Zum Inhalt springen

Tashahhud im Gebet


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#lol#

 

nach den zweiten rekaa muss man still sitzen und sagen: (alhamdulillah) ashhadu an la ilaha ilallah. wahdahu la sharikala. wa ashhaduna ana muhamadan abduhu wa rasulu. allahuma sali ala muhamad wa ali muhamad.

 

das ist tashahud.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

nach den zweiten rekaa muss man still sitzen und sagen: (alhamdulillah) ashhadu an la ilaha ilallah. wahdahu la sharikala. wa ashhaduna ana muhamadan abduhu wa rasulu. allahuma sali ala muhamad wa ali muhamad.

 

das ist tashahud.

 

#salam#

 

 

salam alaykom

 

richtig ist es: Ashhadu al la ilahe ilallah wahdahu la sherikalah wa ashhadu ana mohammadin abduhu wa rasuluh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#lol#

#lol#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

 

richtig ist es: Ashhadu al la ilahe ilallah wahdahu la sherikalah wa ashhadu ana mohammadin abduhu wa rasuluh.

 

Nein, richtig ist: Ashhadu an la ilahe ilallah wahdahu la sherikalah wa ashhadu ana mohammadin abduhu wa rasuluh.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##heul##lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#salam#

 

Ich hab gehört, dass es im Gebet auch erlaubt ist ashhadu an la illaha il allah wa asshadu anna muhammadan rassulullah zu sagen... stimmt das?

 

#lol#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ja du kannst es auch so sagen, aber mit Allahumma salli 3ala Muhammad wa Aali Muhammad hinten dran.

 

Zu dem "an", das bedeutet "dass". Also: Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah, und ich bezeuge, dass (anna) Muhammad der Gesandte Allahs ist....

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

Nein, richtig ist: Ashhadu an la ilahe ilallah wahdahu la sherikalah wa ashhadu ana mohammadin abduhu wa rasuluh.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##heul##lol#

wassalam

 

 

salamu alaykom

 

Danke Bruder.

 

Ich habe es so in meinem Unterricht gelernt und hatte auch gestern noch mal meinen Lehrer gefragt. Dieser sagte mir, dass es "an" geschrieben wird, jedoch "al" ausgesprochen wird.

 

Aber vielleicht irrt sich mein Lehrer.

 

Danke noch mal

 

wa salamu alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Assalam Alaikoum,

 

Nein er irrt sich nicht #salam#. Das nennt man Idgham... AN und LA, werden verschmolzen und man spricht es dann so aus: ALA... Aber auch wenn man AN LA sagt ist es richtig.

 

wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...