Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (aj.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Die Abstammung Imam Mahdis:

 

Der Gesandte Allahs (s.) sagte: "Al-Mahdi ist von meiner Nachkommenschaft; sein Gesicht ist gleich dem hell leuchtenden Mond."

 

Biharul Anwar, Band 51, Seite 85; Kashful Ghammah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Die Stadt Qum und die Gehilfen des Imams:

 

Imam Ja’far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Die Stadt Qum wurde so genannt, weil ihre Einwohner sich mit dem Qa'im (der Aufständische) von Ale Muhammad (der Familie Muhammads) versammeln werden und an seiner Seite stehen werden, sich bemühen werden, beständig (in ihrem Glaube und ihrer Unterstützung) zu sein und ihm helfen werden."

 

Safinatul Bihar, Band 2, Seite 446

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Frauen in der Armee des Imams:

 

Imam Ja’far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Es wird 13 Frauen bei der Ankunft al-Qa'ims geben, die ihn begleiten werden."

 

Al-Mufadhal [der Überlieferer dieser Überlieferung] sagte: "Und was werden sie für eine Rolle spielen?"

 

Der Imam (a.) antwortete: "Sie werden die Verletzten behandeln und sich um die Kranken kümmern, wie die Frauen es zu Zeiten des Gesandten Allahs (s.) (während Kriegen) gemacht haben."

 

Ithbatul Hudat, Band 7, Seite 150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Die meistgeliebten des Propheten (s.):

 

Der Gesandte Allahs (s.) sagte: "Glückwünsche der Person, welche den Qa'im trifft [jemand der auftauchen wird] von meiner Ahlulbayt, und beständigen Glauben an ihn hat, vor seiner Ankunft. Er wird seine Freunde lieben, und sich selbst von seinen Feinden distanzieren und die Oberhäupter der Füherung (Imame) lieben, welche vor ihm kamen. Gewiss sind das meine wahren Freunde, diese für die ich Liebe und Zuneigung empfinde und sie sind die edelsten Leute meiner Gemeinschaft."

 

Biharul Anwar, Band 52, Seite 129; al-Ghaybah of Shaykh Tusi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Niemand soll sicher sein, außer...:

 

Imam Hasan ibn ‘Ali al-’Askari (a.) sagte: "… Ich schwöre bei Allah, dass er (Imam al Mahdi) in eine Verborgenheit übergehen wird, in so einer Weise, dass niemand sicher sein sollte (während dieser Zeit) vor dem Untergang, außer die Person, welche Allah, glorreich und prachtvoll ist Er, beständig macht auf dem Glauben seines Imamats (von Imam Mahdi) und welche Er die göttliche Fähigkeit (tawfiq) gewährt für seine schnelle Rückkehr zu flehen."

 

Kamal ad-Din, Band 2, Seite 384

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Absolute Gehorsamkeit gegenüber dem Imam:

 

Imam Muhammad ibn Ali al-Jawad (a.) sagte: "Gewiss ist al-Qa'im von uns (der Ahlulbayt) und er ist al-Mahdi - derjenige auf den es verpflichtend ist zu warten, während seiner Verborgenheit und ihn zu befolgen während seiner Ankunft, und er ist der Dritte aus meiner Nachkommenschaft."

 

Kamal ad-Din, Band 2, Seite 377

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Zurück zum wahren Weg:

 

Imam ‘Ali ibn Abi Talib (a.) sagte: "Wenn Imam Mahdi (a.) erscheint, werden die folgenden niederen Begierden sich in der Folgeleistung der Führung (Allahs) umwandeln, nachdem die folgenden aus der Führung (Allahs) in das folgende von niederen Begierden umgewandelt wurde; und die Gedanken und Meinung der Leute, werden im Einklang mit dem Quran sein, nachdem der Quran vorher in Einklang mit dem Verständis der Gedanken und Meinungen der Leute gebracht wurde."

 

Biharul Anwar, Band 51, Seite 120; Nahjul Balagha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Tränen der Trennung:

 

Imam Ja’far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Ich schwöre bei Allah, dass euer Imam in eine Verborgenheit übergehen wird, für viele Jahre...während dieser Zeit, sollten die Augen der wahren Gläubigen mit Tränen gefüllt sein, [aufgrund der Trennung von ihm]."

