Zum Inhalt springen

Moharram!!!

Montazer

Empfohlene Beiträge

In der Nacht des ersten Moharram, ist die Karawane des Imams a.s. weiter in richtung Neynawa gewandert. Unterwegs ist der Imam a.s. kurz eingeschlafen, und sagte als er erwachte 3mal: "Inna liLLAH wa inna ilayhi rajeun walhamdo liLLAHe rabbel aalamin" Imam Ali ibn Hossein a.s. fragte daraufhin, wieso hast du die Ayat des Isterja gelesen? Imam Hossein a.s. sagte: Mein Sohn, ich bin unterwegs eingeschlafen, und habe geträumt. Ich habe einen Mann in meinem Traum gesehen der auf einem Pferd ritt. Der Mann sagte: "Diese Gruppe wandert, und der Tod wandert in ihre Richtung!" Und da wußte ich, es war unsere Todesbotschaft die mir verkündet worden ist.

Imam Hossein a.s. kam am Donnerstag den 2. Moharram des Jahres 61 h.gh. in Karbala an.

Sie wanderten bis sie in die nähe einer Stadt kamen, der Imam a.s. fragte: "Wie heißt diese Stadt?" Man sagte ((shatte Forat)). Er fragte ob sie noch einen anderen Namen besitzt. Man sagte ihm, dass sie auch Karbala genannt wird. Imam Hossein a.s. sagte daraufhin: " Arzo Karben wa bala! Haltet an, wandert nicht weiter! Hier ist der Ort an dem wir rasten, unsere Kamele schlafen, und unser Blut vergossen wird. Ich schwöre bei Gott s.w.t. hier werden sie die Grenze unserer Würde und Ehrerbietung brechen, und unsere Kinder töten. Und an diesem Ort werden unsere Gräber bepilgert. Mein Jadd (Großater) Rasulillah s.a.s. hat mir zu dieser Erde Aussicht gegeben, und indem wird kein Zweifel sein.

Omar Ibn Saad ist am 3. Moharram mir einem Heer bestehend aus 4000 Mann, in Karbala einmarschiert. (Ershad: shaikh Mofid, 84/2)

Am diesem Tag hat Imam Hossein a.s. auch einen Teil des Landes Karbala gekauft, den Teil indem Imam Hossein a.s. und seine Gefährten begraben sind. Er kaufte das Land von den Einwohnern Karbalas für 60 000 Dirham, unter der Bedingung, dass sie den Pilgern den Weg zu seinem Grab zeigen, und sie 3 Tage als Gast empfangen sollen.

:)

Mashallah sehr schön

will nicht unhöflich sein

aber zu deinem zweiten Muharram will ich noch etwas sagen.

das pferd von unserem geliebten imam (as) suljinah blieb stehen und ging einfach nicht weiter und dann fragte der Imam (as) die leute wo sie waren und sie sagten dieser ort ist kerbela

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.