Zum Inhalt springen

Suret Walayah von Karim


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

21.04.2005 16:27: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Asalamu alaikum liebe Brüder und Schwester,

 

ich würde gern von euch wissen was ihr über die „Surat al-Walayah“ wißt .

Ich habe viele Dinge über die Shia gehört und würde mich gern selbst mal informieren .

 

Vielen Dank im vorraus

 

 

wa Salamu alaikum wa Rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.04.2005 20:07: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Asalamualaikum Bruder,

 

verzeih mir bitte, wenn ich abd al Karim vorziehe, aber Du trägst sicher keine Schuld an Deiner Namensgebung.

 

Um auf Deine Frage sachgerecht antworten zu können - da ich Dich vermutlich nicht kenne, erlaube mir bitte zunächst ein paar Gegenfragen:

 

Welcher Mathahab folgst Du, welche Bücher hast Du bereits gelesen (bzw. stehen Dir zur Verfügung) und, nicht zuletzt, welche Bücher erachtest Du als authentisch?

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.04.2005 22:46: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Asalamu alaikum Mustafa

 

Zuerst Name: Muhammad abdel Karim

 

Ich bin leider noch nicht lange Muslim und bin derzeit noch am lernen suche den richtigen Weg.

Ich lese eigentlich mehr im Internet als in Büchern

Auf irgendeiner Seite bin ich auf ziemlch harte Aussagen über die Shia gestoßen. Ich mache mir aber lieber selbst ein Bild von den Dingen.

Was weißt du über angeblich erfundene Suren.

Soweit ich weiß hat Allah(swt) selbst den schutz für den Quran übernommen.

 

Wa Salamu alaikum wa Rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.04.2005 22:51: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Asalamualaikum Muhammad abdel Karim

 

Was weißt du über angeblich erfundene Suren.

Soweit ich weiß hat Allah(swt) selbst den schutz für den Quran übernommen.

 

Diejenigen, die zu wissen vorgeben, dass die Shiiten heute und/oder "damals" einen manipulierten Quran besitzen/besaßen und/oder fabrizieren,

sind merkwürdigerweise just die gleichen die sagen, dass dies aufgrund von (wie sagt man das, mashiatullah) dem manifestierten Willen Allahs völlig unmöglich ist.

 

Sie (die wahabi/salafi) sagen (viel zu oft) darüber hinaus, daß bereits der Glaube an die Möglichkeit einer solchen Manipulation kuffr sei,

und dennoch,

man höre und staune ob der bodenlosen Absurdität,

werfen sie den Shiiten vor, die hätten sowas (das, was eigentlich unmöglich ist und was doch eigentlich bereits kuffr ist zu glauben, es würde existieren).

 

Na sowas, was soll man nur von Leuten halten, die sich unentwegt selbst erniedrigen.

 

Hier noch ein bescheidener Auszug einer knappen Antwort zu diesem Thema hier im Forum: http://20884.forendienst.de/4173d42ac17481...305137&pa...

 

 

Asalamualeikum.

 

Hamza schrieb:

>erstens, es geht nicht um ein paar Wörter, sondern um genau zu sein, um 2/3 des Quraans.

zweitens, wäre schon der Glaube an der Manipulation eines einzigen Buchstaben Kuffr.<

 

Erstens geht es nicht darum, der Argumentation eines salafi zu folgen, sondern es geht hier einem rechtschaffenem Muslim darum, aufrichtig zu antworten, wie z.B. bezüglich der Lesart von maliki yaumidin.

 

Andernfalls macht ein Abgleich mit Sunni Sihas deutlich, daß Hamza das, so, gar nicht meinen kann, da diese ebenfalls reichlich ausführlich von tahrif des Quran sprechen.

Und wer kenn nicht die Geschichte von Abu Bakr, Umar und Uthman, wie sie falsches von richtigem in Sachen Quran trennten, falsches verbrannten, nach welchen Kriterien sie den Quran zusammenstellten usw. usf...?

 

Nein, der clevere Hamza weiß das alles und weiß auch um das "dünne Eis", auf dem sich kein waschechter Muslim wie ein Elefant herumtollt.

