yusuf ali)

Wir bestimmten für Moses dreißg Nächte, und vervollständigten (die Periode) mit (weiteren) zehn: so war die Laufzeit (der Kommunion) mit seinem Gebieter vervollständigt, vierzig Nächte. Und Moses hatte seinen Bruder Aaron beauftragt (bevor er hinaufstieg): Handle für mich unter meinen Leuten: Tu Recht, und folge nicht dem Weg jener, welche Unfug tun

 

(pickthal)

Und als Wir für Moses dreißig Nächte (des Alleinseins) bestimmten, und zehn zu diesen hinzufügten, und er schloss die ganze von seinem Gebieter bestimmte Zeit von vierzig Nächten ab; und Moses sagte zu seinem Bruder, Aaron: Nimm meinen Platz unter den Leuten. Tu Recht, und folge nicht dem Weg der Unfug-Tuenden.

 

(shakir)

Und Wir bestimmten mit Musa eine Zeit von dreißig Nächten und vervollständigten sie mit (weiteren) zehn, so das die von seinem Gebieter bestimmte Zeit vollständige vierzig Nächte betrug, und Musa sagte zu seinem Bruder Haroun: Nimm meinen Platz unter meinen Leuten, und handle gut und folge nicht dem Weg der Unfug-Tuenden.

Beweis 4:

 

al-Sunnah Buch von ibn Abi A'asem

 

ثنا عباس بن الوليد النرسي ، وأبو كامل ، قالا : ثنا جعفر بن سليمان ، عن يزيد الرشك ، عن مطرف ، عن عمران بن حصين ، قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : علي مني ، وأنا منه ، وهو ولي كل مؤمن من بعدي.

 

 

Umran ibn Hosain berichtet, das der Gesandte Allahs sagte: Ali ist von mir und ich bin von ihm, er ist der Vormund der Gläubigen nach mir

 

 

al-Albany's Kommentar: korrekt صحيح

 

Schaut euch Dhilal al-janah an. Vol. 2, Seite 337

 

 

wie gewöhnlich versuchen die Sunni Gelehrten die Bedeutung von ولي als den Geliebten oder Freund, anstelle von Vormund oder Nachfolger, zu interpretieren.

 

Um die Lügen der Sunni Gelehrten zu entlarven, verweisen wir euch auf Sahih al-Bukhari

 

(Sahih Bukhari, Buch der Gesetze des Erbe, Al-Faraa'id)

 

فتوفى الله نبيه ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏فقال ‏ ‏أبو بكر ‏ ‏أنا ولي رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏فقبضها فعمل بما عمل به رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏ثم توفى الله ‏ ‏أبا بكر ‏ ‏فقلت أنا ولي ولي رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏فقبضتها سنتين أعمل فيها ما عمل رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏وأبو بكر

 

als der Prophet starb, sagte Abu Bakr, Ich bin der Nachfolger Allah's Apostel, und übernahm die Verantwortung dieses Besitzes und ich habe es auf die selbe Art gehandhabt, wie es Allah's Apostel tat

Als Abu Bakr starb, sagte ich, Ich bin der Nachfolger des Nachfolgers von Allah's Apostel, dann übernahm ich die Verantwortung dieses Besitzes für zwei Jahre, in welchen ich es so gehandhabt habe, wie es Allah's Apostel und Abu Bakr taten.

 

Schaut euch Vol. 8, Buch 80, Nummer 720, englische Version an.

 

Beweis Nr 5

 

 

al-Matalib al-a'alya von ibn Hajar al-Asqalani

 

وَقَالَ إِسْحَاقُ : أَخْبَرَنَا أَبُو عَامِرٍ الْعَقَدِيُّ ، عَنْ كَثِيرِ بْنِ زَيْدٍ ، عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ عُمَرَ بْنِ عَلِيٍّ ، عَنْ أَبِيهِ ، عَنْ عَلِيٍّ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ ، قَالَ : إِنَّ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم حَضَرَ الشَّجَرَةَ بِخُمٍّ ، ثُمَّ خَرَجَ آخِذًا بِيَدِ عَلِيٍّ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ قَالَ : أَلَسْتُمْ تَشْهَدُونَ أَنَّ اللَّهَ تَبَارَكَ وَتَعَالَى رَبُّكُمْ ؟ قَالُوا : بَلَى ، قَالَ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وسَلَّمَ : أَلَسْتُمْ تَشْهَدُونَ أَنَّ اللَّهَ وَرَسُولَهُ أَوْلَى بِكُمْ مِنْ أَنْفُسِكُمْ ، وَأَنَّ اللَّهَ وَرَسُولَهُ أَوْلِيَاؤُكُمْ ؟ فَقَالُوا : بَلَى قَالَ : فَمَنْ كَانَ اللَّهُ وَرَسُولُهُ مَوْلاَهُ ، فَإِنَّ هَذَا مَوْلاَهُ ، وَقَدْ تَرَكْتُ فِيكُمْ مَا إِنْ أَخَذْتُمْ بِهِ لَنْ تَضِلُّوا : كِتَابُ اللَّهِ تَعَالَى ، سَبَبُهُ بِيَدِهِ ، وَسَبَبُهُ بِأَيْدِيكُمْ ، وَأَهْلُ بَيْتِي