 

Biharul Anwar, Band 51, Seite147; al-Ghaybah of al-Nu’mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Das Haus der Lobpreisung:

 

Imam Ja’far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Gewiss hat der Besitzer der Herrschaft (Imam al-Mahdi) ein Haus, welches als "Das Haus der Lobpreisung" bezeichnet wird. In diesem Haus gibt es eine Lampe, welche seit dem Tag brennt, an dem er geboren wurde und so lange brennen wird, bis der Tag kommt, an dem er zurückkehrt mit seinem Schwert, und es wird nicht ausgelöscht werden."

 

Biharul Anwar, Band 52, Seite 158; al-Ghaybah of al-Nu’mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Menschen mit der höchsten Stufe:

 

Imam ‘Ali ibnil Husain al-Sajjad (a.) sagte: "Gewiss sind die Menschen, welche zur Zeit seiner Verborgenheit leben, einen beständigen Glauben an sein Imamat haben und sein Erscheinen erwarten, die besten Menschen, jedes Zeitalters, seit Allah, gepriesen sei Er, ihnen erforderlicherweise einen Verstand, Intelligenz und Erkenntnis gewährte, welche ihnen erlauben würde, während der Zeit der Verborgenheit zu leben, als würden sie während der Zeit seines Erscheinens leben."

 

Biharul Anwar, Band 52, Seite 122; al-Ihtijaj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Imam al Mahdi grüßen:

 

Einmal fragte ein Mann Imam Ja'far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) wie er Imam al Qa'im (aj.) gruüßen sollte und der Imam (a.) antwortete:

 

Sage: "Der Frieden sei mit dir, O du übrig gebliebener Allahs - As-Salamu 'Alaykum Ya Baqiyatullah!"

 

Biharul Anwar, Band 52, Seite 373, Tafsir Furat ibn Ibrahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifle Allahs (swt) Barmherzigkeit nicht:

 

Imam Ali (a.) sagte: ,,Warte auf die Befreiung und bezweifle Allahs (swt) Barmherzigkeit nicht, weil die meistgeliebte Aktion von Allah, dem Edlen und Großen, das Erwarten der Befreiung ist."

 

Bihar ul-Anwar, Volume 52, Page 123; al-Khisal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch für die:

 

Prophet Muhammad (s.) sagte: ,,Das Paradies ist für die Person, die den Imam (Mahdi) besucht. Das Paradies ist für die Person, die Ihn (Mahdi) liebt. Das Paradies ist für die Person, die an Ihn (Mahdis Imamat) glaubt."

 

Wasa'il ash-Shia, Volume 7, Page 327, Hadeeth 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Kämpfer des Imams (aj):

 

Imam Muhammad al-Baqir (a.) sagte: ,,..Wahrlich er (Mahdi) wird kommen und ich schwöre bei Allah, dass dreihundertzehn und noch eine ungerade Zahl von Männern mit Ihm erscheinen werden und zwischen ihnen wird es fünfzig Frauen geben, die sich alle in Mekka zusammentreffen (um ihm zu helfen)..."

 

Bihar ul-Anwar, Volume 52, Page 223; Tasfir of al-Ayyashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meistgeliebten des Propheten (s.):

 

Prophet Muhammad (s.) sagte: ,,Gratulation gebührt der Person, die den Qaim von meiner Ahlulbayt besucht und an Ihn, schon vor seiner Erscheinung glaubt. Er wird seine Freunde lieben und sich selbst von seinen Feinden distanzieren und er wird seine Führer (die Imame) lieben, die schon vor ihm kamen. Wahrlich, dies sind meine wahren Freunde, die ich liebe und für die ich Zuneigung habe. Sie sind die edelsten Menschen meiner Ummah."

 

Bihar ul-Anwar, Volume 52, Page 129; al-Ghaybah of Shaykh Tusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektion der geistigen und moralischen Charakterzüge:

 

Imam Muhammad al-Baqir (a.) sagte: ,,Wenn unser Qa'im erscheint, wird er seine Hand auf die Köpfe der Diener legen. Ihr Verstand wird sich zusammenschließen und ihre ethnischen Charakterzüge werden perfektioniert."