So benehmen sich nur solche, deren einziges Ziel darin liegt, die Gemeinschaft von Muslimen zu spalten, zwischen Sunni und Shia.

 

Denn schließlich, Zweitens sozusagen, ist nicht der Glaube an die Manipulation eines einzigen Buchstabens Kuffr,

sondern,

der Glaube, daß ein einziger Buchstabe des geoffenbarten Quran manipulliert sei.

Was, wiederum, weitgehend losgelöst ist von dem Vers 15:9 und seinen Interpretationsvarianten.

 

Wer sich darüber im klaren ist, daß man den Quran völlig falsch aufsagen und niederschreiben kann, dies sowohl versehentlich, wie auch (versuchsweise) absichtlich, der kommt gar nicht auf den Gedanken, solch einer Doktrin zu folgen, welche den Glauben an diese Realität negiert.

 

Realität ist, daß es möglich ist, in einem ganz bestimmten Rahmen, den Quran, so wie er uns heute bekannt ist, zu verfälschen.

Tatsache ist, daß es unmöglich ist, über diesen bestimmten Rahmen hinaus und, vor allem,

Tatsache ist, daß der Quran, der uns heute vorliegt, nach der (bei weitem überwiegenden) Übereinstimmenden Meinung von Sunni und Shia Gelehrten ein und derselbe ist, wie er Geoffenbart wurde.

 

 

Abschließend sei (nochmal) erwähnt, daß die Frage nach dem tahrif des Qur'an einigermaßen komplex ist.

Sicher ist es nicht notwendig, auf derart billige Provokationen eines Hamza zu reagieren; die Antworten darauf sollten bei einem solchen Kontext jedoch stets verdeutlichen, worauf es Leute wie Hamza abgesehen haben: Fitna, und ein gutes Mittel, dieser Fitna zu begegnen ist, sie Offenzulegen.

 

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.04.2005 10:51: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Salamu Alykum Bruder Karim,

ersteinmal finde ich es toll und es zeugt von Wahrheitsliebe, dass du dich bei den Betreffenden selbst informieren möchtest.

Ich bin jetzt schon einige Jahre Schiitin und habe von der besagten Sura-Wilayah nur von Nicht-Muslimen oder Sunniten gehört.

Ich war selbst überrscht als ich davon hörte, aber es gibt nur eine Ajahtul Wilayah und die steht ganz normal im Quran, Sura 5 Ajah 55 :

„Eure Beschützer (Schutzherrn) sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten, die Zakah entrichten, während sie sich verneigen.“

Hierzu die Vorgeschichte:

Bei al-Wahidie an-Nisaburie, überliefert von Anas ibn Malik, Abu Dharr, ibn Abbas, Dschabir ibn Abdillah, Ammar, Imam Ali und Salama ibn Kumail:

 

„Ein Mann kam in die Moschee, um um finanzielle Unterstützung zu bitten. Niemand gab ihm etwas, bis Imam Ali, der sich gerade im Gebet befand, und zwar im Ruku, Er gab dem Fragenden mit seiner Hand zu verstehen, dass er den Ring (den er trug) abstreifen solle.

Der Prophet s.a.s. sagte daraufhin:“ Wadschabat-Versprochen!“ zu Omar, der ihn fragte: „ Was?“ Unser Prophet antwortete ihm:“ Das Paradies ist ihm versprochen und auch jeder Makel wurde, so wie er den Ring abstreifte, von ihm abgestreift.“ Keiner verließ die Moschee, ehe dass Gabriel mit dieser Ajah kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.04.2005 11:25: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Salamu alaikum Umsukaina

 

Woherkommt der Hass den die Sunnis den Shias entgegen bringen.

Ich sprach mit einem Algerier der abd el Wahab folgt und mir sagte ich habe keine schiitischen Freunde möchte ich auch nicht !!!

Als er mir dann auch noch auf einer sunnitischen Internetseite (da stellen Leute Fragen und ein "Shaikh" antwortet) die Frage einer sunnitischen Frau zeigte brach ich komplett zusammen.