هَذَا إِسْنَادٌ صَحِيحٌ

 

 

Ali, möge Allah zufrieden mit ihm sein, berichtete: der Prophet (Fsmi) besuchte den Baum in "khum", dann ging er hinaus, Ali's Hand haltend und sagte (zu den Leuten): habt ihr nicht bezeugt, dass Allah eurer Gott ist? Sie (Leute) sagten: ja

Er (Fsmi) sagte: habt ihr nicht bezeugt, dass Allah und sein Gesandter näher zu euch sind als ihr selbst und dass Allah und sein Gesandter euer Vormund sind? Sie (Leute) sagten: ja. Er (Prophet) sagte, wem Allah und sein Gesandter seine Meister sind, so ist dies (Ali) sein Meister, Ich habe unter euch was gelassen, das wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr nie irregehen, das Buch Allahs, dann zeigte er mit seinem Finger und (sagte) meine Ahl Al Bayt

 

Ibn Hajar's Kommentar: Die Überlieferungskette ist korrekt هذا إسناد صحيح

 

al-Qandoozi al-Hanafi's Kommentar: die Überlieferungskette ist gut وهو سند جيد

Schaut euch Yan'aby al-Muwadah an. Vol. 1, Seite 121

 

al-Mutaqi al-Hendi's Kommentar: korrekt صحح

Schaut euch kanz al-umal an. Vol. 13, Seite 140

 

So wenn du mehrere Hadithe willst sag einfach bescheid #salam# ich hab dir nur Sahih Hadithe geliefert!

 

Wir shiiten sagen ja das Ali as der auserwählte nachfolger des Propheten ist und diese sunni. Hadithe beweisen unsere Stellung.

 

 

 

Die ersten drei Generationen des ersten Jahrhunderts folgten nie irgendeiner jener Rechtsschulen. Wo waren jene Rechtsschulen während der ersten drei Generationen, der besten Generation die es gab? Al-Asch´ari3 wurde 270 n.H.4 geboren und starb 320 n.H., Ibn Hanbal wurde 164 n.H. geboren und starb 241 n.H., al-Schafi wurde 150 n.H. geboren und starb 204 n.H., Malik wurde 95 n.H.4 geboren und starb 179 n.H und Abu Hanifa wurde 150 n.H. geboren und starb 204 n.H.Schiiten folgen der Rechtsschule der Imame aus dem Haus des Pro-pheten (s.).

 

Wir Shiiten Alhamduillah folgen Die Authentische Sunnah des propheten mohamad saas und seiner Familie die Ahlulbait(as) weil sie die Religion am besten kannten. Und zu ihrer Zeit gab es keine 4 Rechtschulen im gegensatz gab es die Shia (anhänger) von Ali über die unser Prophet folgendes sagte :

 

1. Ibn-'Asaker (gest. 571n.d.Mondkalender) erzählt von Jaber Ibn-Abdollah Al-Ansari, daß dieser sagte: "Eines Tages waren wir beim Propheten, und da trat Ali (a.s.) ein. Ich schwöre bei dem, der mein Leben in seiner Hand hat, dass Ali (a.s.) und seine 'Schia' am Tag der Auferstehung glücklich sein werden. Dann wurde der 7. Vers der Sure 98 (Al-Bayyinah - Der deutliche Beweis) dem Propheten geoffenbart: " Diejenigen, die glauben und tun was Recht ist, sind die besten Geschöpfe." Nach diesem Geschehen sagten die Freunde des Propheten immer, wenn sie Imam Ali (a.s.) kommen sahen: 'Hier kommt der Beste der Geschöpfe."

 

Qulle: Ibn 'Asaker: Tarikh Ibn 'Asaker, Vol. 2, S. 442; Soyuti: Aldor Al-Mansur, Vol. 8, S. 589.

 

 

 

zumal du auch noch wissen must Das Imam jafaar al Sadiq der Lehrer der 4 reschtschulen war. Wo ist die Logik? die schüller akzeptieren den lehrer nicht.

 

 

Der Prophet (saw) hat gesagt: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

 

 

jetzt kommen wir mal zu der geschichte Hz.Fatma

 

 

 

Ein bekannter Hadith ist folgender:

 

Prophet Muhammad (s.): "Fatimas Zufriedenheit ist meine Zufriedenheit; ihr Zorn ist mein Zorn. Wer Fatima liebt, liebt mich, wer ihr Freude macht, macht mir Freude; wer sie verärgert, verärgert mich."

(siehe dazu auch Sahih von Buchari B. 2 / das ist z.B. eine Sunnitische Quelle! )

 

 

als unser prophet starb war hz. fatma rechtmäsige inhaberin des landstück (fadak) sogar in der lebenszeit wusste jeder muslim das. abu bakir machte sich zum unrechten kalifen und nahm das landstück von hz fatma weg...warum ??? landstück heisst MACHT RUM und abu bakir nimmt es weg und teilt es mit dem anderen muslimen wo von er auch ansehen kriegt und als gerechter kalif stehen kann.

