Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (aj.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Zahl der Intellektuellen wird zunehmen:

 

Imam Baqir #as# sagte: „Unser Qaem wird die intellektuellen Kräfte bündeln und ihre Erkenntnis und Weisheit zum Gipfel der Perfektion führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weltweite Regierung:

 

Der Prophet #as# sagte: „Die Erde wird mit Allahs Licht erhellt werden und die Regierung/Staatsgewalt des Mahdis wird sich über den Osten und Westen der Erde erstrecken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bevölkerung des Raumes Qom und deren Zuneigung für Imam Mahdi (a):

 

Safwan berichtete:

Eines Tages war ich bei Abu l Hassan (Imam Kazim (a)), als von der Bevölkerung des Raumes Qom und deren Zuneigung für Imam Mahdi (a) gesprochen wurde.

Imam Kazim (a) sagte:

"Gott schenke ihnen Seine Huld und Sein Wohlgefallen."

Er fügte hinzu:

"Das Paradies hat acht Tore, von denen eines der Bevölkerung Qoms bestimmt ist. Sie sind, in Ländern und Städten, die Guten und Erlesenen unser Shi`a. Gott hat die Liebe zu uns unserem Wilayat mit ihrem Wesen verwoben."

"bihar ul anwar", B.60, S.216

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qom, Orientierung für andere:

Imam Sadiq (a) sprach:

"Härten und Schwierigkeiten sind Qom und Qomis fern, und es wird eine Zeit anbrechen, da sie allen Orientierung sind. Diese Zeit aber ist die ab des Verborgenseins unseres Qaims bis zu seinem Erscheinen. Wenn dem nicht so wäre, würde die Erde all ihre Bewohner in sich aufnehmen (und niemand mehr auf ihr leben).

Wahrlich, Engel werden Qom und seinen Bewohnern ernste Gefahren fernhalten. Kein Gewaltherrscher wird sich an Qom heranwagen, es sei denn, Gott würde ihm das "Rückgrat brechen" und Schmerzen, Unbilden und Feinde über ihn kommen lassen.

Gott wird die Tyrannen Qom und seine Bewohner vergessen lassen, ebenso wie sie (die Tyrannen) Gott vergaßen."

"bihar ul anwar", B.60, S.213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qom, Zentrum weltweiter islamischer Öffentlichkeitsarbeit:

Imam Sadiq (a) sagte diesbezüglich:

"Bald wird die Stadt Kufa ohne Gläubige sein. Wissen und Wissenschaft werden in ihr erlahmen und bewegungslos sein wie eine in einem Winkel zusammengeringelte Schlange, jedoch in einer anderen Stadt, die Qom genannt wird, erneut in Erscheinung treten.

Qom wird zum Stütztpunkt für Wissenschaft, Gelehrsamkeit und Tugend werden. Zu einem Hort für Wissen, Bildung und Reife. So effektiv, dass es auf Erden keinen (Geistig-) Darbenden mehr geben wird und niemanden, der über die Religion Gottes nicht Bescheid wüßte. Selbst die in ihren Häusern zurückgezogenen Frauen werden aufgeklärt sein...

Diese Zeit aber ist der, in der sich unser Qa`im erheben wird, sehr nahe.

Gott setzt Qom und Qomis als Statthalter "Imam e Hudjas" (Mahdi) ein. Wenn dem nicht so wäre, würde die Erde all ihre Bewohner in sich aufnehmen und es keinen Wegweiser (Richtungsschnur, Hudja) mehr auf ihr geben. Wissen und Bildung werden von Qom aus nach Osten und Westen getragen, und der Menschheit wird Richtschnur und Orientierung in aller Klarheit gegeben. Niemand wird sein, zu dem Religion und Wissen nicht hingelangten.

Dann aber wird Imam Qa`im (a) erscheinen und über die Widersacher Gottes- durch ihn- die göttliche Strafe hinabkommen. Denn Gott straft niemanden Seiner Geschöpfe, es sei denn, sie wären zuvor voll und ganz aufgeklärt und ihnen der richtige Weg gezeigt worden."

"bihar ul anwar", B.60, S.213; "safinat ul bahar", B.2, S.445

 

In einer anderen Überlieferung heißt es:

"Wenn die Qomis nicht wären, würde die Religion zunichte gemacht worden sein."

"bihar ul anwar", B.60, S.217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährten Mahdis (a):

Afan Basri berichtete: Imam Sadiq (a) fragte mich:

"Weißt du, warum man Qom "Qom" nannte?"

Ich antwortete: Gott, der Prophet und du, ihr wisst es besser als ich.

Er darauf: "Qom wurde deswegen so genannt, weil sich seine Bewohner um den Qaim aus dem Hause Muhammads (s) scharen und sich mit ihm (zur erlösenden Weltrevolution) unterstützen und ihm zur Seite stehen."