Biharul Anwar, Volume 52, Page 336, Kharaij of al-Rawandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeugung zum Islam über die gesamte Erde:

 

Imam Ja'afar as-Sadiq (a.) sagte: ,,Wenn der Qa'im erscheint, wird kein es keinen einzigen Ort im Land geben, wo nicht bezeugt wird: Kein Wesen ist anbetungswürdiger als Allah und wahrlich, Muhammad ist sein Gesandter!"

 

Biharul Anwar, Volume 52, Page 340; Tafsir al-’Ayyashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erwarten der Erscheinung Imam Mahdis (aj):

 

Imam Ja'afar as-Sadiq (a.) sagte: ,,...Erwarte das Erscheinen (des Imams) während der Zeit (der Verborgenheit), jeden Morgen und jeden Abend..."

 

Usul al-Kafi, Volume 1, Page 323

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmuck des Paradieses:

 

Der Gesandte Allahs (s.) sagte: ,,Al Mahdi ist der Schmuck der Leute im Paradies."

 

Biharul Anwar, Volume 51, Page 105; Tara’if

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht und Ansehen:

 

Imam Ali Zaynul 'Abideen (a.) sagte: ,,Wenn der Qa'im erscheint, wird Allah, der Edle und Glorreiche, alle Krankheiten von unseren Anhängern (Shia) entfernen und er wird ihre Herzen (so fest) wie Stücke aus Eisen machen. Er wird auch die körperliche Kraft eines Mannes, gleich die von 40 Männern machen und sie werden die Machthaber über die gesamte Erde und dessen Herrschern."

 

Misbahul Mutahajjid, Page 737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollendung des Wissens:

 

Imam Ja'afar as-Sadiq (a.) sagte: ,,Wissen ist in 27 Teilen enthalten und alles, was von den früheren Propheten gebracht wurde, waren nur zwei von diesen Teilen und bis zum Tag (das Erscheinen des Mahdi), wird dem Volk kein Wissen gegeben, außer von diesen beiden Teilen. Dann, wenn unser Qa'im erscheint, wird er die anderen 25 Teile (des Wissens) mit sich bringen und er wird sie unter den Leuten verteilen und sie zu den anderen zwei Teilen hinzufügen, sodass er ihnen 27 Teile (des Wissens) gegeben hat."

 

Wasa’il ash-Shi’a, Volume 7, Page 326, hadith 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaft mit Gerechtigkeit:

 

Imam Muhammad al-Baqir (a.) sagte: ,,Wenn der Qa'im (Imam Mahdi) von der Ahlulbayt erscheint, wird er den Reichtum gerecht aufteilen und Gerechtigkeit unter den Menschen bereiten. Darum, wer immer ihm gehorcht, der gehorcht Allah und wer immer sich gegen ihn stellt, der stellt sich gegen Allah. Wahrlich, Al Mahdi wurde so genannt, weil er zu den verborgenen Dingen führt."

Biharul Anwar, Volume 97, Page 117

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kurzes Gebet für Imam Mahdi:

 

Imam Muhammad al-Baqir (a.) sagte: ,,...Möge mein Vater und meine Mutter für die Person geopfert werden, dessen Name gleich wie meiner ist und dessen Titel (Benennung) gleich wie mein Titel (Benennung) ist. Er ist die siebte Person (aus meiner Nachkommenschaft) nach mir..."

Misbahul Mutahajjid, Page 680

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird die Zeit kommen?:

 

Der Gesandte Allahs (s.) sagte: ,,Die Zeit (Tag der Auferstehung) wird nicht kommen, bis der Eine von uns (Ahlulbayt) mit der Wahrheit erscheint und das wird stattfinden, wenn Allah, der Edle und Große, es erlaubt. Darum, wer ihm gehorcht ist gesichert und wer sich gegen ihn stellt, der wird vernichtet..."

 

Wasa’il ash-Shi’a, Volume 7, Page 325, hadith 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...