 

hz fatma hat mehrmals versucht es zurück zu erlingen und schwörte auf allah und kam mit zeugen und trotz desem bekam sie ihr landstück nicht wieder. sie hat sogar eine grosse rede gehalten alle menschen haben sich versammelt und zugehört was ihr am herzen lag und schwur nie wieder ein wort mit abu bakir zu reden.

 

hz.fatma ist 6 monate später gestorben und ihr grab wurde versteckt keiner weiss wo es ist

warum ? damit abu bakir nicht hingeht und für seine tat um entschuldigen beten kann

 

nach dem tot wurde imam ali mit vielen problemem konvontiert die frau (ayse) unseres propheten konnte imam ali noch nie leiden sie hat ein krieg durchgeführt mit imam ali als unser prophet starb

und ich kann mir gut vorstellen das abu bakir auch was damit zu tuhn hat sie ist ja die tochter.

 

worauf ich hinaus will mit dem ganzen quellen. abu bekir war kein richtiger MUMIN er hat nicht gedacht wie ein prophet und auch nicht gehandelt wie ein prophet. ( so denke ich es zu mindestens)

 

wenn man die eigenschaften mit abu bakir und imam ali vergleicht dann kann man deutlich sehen wer hinten liegt. imam ali war unfehlbar er wurde nicht um sonst von unseren prophet als bruder ernant und unser prophet hat nicht um sonst seine tochter mit imam ali heiraten lassen hz. fatma die mutter aller herren und imam ali der unfehlbare der rechtmäsige erbe des islams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen all den Zitaten hier bin ich allhamdullah ein sunnitischer Muslim der nach Allah Gesetzt dem Koran und nach unsereren Profeten saw. und seiner Ahl al Beyt geht #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und wegen all den Zitaten hier bin ich allhamdullah ein sunnitischer Muslim der nach Allah Gesetzt dem Koran und nach unsereren Profeten saw. und seiner Ahl al Beyt geht #rose#

 

Wenn du meinst #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Es ist nicht möglich sowohl Abu Bakr als auch Imam Ali (a.) zu folgen, achi. #rose#

Seh es bitte nicht als Angriff, nur ist es nunmal so. Du kannst auch nicht dem Pharao der Zeit, George Bush und Ahmadinejad gleichzeitig folgen ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn was das ich Abu Bakr folge? Man muss in seine Vorstellung nicht immer das Bild Sunna= Abu Bakr usw. sehen. Ich bin niemand der guckt wie seine anhängerschaft ist damit ich das nachmache. Für mich gibt es Allah, unseren Profeten und seine Ahl Al Beyt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Der Bruder folgt der Sunna des Propheten(saws),unswar der Ahlulbayt(as)

Das war schon immer seine Meinung und so habe ich das auch verstanden von seinem post

 

Inshallah können sich unsere Sunnitischen Geschwister von ihm eine Scheibe abschneiden

 

Barakallahu fik

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das heißt, du folgst deiner eigenen 'Aqida? Also hast du dir von beiden Richtungen ein wenig genommen und zusammengemischt? Oder wie meinst du das, achi?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

bruder m-c-special ich würde gerne von dir wissen warum du nicht zu schia weckselst wenn du nach der sunnah und dem Gesetzt des Koran und nach unsereren Profeten saw. und der Ahl al Beyt gehst dann müsstes du ein schiite sein

 

der begriff shia die beudeutung ist anhänger einer partei und das ist die partei ahl al beyt

das ist nicht richtig was du da machst.(meiner meinung) du musst dich einer gruppe orientieren (reschtschule)

 

so weit ich weiss und auch immer mit erlebe bei den sunniten ist abu bakir ,osman und ömer höhert eingestuft als unseres 12 imame.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (saw) hat gesagt: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

dazu gibt es mehrere Überlieferungen..

einmal das was du schriebst.... einmal: ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbple..... Das ist das Buch Allahs Und die Weisheit( Sunna)

und einmal :hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbple..... Das ist das Buch Allahs.

 

aber die Überlieferung die su hast ist auch sehr schön..da steht meine NAchkommen....die Gefhärten(sahaba) die gehören doch auch zu den NAchkommen..und zu den NAchkommen gehört auch Abu Bakr...

 

in einem anderen hadis sagt resulullah (s.a.v)..wer etwas über meinen Gefährten spottet..so soll Allahs fluch über sie sein.

 

Ich finde es einfach sehr schön,wie der Prophet Ali(r.a.) beschreibt...aber nicht nur er(r.a.) wird vom propheten beschrieben..sondern auch Abu Bakr wird öfters gelobt...und umar und uthman und halid ibn Valid ,ebu hureire etc..

 

so..ich weiss jetz nicht wer das geschrieben hat,dass Ahlubeyt unfehlbar ist..

allah hat die Menschen schwach,vergesslich erschaffen..es ist normal dass MEnschen fehler machen..wenn sogar Propheten Fehler machen..adam (a.s) hat Fehler gemacht..Iblis auch..aber adam(as) hat es bereut.und Iblis hat es nciht bereut uns wurde zum satan..möge allah uns vor ihm schützen..amin..

 

 

in einem anderen Hadis wird Fatima(r.a) auch geärgert von Alyy(r.a)

.was heisst geärgert wir wollen nicht übertreiben..sie hatten einen tyüischen Ehestreit so wie andere..