 

Die Frage war folgende :

 

Ich habe einen schiitischen Mann kennengelernt der um meine Hand angehalten hat darf ich ihn heiraten

 

Antwort (Kurz aber trotzdem vielsagend):

 

Nein eine sunnitische Frau darf keinen schiitischen Mann heiraten das ist verboten,ein sunnitischer Mann darf allerdingseine schiitische Frau heiraten das ist erlaubt

 

 

Ich denke mir beide sind Muslime oder???

 

Aber ich habe noch eine Frage kennst du ein gutes Hadithbuch auf deutsch

 

 

Asalamu alaikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.04.2005 13:05: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Salamu Alykum Bruder Karim

Ja ich verstehe ihn auch nicht den Hass. Seid dem ich Schiitin geworden bin, habe ich nur logisch nachvollziehbares und Gutes von den Wissenden gesehen. Wahrheitsliebe, Gerechtigkeitssinn und sich das Denken nicht verbieten lassen.... ist es das wodurch man sich Feinde macht?

Meine Liebe zu Allah und seinem Gesandten wird von Tag zu Tag größer, da ich bemerke, dass sie uns niemals allein gelassen haben und uns Schätze hinterlassen haben, deren Wert unschätzbar ist.

Wenn man die Geschichte studiert bemerkt man, dass die Schiiten Jahrhunderte lang verfolgt und mit dem Schwert unterdrückt wurden und das war (so sehe ich es ) die einzigste Waffe, die man gegen sie hatte. Heute sind es Lügen und Verleumdungen, damit man ja nicht mit einem Schie in Kontakt tritt, als hätten wir eine ansteckende Krankheit.

Ich habe eine Internet erfahrung gemacht, die ich dir erzählen möchte:

Ich hörte in einem deutschsprachigen Sunna Raum, dass der Scheich sagte : " Geht nicht zu den Schiiten, sie lieben den Propheten s.a.a in Wirklichkeit gar nicht und setzen euch nur Flausen in den Kopf! Und ich habe keine Lust euch das alles mit Quran und Sunna widerlegen zu müssen.." Die Leute antworteten: " O Danke Scheich, dass du uns warnst du hast Recht..."

Dieser gleiche Scheich war einen Tag vorher bei uns im Raum und sagte: "Wir sind doch alle Muslime und Schia- Sunna das sind doch nur Misverständnisse. Als er dann erzählte, dass die Sura 33 Ajah 33 für die Frauen des Propheten gekommen sei, widersprach ich ihm mit Sunna -Hadith ( denn Aischa und Umm Salama überliefern selber, dass diese Ajah für Ali, Fatima, Hassan und Hussein gekommen ist) und zählte die Sunna Gelehrten auf, die sagen, dass sie (AHl BAit) damit gemeint sind . Da konnte er keinen Mucks mehr sagen und sagte dann doch noch sowas, wie Allahu Alam....

Von wegen Quran und Sunna!

Um so bemerkenswerter, dass du weitergehst als diese Leute, die einfach sagen, ja du hast recht...

 

Was deine Frage nach Hadith Büchern angeht, so gibt es Bucharie nur in Auszügen und ich kenne noch 150 Ausprüche des Propheten aus dem islamischen Zenrum Hamburg, was eine Sammlung sunnitischer und schitiischer Hadith sind. Den Link kann ich dir gerne raussuchen. Ich hab hier noch ein Buch, dass " der sichere Pfad " heißt, aber noch nicht so gut zu kaufen ist. Wenn ich weiß, wie und wo sag ich Bescheid.

Editiert am 24.04.2005 13:07:22 von umsukaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.04.2005 19:06: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Asalamu alaikum Umsukaina

 

Ich danke dir für deine Informationen und deiner Unterstützung

 

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund der Spaltung der Muslime den dadurch haben unsere bekannten Gegner leichtes Spiel um, freundlich gesagt Unruhe zu stiften.