 

Aus einer anderen Überlieferung ist hierzu folgendes Wort Imam Sadiqs (a) zu erfahren:

"Die Erde Qoms ist eine geheiligte Erde. Seine Bewohner gehören zu uns und wir zu ihnen. Tyrannen werden sich an Qom nicht vergreifen, denn bevor sie dies könnten, bricht Strafe über sie herein.

Allerdings wird dies nur solange der Fall ein, wie sie an ihren Brüdern keinen Verrat begehen. Sollten sie dies jedoch tun, wird Gott sie von Tyrannen heimsuchen und übermannen lassen.

Doch die Bewohner Qoms sind Gefährten unseres Qaim und rufen zu uns und unserer Führung (Wilayat) auf."

Bei diesen Worten blickte er hinauf in himmliche Höhen und bat Gott:

"Gott, bewahre sie gegen jegliches Unheil und jedwedes Zugrundegehen."

 

"bihar ul anwar", B.60, S.216, 218

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

 

"Im Jahr der Eroberung (durch Al-Mahdi) wird der Euphrat so überflutet, dass das Wasser in den Gassen von Kufa fließt."

 

(Kitab al-Irshad S 547)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

 

"Wir alle sind Qa'im (Aufständige) durch den Befehl von Allah , einer nach den anderen bis der Besitzer des Schwert kommt und wenn er erscheint, wird er mit einen neuen Befehl als das was schon vorhanden ist kommen."

 

(Al-Kafi, Band.1, S. 536)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Haaris al-A'war fragte Imam Hussain (as.) über die Bedeutung von diesen Vers:

"Bei der Sonne und ihrer Wärme." (91:1)

Er (as.) sagte:

"Es bezieht sich auf den Gesandten Allahs (saas.)."

Dann fragte er ihn (as.) nach den zweiten Vers:

"...und der Mond, sobald er sie folgt." (91:2)

Der Imam (as.) sagte:

"Es geht um Imam Ali (as.), der Nachfolger des Propheten (saas.)."

Dann fragte er ihn (as.) über den dritten Vers:

"...und dem Tage, sobald er sie erstrahlt." (91:3)

Er (as.) antwortete:

"Es bezieht sich auf Imam al-Qaem der Aale Mohammad, der die Welt mit Gerechtigkeit und Gleichheit füllen wird."

 

(Tafseer-e-Furaat Kufi, S. 212)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Die Menschen vermissen ihren Imam (der Zeit), aber er nimmt an der Hajj (Pilgerfahrt) teil und sieht sie, auch wenn sie ihn nicht sehen."

 

(Kamal al-Din, S. 346, Nr. 33)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von Imam as-Sadiq (as.), dass er sagte: "Wer für 40 Tage jeden Morgen diesen Duaa al-'ahd rezitiert, wird zu den Anhängern Imam al-Mahdis (ajf.) gehören und wenn er davor sterben sollte, so wird ihn Allah (swt.) aus seinem Grab auferstehen lassen und er gibt ihn für jedes Wort 1000 Hassana und löscht ihm 1000 seiner Sünden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Imam al-Sadiq (A) sagte: ,,O Mansur! In der Tat diese Affäre (d. H. das Erscheinen von al-Mahdi (A))

wird nicht zu euch kommen, außer nach Verzweiflung und, um Gottes willen, nicht, bis ihr abgesondert worden seid,

und , um Gottes willen , nicht bis ihr gereinigt worden seid, und, um Gottes willen, nicht bis der Elende Elend erreicht

und der Glückliche Glück erhält. " (Usul al-Kafi, vol II, p.370, hadith No.2.)

 

Ibn Abi Ya'fur berichtet Imam al-Sadiq (A) gesagt zu haben:

 

Es ist unvermeidlich, daß die Menschheit gereinigt, getrennt und gesiebt wird, damit eine große

Zahl durch den Sieb ausgeschlossen wird. (Usul al-Kafi, Bd. II, S.370, Hadith Nr. 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Sadiq erzählt: ,,Wenn der Meister des Zeitalters erscheint, werden sich die jungen Menschen unter seinen Nachfolgern (shi'a) ohne vorherige Verabredung erheben und Mekka in dieser Nacht erreichen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hussain (as) in seiner letzten Ansprache am 10. Muharrum sprach seine Gegner an, indem er sagte, dass sie nicht in der Lage waren, den richtigen Weg aufgrund der Haram rizq in ihrem Magen zu erkennen.

 

. Ähnliche Sorgfalt (wie beim Essen von Lebensmitteln, die dem Körper nicht schaden/Alle Zutaten lesen/Kennen)wird angefordert, um zu überprüfen, ob die Nahrung, die wir essen, auch halal ist, besonders ob sie durch Erträge erworben werden, die islamisch erlaubt sind und auf denen die erforderlichen Steuern von Khums gezahlt worden sind. Dies hat eine große Wirkung auf die Fähigkeit den Führer in seiner gerechten Sache zu erkennen und zu folgen . Wir müssen dafür sorgen, damit wir bereit sind, mit dem Imam zusammenzuarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...