 

Sahl Ibn Sa'd berichtete: "Der bei 'alyy beliebtste Name, Allahs Wohlgefallen auf ihm, war wahrlich "Abu Turab (= Vater des Staubes)" und er hat sich wirklich gefreut, wenn er mit diesem Namen gerufen wurde. Und kein anderer hat ihn Abu Turab genannt außer dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Dies geschah an einem Tag, als er mit fatima einen Ehestreit hatte, auf Grund dessen er das Haus verließ und sich gegen eine Wand in der Moschee (stehend) anlehnte. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging ihm nach und sagte: »Er lehnt sich ja gegen die Wand!«Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, begab sich dann zu ihm und fand, dass sein Rücken voller Staub (von der Wand) war. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, fing an, den Staub von seinem Rücken abzuklopfen und sagte:»Setze dich, Abu Turab !«"(Die Güte und das Bekümmertsein des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, um seinen Schwiegersohn ist vorbildlich für alle Schwiegereltern überhaupt, von denen manche eher für das Unglück der jungen Eheleute, als für deren Versöhnung beitragen)

 

das ist normal..keiner ist perfekt auér Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Achi, ich glaube das beste ist, du gehst mal auf www.al-shia.de und liest die Artikel durch. Dein Verständnis über den Islam ist erschreckend. Es ist gefährlich ohen Wissen über solche Dinge zu reden, weil das schnell in Kuffr übergehen kann. Glaub mir achi, es ist besser, du liest dir erstmal die Artikel auf al-Shia.de durch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

dazu gibt es mehrere Überlieferungen..

einmal das was du schriebst.... einmal: ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbple..... Das ist das Buch Allahs Und die Weisheit( Sunna)

und einmal :hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbple..... Das ist das Buch Allahs.

 

 

antwort:

die erste überliefung könnte also stimmen meinst du ? ok. und die zweite überlieferung ist das heilige buch und die weisheit sunnah ? die ehliybet weisst die sunnah am besten. warum ??? weil die enkelkinder unseres propheten die imame im haus des propheten aufgewcksen sind und auch in sunnah gross erzogen worden sind. die dritte überlieferung hinterlass unser prphet zwei wertvolle und wichtige symbole und das ist das buch allah´s ..........und wo ist das andere ???? mhhh mhhh mhhh

 

 

in einem anderen hadis sagt resulullah (s.a.v)..wer etwas über meinen Gefährten spottet..so soll Allahs fluch über sie sein.

 

antwort:

hadith ist etwas anders aber ich weiss was du meinst und es ist richtig......wir spotten hier kein wir klären nur den sachverhalten dieses thema auf.

 

Ich finde es einfach sehr schön,wie der Prophet Ali(r.a.) beschreibt...aber nicht nur er(r.a.) wird vom propheten beschrieben..sondern auch Abu Bakr wird öfters gelobt...und umar und uthman und halid ibn Valid ,ebu hureire etc..

 

antwort:

finde ich auch schön aber man kann die fakten nicht leugnen und die geschichte des islam hat am den tag begonnen als unser prophet uns verlassen hat.

 

so..ich weiss jetz nicht wer das geschrieben hat,dass Ahlubeyt unfehlbar ist..

allah hat die Menschen schwach,vergesslich erschaffen..es ist normal dass MEnschen fehler machen..wenn sogar Propheten Fehler machen..adam (a.s) hat Fehler gemacht..Iblis auch..aber adam(as) hat es bereut.und Iblis hat es nciht bereut uns wurde zum satan..möge allah uns vor ihm schützen..amin..

 

antwort:

ich wiederhole die unfehlbaren waren nur unser prophet und die ehlibyet 12 imame

und sonst kein anderer auf der erde(kein anderer mensch)

imam heist unfehlbar fehlerlos sündenfrei. hier ist eine ayet : ( Siehe Tafsier Ayat 33:33: Wahrlich, Allah möchte euch, ihr Angehörigen des Hauses von allem Übel befreien und absolut reinigen...)

 

 

 

Sahl Ibn Sa'd berichtete: "Der bei 'alyy beliebtste Name, Allahs Wohlgefallen auf ihm, war wahrlich "Abu Turab (= Vater des Staubes)" und er hat sich wirklich gefreut, wenn er mit diesem Namen gerufen wurde. Und kein anderer hat ihn Abu Turab genannt außer dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Dies geschah an einem Tag, als er mit fatima einen Ehestreit hatte, auf Grund dessen er das Haus verließ und sich gegen eine Wand in der Moschee (stehend) anlehnte. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging ihm nach und sagte: »Er lehnt sich ja gegen die Wand!«Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, begab sich dann zu ihm und fand, dass sein Rücken voller Staub (von der Wand) war. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, fing an, den Staub von seinem Rücken abzuklopfen und sagte:»Setze dich, Abu Turab !«"(Die Güte und das Bekümmertsein des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, um seinen Schwiegersohn ist vorbildlich für alle Schwiegereltern überhaupt, von denen manche eher für das Unglück der jungen Eheleute, als für deren Versöhnung beitragen)

 

 

antwort:

sahl ibn sa´d berich in kurzfassung: hier wird nur erzählt das imam ali und hz fatima einen kleinen ehe streit hatte und mehr nicht.da ist keine rede das imam ali hz fatima gekrängt hat oder sonst was.

und bitte wenn du mit argumenten kommst dann am besten mit quellen (buch nummern).

