Zum Inhalt springen

Gewalt ????


ya_fatemehzahra

Empfohlene Beiträge

ya_fatemehzahra

:)

 

Am wochenende hatte ich eine gespräche mit eine Deutschin, sie hat im Gespräch gesagt.: "naja, viele Muslime schlagen ihre Frauen und Kinder und sind voll mit Zorn, wenn das eine eigenschaft des Islams sein soll, dann distanziere ich mich von solchen leuten." #salam#

 

Sie würde eine Familie kennen, in dem der Mann über alles ein grund findet die Frau und die Kinder zu schlagen, und würde dies mit erziehung gleichsetzen :schock:

 

Ich habe Ihr beruhigt, dass solche handlungen nichts mit Islam zu tun hat. Irgendwie hatte ich das gefühl das Sie mir dies nicht geglaubt hat. Deshalb möcht ich es nicht ruhen, sondern Hadidh oder Vers aus unseren Heiligen Quran Präsentieren.

 

Schlagen ist doch sünde, oder? jetzt bin ich auch sehr verwirrt.

 

Wie ist es eigentlich? Wenn ein Mann der sehr Mu´men ist, betet etc. aber doch sehr zornige mensch ist, sein Herz voll ist mit Hass, und unschuldige wehrlose Kindern schlägt und die ehefrau, kann er das einfach? auch wenn die Kinder jetzt ein fehler gemacht haben oder nicht gehorcht haben?

Oder wenn mal die Frau, bspl.: das Essen zu spät serviert hat, ist das ein grund zu schlagen, oder wenn die Frau versucht Ihre meinung zu sagen, dabei die Stimme etwas höher wird, aber nur weil der Mann Ihre meinung nicht versteht, kann dann der Mann die ehefrau schlagen?

 

Oder darf ein Mutter einfach die Kinder schlagen?

 

Dies intressiert mich, denn in meine Kindheit, habe ich solche aktionen von verwandten gesehen.

 

Was geschieht mit diesen Person ob Mann oder Frau/ im Barzakh wenn die/der sich nicht entschuldigt hat und mit Hass gestorben ist, obwohl er immer gebetet hat und Quran gelesen hat.

 

inshallah könnt Ihr mir Antworten.

 

Möge Allah mit euch allen zufrieden sein

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Schlagen ist doch sünde, oder? jetzt bin ich auch sehr verwirrt.

Im heiligen Koran steht:

"Unterdrückt nicht und lasst euch nicht Unterdrücken"

Schlagen ist Sünde!

ABER

man darf sich nicht schlagen lassen man kann ihn sagen das es falsch ist wenn er/sie nicht hört "Ist die Welt von Gott nicht groß genug gewessen?"

und das Schweigen und Hinnehmen einer Aggression wäre nämlich selbst eine Art von Aggression, denn eine Aggression tatenlos hinzunehmen hieße im Grunde mitzuhelfen, Gerechtigkeit und Frieden zu beseitigen.

 

 

Da kann man sehen das dass ereignis von Karbala überall aktuell ist.Es bezieht sich nicht nur auf Herscher eines Landes/Volkes sondern auch in der Familie selbst.

Man muss ÜBERALL das ereigniss in Karbala vor augen haben und sich nichts, was mit UNrecht zu tun hat ,gefallen lassen.

 

Wie ist es eigentlich? Wenn ein Mann der sehr Mu´men ist, betet etc. aber doch sehr zornige mensch ist, sein Herz voll ist mit Hass, und unschuldige wehrlose Kindern schlägt und die ehefrau, kann er das einfach? auch wenn die Kinder jetzt ein fehler gemacht haben oder nicht gehorcht haben?

Oder wenn mal die Frau, bspl.: das Essen zu spät serviert hat, ist das ein grund zu schlagen, oder wenn die Frau versucht Ihre meinung zu sagen, dabei die Stimme etwas höher wird, aber nur weil der Mann Ihre meinung nicht versteht, kann dann der Mann die ehefrau schlagen?

 

Ich denke ein gläubiger mensch der betet und weiß für wem und wofür er betet und verzeihungen von GOTT verlangt sollte auch schon wissen das er verzeihung durch verzeihung bekommt und Zorn durch Zorn.