 

Ich glaube dass so in großer Hass aus zwei Dingen resultiert erstens Angst zweitens Unwissenheit ich kann an Unwissenheit aber nur bei den "kleinen Leuten" glauben denn ich denke dass große sunnitische Gelehrte nicht unwissend sind.

 

Ich denke ich werde mich mehr mit der Ahl ul Bayt beschäftigen auch auf die Gefahr hin dass ich dir und den anderen auf die Nerven gehen werde.

Hoffentlich habt ihr gute Nerven!!!

 

Was deinen Link angeht wäre ich dir sehr dankbar wenn du ihn mir geben könntest außerdem suche ich jemand der mir etwas über die Ahl ul Bayt erzählen kann.

Woher kommst du eigentlich ?

 

Asalamu alaikum wa rahmatullah

 

Muhammad abdel Karim

Private Nachrichten E-Mail Editieren Löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.04.2005 20:13: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Salamu Alykum, ja du Hast Recht, was Hass und Angst angeht, sie stehen in engem Verhältniss zueinander, die Frage ist halt nur, woher diese Angst kommt? Ich habe einmal mit einem türkischen Sunnie Bruder gesprochen und er sagte:"Naja die Schiiten sind halt son bisschen komisch und ich sagte: "Was meinst du damit genau?" Er sagte:"Ihr streicht euch über die Füße beim Wudu und redet schlecht über Sahaba!" Ich antwortete:"Mit dem Füße streichen steht doch im Quran!" Er war erst verwundert und guckte im Quran nach, da las er und fragte: "Hey warum steht dann wascht in Klammern? Mit den Sahaba ist ja noch ein anderes Thema (was hier zu lang wird), als ich ihn fragte ob er denn noch andere Schiten kenne, antwortete: " Ja einen, aber der ist auch nicht so wie Schiiten sind!" Ich musste echt lachen und fragte ihn, ob sein Bild von Schiiten vielelicht das falsche ist. Wie gesagt, die Vorurteile sitzen tief.

Hier ist der Link, wo man 150 Aussprüche kaufen kann und anderes:

http://www.islam-pure.de/iw/shop/cgi-bin//catalog.cgi

Ich kann dir noch sehr "Imam Ali über Staat und Gesellschaft" empfehlen

Hier ein Link in dem du online stöbern kannst:

http://www.muslim-markt.de/Bibliothek/biblio-autoren.htm

 

Und wenn du etwas über die Argumente der Schiiten lesen willst oder wie ein Scheich Schie wurde, kannst du das Buch lesen. Der Titel provokativ, das finde ich nicht so gut, aber ansonsten hat es mir gefallen.

http://islam-pure.de/tijani/wie_ich_rechtgeleitet_wurde.htm

 

und natürlich kannst du auch hier auf der Seite viele Beiträge über Ahl-Bait lesen.

 

Ich komm aus Berlin und bin halb syrisch halb deutsch, hast du dich eigentlich schon vorgestellt #zwinker#?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.04.2005 20:36: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Asalamu alaikum Schwester

 

Was meinst du mit vorgestellt ???

Bin neu hier und habe noch keine Ahnung

Bitte um Erklärung und Danke für die Link

 

Bist du von Geburt an Shia ?

 

Was man so von den sunnitischen Gelehrten hört dachte ich immer Shia ist eine" schwer ansteckende Krankheit".

 

Ich danke euch für die freundliche Aufnahme und euer Entgegenkommen

 

Was ist eigentlich mit eurem Chat da ist ja auch nie was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.04.2005 20:48: RE: „Surat al-Walayah“ Zitieren

Salamu alykum,

nein ich meinte ob du dich online vorgestellt hast, weil du neu bist. Es ist üblich, das man sich ein bisschen vorstellt #zwinker#

Nein ich bin nicht von Geburt an Schie, sonder habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen. Ich war Sunnie Schafa´ie und ich hab mich auch nicht angesteckt an dieser Krankheit (Schiismus), sondern war einfach offen für die Wahrheit und habe Alhamdulillah einen Weg gefunden, von dem ich und viele andere überzeugt sind, dass er der Weg der Sunna ist.

Was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...