 

meine aurgumente waren sunnitische die 100 % sahih sind.wenn du kritik übst dann fast du dier selbst in die nase.

ich könnte auch argumente der shia schreiben aber ich denke mal die hätten keinen einfluss auf dich als die sunnitischen quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ tövbekar

 

Wie Br. Muhsin schon empfohlen hat, solltest du dir Shia-Literatur durchlesen. Alhamdulillah, dass schon zu den wichtigsten Themen ausführliche Artikel vorhanden sind:

 

Die Ernennung Imam Alis (ع) zum Nachfolger des Propheten (ص)

Ghadir Khum

 

Fatima az-Zahra (ع), Sayyidah Nisa' al-Alameen

 

Unfehlbarkeit oder Ma'sumiyat Zahra's (ع)

 

Buch: Die wahrhaftige Märtyrerin Fatima az-Zahra'

 

Zu den anderen Themen die angesprochen wurden:

 

Die Unfehlbarkeit der Propheten (Teil 1), (Teil 2) und (Teil 3)

Woher kommt der Begriff „Shia"?

 

Imamat:

 

Ich weiß, es ist viel. Aber wenn du Interesse hast und dir gerne Wissen aneignest, dann wirst du es dir inschallah durchlesen #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Unsere Sunnitischen Geschwister fragen uns immer warum mögt ihr Abu Bakr und Omar nicht?

Sagt uns lieber WARUM wir Abu Bakr und Omar und CO lieben sollen. Ich glaub das bringt uns weiter

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm. wir hassen die 3 Kalifen nicht wie verflchen sie auch nicht.Die 12 schiiten dürfen 3 kalifen nciht verfluchen.Schiitische Gelehrte=Muhammed Hüseyin Kasiful Gita hat gesagt:Die ashap von Hz. Muhammed war zu seiner Zeit die auserwählsten Menschen auf der Erde!(Asl-us Sia und Usuluha).Weil es ist doch überliefert wer einen moslem hasst darf nicht ins Paradies. wir akzeptieren nciht dieses ;;3 Kalifatensystem´´ wir meinen Hz.Ali musste der erste Kalif sein und haben auch gute beweise aus 2 rechtsschulen

vergiss nciht ebu bekir war gebildeter als manche menschen , manche menschen haben sowieso keine Ahnung und sagen irgendetwas über Hz.Ali,ebu bekr,Islametc. Es ist immer ratsam einen besser Wissenden aufzusuchen z.B . geh doch in eine schiitische Moschee. danke bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gibt es mehrere Überlieferungen..

einmal das was du schriebst.... einmal: ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbple..... Das ist das Buch Allahs Und die Weisheit( Sunna)

und einmal :hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbple..... Das ist das Buch Allahs.

 

aber die Überlieferung die su hast ist auch sehr schön..da steht meine NAchkommen....die Gefhärten(sahaba) die gehören doch auch zu den NAchkommen..und zu den NAchkommen gehört auch Abu Bakr...

 

in einem anderen hadis sagt resulullah (s.a.v)..wer etwas über meinen Gefährten spottet..so soll Allahs fluch über sie sein.

 

Ich finde es einfach sehr schön,wie der Prophet Ali(r.a.) beschreibt...aber nicht nur er(r.a.) wird vom propheten beschrieben..sondern auch Abu Bakr wird öfters gelobt...und umar und uthman und halid ibn Valid ,ebu hureire etc..

 

so..ich weiss jetz nicht wer das geschrieben hat,dass Ahlubeyt unfehlbar ist..

allah hat die Menschen schwach,vergesslich erschaffen..es ist normal dass MEnschen fehler machen..wenn sogar Propheten Fehler machen..adam (a.s) hat Fehler gemacht..Iblis auch..aber adam(as) hat es bereut.und Iblis hat es nciht bereut uns wurde zum satan..möge allah uns vor ihm schützen..amin..

 

 

in einem anderen Hadis wird Fatima(r.a) auch geärgert von Alyy(r.a)

.was heisst geärgert wir wollen nicht übertreiben..sie hatten einen tyüischen Ehestreit so wie andere..

 

Sahl Ibn Sa'd berichtete: "Der bei 'alyy beliebtste Name, Allahs Wohlgefallen auf ihm, war wahrlich "Abu Turab (= Vater des Staubes)" und er hat sich wirklich gefreut, wenn er mit diesem Namen gerufen wurde. Und kein anderer hat ihn Abu Turab genannt außer dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Dies geschah an einem Tag, als er mit fatima einen Ehestreit hatte, auf Grund dessen er das Haus verließ und sich gegen eine Wand in der Moschee (stehend) anlehnte. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging ihm nach und sagte: »Er lehnt sich ja gegen die Wand!«Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, begab sich dann zu ihm und fand, dass sein Rücken voller Staub (von der Wand) war. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, fing an, den Staub von seinem Rücken abzuklopfen und sagte:»Setze dich, Abu Turab !«"(Die Güte und das Bekümmertsein des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, um seinen Schwiegersohn ist vorbildlich für alle Schwiegereltern überhaupt, von denen manche eher für das Unglück der jungen Eheleute, als für deren Versöhnung beitragen)

 

das ist normal..keiner ist perfekt auér Allah

 

 

salam 3alaykom,

 

Liebe Schwester,

 

Ich möchte dich nur auf zwei sachen hinweisen..

 

Bei dem Beitrag von unserem Bruder, wurde erwähnt, dass der Prophet Ali(a.s) gesagt hat :

 

deine Stellung mir gegenüber, gleicht die stellung von Harun(a.s) Musa(a.s) gegenüber..

 

wenn du den Satz etwas näher betrachtest : bedeutet das , dass Ali(a.s) hat eine höhere Stellung bei dem Propheten erreicht als Abu bakir... dennoch bedeutet das ( wie auch bei der geschichte von Musa und Harun) dass nach Muhammed( s.a.a.s) kommt Ali ( sowie auch in der Geschichte nach Musa(a.s), Harun(a.s) kam ...

 

du hast auch gesagt : das imam Ali(a.s) einen Streit (normalen Ehestreit wie du es genannt hast ) mit sayyida Fatima ( a.s) gehabt hat....

 

Die Ehe zwischen Imam Ali(a.s) und Sayyida Fatima(a.s) war ein Beispiel für die Menschheit, wie man sich gegenseitig behandeln soll ( und wie man mit einander um gehen soll) ... darüberhinaus hat der Prophet gesagt : Fatima ist ein Teil von mir, wer sie Ärgert, hat mich geärgert, und wer mich ärgert, hat Gott geärgert.. Imam Ali (a.s) dagegen kann Gott nicht geärgert haben, da er (a.s) Fehlerfrei ist... NAtürlich hier hast du gesagt, dass Menschen nicht Fehlerfrei sind , die sind schwach und machen Fehler, Ich zitiere : ( sogar Adam hat fehler gemacht,...) erstens, als Adam den genannten Fehler gemacht hat, war er noch nicht auf Erde, demnach hat dieser Fehler eine andere Bedeutung... zweitens, stelle ich dir eine Frage : wer hat die Menschen so geschaffen, dass sie Fehler machen? die Antwort lautet natürlich Gott... jetzt die andere Frage, kann Gott dann keine Menschen schaffen, die keine Fehler machen? Natürlich kann er das. ( es sind die Ahlul-Bayt (a.s) ) wie im Koran steht. Drittens wo hast du das her, dass Abu Bakir zum Nachkommen gehört? die Nachkommen ( al 3itra) 3itra ist ein Arabisches Wort Bedeutet : die Familie .( gehört Abu Bakir zur Familie des Propheten)

 

wa salam 3alaykom wa ra7matou allah wa barakatouh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykumselam!

 

freut mich dass so viele antworten kamen.da ich ýn der türkeý býn kann ých nýcht so oft reýn..

 

"da er (a.s) Fehlerfrei ist"

 

wieso fehlerfrei??..Allah ýst doch fehlerfrei..oder wie meýnt ihr mýt fehlerfrei..

wenn alý (r.a) einen Fehler begeht..ist es eýn Fehler..er bereut es..aber er wurde halt als paradiesbewohner belohnt..

 

Wieso..vergleýcht ýhr standýg Abu bakr mýt Ali (r.a) ??..auserdem hat der Prophet DOCH nie die beiden verglichen.dass eýner besser ist als der andere..

und.. eýnen muslým (abu bakr) nicht mögen...ýst doch haram hoch zehn...

denn wenn du das lýebst was Allah liebt dann liebt dých allah..aber wenn du das nýcht liebst was Allah liebt..ist es haram.. wer býn ých denn schon.dass ých das ncýht lýebe was Allah liebt..

allah hat Abu bakr mýt dem PAradýes belohnt..

 

 

"wenn du den Satz etwas näher betrachtest : bedeutet das , dass Ali(a.s) hat eine höhere Stellung bei dem Propheten erreicht als Abu bakir... dennoch bedeutet das ( wie auch bei der geschichte von Musa und Harun) dass nach Muhammed( s.a.a.s) kommt Ali ( sowie auch in der Geschichte nach Musa(a.s), Harun(a.s) kam ... "

 

Musa und Harun sýnd Brüder... und der Prophet ercklarte Ali als seýn Bruder.dass sie sich so nah sýnd. und dass er Ali genauso beschützen wirs wýe Musa Harun.... das zeýgt.dass man auch kleýnen respektýeren soll..und da der prophet unser bestes Vorbýld ýst zeýgt uns er wýeder ýn seýner Lebensweýse..Ali war seeeeeehr seeeehr jünger als der Prophet..

 

 

 

"sogar Adam hat fehler gemacht,...) erstens, als Adam den genannten Fehler gemacht hat, war er noch nicht auf Erde, demnach hat dieser Fehler eine andere Bedeutung.."

 

es ýst nýcht wýchtýg ob er auf der erde war oder nýcht...

es ýst wýchtýg..dass er trotz verbot dem seytan gehorcht hat... das zeýgt schon wýe schwach eýn Mensch ist.. aber adam hat es bereut...ali (r.a.) bereut auch standýg..der prophet auch... abu bakr auch..umar ..auch alle..ich du er sýe ...auch...wenn wir es nýcht bereuen..authubilleh..sind wir bewohner der Hölle..

 

 

 

" kann Gott dann keine Menschen schaffen, die keine Fehler machen?"

 

natürlich kann er...aber wenn es solche MEnschen geben würde..dann würden sie 1. eýne höhere stufe als Propheten haben.. und 2. dem Kuran wýedersprechen..es gýbt nahmlých so viele VErse über den Menschen..dass sýe ncýht fehlerfreý seýn können... ihr habr mir denke ich eýnen vers angegeben wpo steht dass Ahlubayt fehlerfreý ýst..dass war glaube ých dýe sure Ahzap vers 33 ?

 

ich muss erst ýn deutschland seýn damýt ých wircklich ýn ruhe antworten kann..schreýbe gerade sehr schnell schuldýgt..und kann nichts aufschlagen..

 

so als dýeser VErs offenbart wurde..

gýng der prophet um den morgengebet zu verrichten erst zu fatýma (r.a.) und sagte: Kommt zum GEbet oh Ahlubayt..Allah möchte eure Sünden vergeben und euch reinigen.

 

wenn ahlubayt nichts für Ýslam tut ,dann will allah nicht ihre Sünden vergeben...das bedeutet sýe MÜSSEN etwas tun damit allah sýe reinigt...also..sind sie NÝCHT fehlerfrei...

sagt der Prophet dass Ahlubayt Fehlerfrei ýst?...nur mal so eýne frage würde mich ýntressieren.

 

oh tut mir leýt geschwistyer ich muss los..

hab euch alle ganz doll lieeeb:D

 

vesselamun aleykum ve rahmetullahi vebereketuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykumselam!

 

freut mich dass so viele antworten kamen.da ich ýn der türkeý býn kann ých nýcht so oft reýn..

 

"da er (a.s) Fehlerfrei ist"

 

wieso fehlerfrei??..Allah ýst doch fehlerfrei..oder wie meýnt ihr mýt fehlerfrei..

wenn alý (r.a) einen Fehler begeht..ist es eýn Fehler..er bereut es..aber er wurde halt als paradiesbewohner belohnt..

 

Wieso..vergleýcht ýhr standýg Abu bakr mýt Ali (r.a) ??..auserdem hat der Prophet DOCH nie die beiden verglichen.dass eýner besser ist als der andere..

und.. eýnen muslým (abu bakr) nicht mögen...ýst doch haram hoch zehn...

denn wenn du das lýebst was Allah liebt dann liebt dých allah..aber wenn du das nýcht liebst was Allah liebt..ist es haram.. wer býn ých denn schon.dass ých das ncýht lýebe was Allah liebt..

allah hat Abu bakr mýt dem PAradýes belohnt..

 

 

"wenn du den Satz etwas näher betrachtest : bedeutet das , dass Ali(a.s) hat eine höhere Stellung bei dem Propheten erreicht als Abu bakir... dennoch bedeutet das ( wie auch bei der geschichte von Musa und Harun) dass nach Muhammed( s.a.a.s) kommt Ali ( sowie auch in der Geschichte nach Musa(a.s), Harun(a.s) kam ... "

 

Musa und Harun sýnd Brüder... und der Prophet ercklarte Ali als seýn Bruder.dass sie sich so nah sýnd. und dass er Ali genauso beschützen wirs wýe Musa Harun.... das zeýgt.dass man auch kleýnen respektýeren soll..und da der prophet unser bestes Vorbýld ýst zeýgt uns er wýeder ýn seýner Lebensweýse..Ali war seeeeeehr seeeehr jünger als der Prophet..

 

 

 

"sogar Adam hat fehler gemacht,...) erstens, als Adam den genannten Fehler gemacht hat, war er noch nicht auf Erde, demnach hat dieser Fehler eine andere Bedeutung.."

 

es ýst nýcht wýchtýg ob er auf der erde war oder nýcht...

es ýst wýchtýg..dass er trotz verbot dem seytan gehorcht hat... das zeýgt schon wýe schwach eýn Mensch ist.. aber adam hat es bereut...ali (r.a.) bereut auch standýg..der prophet auch... abu bakr auch..umar ..auch alle..ich du er sýe ...auch...wenn wir es nýcht bereuen..authubilleh..sind wir bewohner der Hölle..

 

 

 

" kann Gott dann keine Menschen schaffen, die keine Fehler machen?"

 

natürlich kann er...aber wenn es solche MEnschen geben würde..dann würden sie 1. eýne höhere stufe als Propheten haben.. und 2. dem Kuran wýedersprechen..es gýbt nahmlých so viele VErse über den Menschen..dass sýe ncýht fehlerfreý seýn können... ihr habr mir denke ich eýnen vers angegeben wpo steht dass Ahlubayt fehlerfreý ýst..dass war glaube ých dýe sure Ahzap vers 33 ?

 

ich muss erst ýn deutschland seýn damýt ých wircklich ýn ruhe antworten kann..schreýbe gerade sehr schnell schuldýgt..und kann nichts aufschlagen..

 

so als dýeser VErs offenbart wurde..

gýng der prophet um den morgengebet zu verrichten erst zu fatýma (r.a.) und sagte: Kommt zum GEbet oh Ahlubayt..Allah möchte eure Sünden vergeben und euch reinigen.

 

wenn ahlubayt nichts für Ýslam tut ,dann will allah nicht ihre Sünden vergeben...das bedeutet sýe MÜSSEN etwas tun damit allah sýe reinigt...also..sind sie NÝCHT fehlerfrei...

sagt der Prophet dass Ahlubayt Fehlerfrei ýst?...nur mal so eýne frage würde mich ýntressieren.

 

oh tut mir leýt geschwistyer ich muss los..

hab euch alle ganz doll lieeeb:D

 

vesselamun aleykum ve rahmetullahi vebereketuh

 

Liebe Schwester,

 

Salam 3alaykom,

 

niemand versucht Imam Ali( a.s) und Abu Bakir zu vergleichen... deine Frage war:"warum wir Abu Bakir nicht mögen!"

 

Ich stelle nur eine Frage : wie verstehst du den Vers 33 der Sure 33

 

dann verbinde es mit Hadith el kisa2 und inchallah reden wir danach weiter ..

 

salam 3alaykom!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint so als ob tövbek nicht mehr antwortet....vllt ist er auch in der Türkei sry falls es so sein sollte.

 

 

Aber nur eins vorweg.

Nimm mal an Ahlul Bayt ist Rein.

Und sollen sie jetzt nicht beten?

Gibt doch gar kein Sinn.

Außerdem heisst das nur so.

Auf zu Gebet eure Sünden löschen.

Das sagen so viele im Quran steht das auch.

 

Die Ahlul Bayt waren nicht wie wir die haben auf kleine dinger sogar geachtet.

Beispiel wenn du einen Apfel isst....iss es zu ende und leg es nicht einfach weg.

Dazu würden wir sagen schade um das Apfel.

Aber für so reine Menschen heisst es "Haram" weill das "Schade" um das "Apfel" ist was uns Gott gegeben hat.

 

Die denken schon viel viel weiter.

Abu Bakr und die anderen haben nicht so eine Aura.

Lies dir die Bücher da steht.

Das Wissen von uns allen ist im gegensatz zu dem Wissen von Ali as. wie eine Tropfe im großen Ozean.

 

Das sagt so viel außerdem waren das Leute aus der Sahaba.

Und naja egal Bruder lies dir die Links durch dan können wir normal diskutieren und explizit auf beider fragen antworten.

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

selamuna leykum ve rahmetullahi vebereketuh AMIN..

 

nun ja...

 

Aber genauso wie die Ahlu Bayt haben auch manche Sahaba drauf geachtet...

 

Ich finde man soll den Kontext des VErses 33:33 mal kennen..warum wann wo es herabgesandt ist..

Hat der Prophet mal gesagt,dass seine Ahlubayt Fehlerfrei ist,wenn sogar der Prophet selber FEhler macht?..Ist doch ein Wiederspruch?..

 

und nochwas..was versteht ihr unter Ahlubayt?..sein Stamm?also Seine Familie oder?..

 

aber das Problem ist dass der Prophet in einem anderen Hadis zu einem Sahaba sagt: ER gehört zu meiner Ahlubayt..

 

obwohl er gar ncihts mit dem propheten zu tun hatte..also keine VErwandschaft..

 

 

 

"Es steht nirgendwo geschrieben, dass wir irgendjemanden,- ausser der Familie des Propheten,- mögen müssen."

 

Doch...es steht im Kuran dass du Muslime LIEBEN musst...und die Sahaba etc..waren alle muslime..die sind mit dem propheten zum Krieg gegangen und haben für Allah gekämpft....

Die haben gekämpf als Hassan und Hussain noch nciht auf der Welt waren..

 

viele haben gekämpf..ABU bakr SIDDIK, UMAR UTHMAN ALI(r.a.), abdullah ibn Cahs,abdullah ibn Mesud..ALLE..

nciht nur Ahlubayt..nicht nur ali(r.a.).. oder nicht nur Aisha (r.a)..sondern genauso andere Frauen..waren im Krieg beteiligt..

 

 

vesselamun aleykum ve rahmetullahi vebereketuhhhh

 

vallahi ich liebe euch alle für ALLAH subhanehu ve taala meine süssen geschwister im ISLAAAM #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

liebe schwester tövbekar um uns besser verstehen zu können würde ich dir erst mal raten was NAWNAYA dir als link geschickt hat zu lesen. Nur dann kannst du auch unsere antworten verstehen und akzeptieren somit vermeides du wenigsten sinnlose gespräche was wir schon oft besprochen haben. Unsere ausagen (meinungen) haben für dich keine grossen bedeutung (einfluss) daher rate ich dir wirklich in al.shia.de rein zu gehen und mal die geschichte der ehlibeyt durch zu lesen. dann wirst du uns insallah besser verstehen als zu vor.

 

wichtig ist das du dein herz offnes und versuchst zu verstehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...