Und wenn die Frau das essen zu spät bringt und dafür schläge bekommt habe ich noch NIE gehört/gesehen also bei Menschen nicht aber ich habe mal eine Doku sendung über schweine gesehen und da haben sie gezeigt wie Aggressiv schweine werden wenn sie zu spät essen bekommen sie drehen völlig durch.Na egal hat aber nichts mit unseren Thema zu tun #salam#

Oder darf ein Mutter einfach die Kinder schlagen?

 

Es gibt eine Menge Hadith die über das schlagen von Kinder berichten.

ich würde dir das Buch -Islam-veredeln,erziehen fördern. von Ibrahim Amini- emphelen da steht ne Menge darüber aber ein Hadith ist mir noch im Kopf geblieben aber nur verschwommen,ich versuch es mal:

"Man muss eine KAFFARA zahlen wenn man ein Kind schlägt."

Und unser Prophet Mohammed #salam# war immer lieb und nett zu Kinder er ist unser Vorbild wir müssen wie er Leben und er hat NIE kinder geschlagen.

Und Eltern die ihre Kinder schlagen sind FAUL

FAUL um ihren Kindern zu zeigen was richtig und falsch ist

FAUL um geduld zu haben

FAUL um mit dem Kind zu reden

und weil sie so FAUL sind denken die sich schlagen ist ja einfacher

dabei ist schlagen doch anstrengender

beim schlagen muss man aufstehen

man muss sich bewegen

und man bekommt zorn das nicht gut für Herz ist

und schließlich bekommt man einen Herz infakt

Und wenn die Kinder im Kindergarten gefragt werden wieso starb dein Papa dann sagt das Kind:"Er hat mir weh getan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

:)

Bruder Hassan,

 

  • man darf sich nicht schlagen lassen man kann ihn sagen das es falsch ist wenn er/sie nicht hört "Ist die Welt von Gott nicht groß genug gewessen?"

und das Schweigen und Hinnehmen einer Aggression wäre nämlich selbst eine Art von Aggression, denn eine Aggression tatenlos hinzunehmen hieße im Grunde mitzuhelfen, Gerechtigkeit und Frieden zu beseitigen.

 

danke erstmal für deine Antwort, bruder Hassan.

Ich habe dazu noch ne frage,

Aber eine Person der Schlägt, der rechtfertigt sich immer, vonwegen du warst respektlos oder er schlägt noch mehr wenn man sich verteidigt.

Oder wenn

diese Person ein Kind schlägt, wenn man sich einmischt um diese zu vermeiden, dann Hört man" misch dich nicht in unseren Erziehung ein und und und ..."

Dann kommen Androhungen, wie z.Bsp.: wenn du das nochmal machst... dann passiert das.....

 

Wie kann man so ein Mensch erklären und überzeugen, dass es falsch ist.?

 

Vielleicht nerve ich, aber es ist wichtig!

Danke im voraus

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

:)

 

Liebe bruder Hassan, und alle geschwister

ich hab da noch ne frage

 

  • Im heiligen Koran steht:

"Unterdrückt nicht und lasst euch nicht Unterdrücken"

 

Welche sure und ayat ist dies.

 

 

Wie rechnet sich eine KAFFARA aus?

 

 

  • Da kann man sehen das dass ereignis von Karbala überall aktuell ist.Es bezieht sich nicht nur auf Herscher eines Landes/Volkes sondern auch in der Familie selbst.

Man muss ÜBERALL das ereigniss in Karbala vor augen haben und sich nichts, was mit UNrecht zu tun hat ,gefallen lassen.

 

das ist sehr schön gesagt, Leider ersehen die Menschen diese Unrecht nicht. Wenn es Land/ Volk gegen Land/volk ist, kann man sehr leicht wehren und das Unrecht nicht zulassen, Aber in der Familie? ist ein noch schwierigere Position?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich? Wenn ein Mann der sehr Mu´men ist, betet etc. aber doch sehr zornige mensch ist, sein Herz voll ist mit Hass, und unschuldige wehrlose Kindern schlägt und die ehefrau, kann er das einfach? auch wenn die Kinder jetzt ein fehler gemacht haben oder nicht gehorcht haben?

Oder wenn mal die Frau, bspl.: das Essen zu spät serviert hat, ist das ein grund zu schlagen, oder wenn die Frau versucht Ihre meinung zu sagen, dabei die Stimme etwas höher wird, aber nur weil der Mann Ihre meinung nicht versteht, kann dann der Mann die ehefrau schlagen?

 

Assalamu alaykum

 

was würdet ihr denn machen, wenn es euch selbst passiert? Würdet ihr euch sofort scheiden lassen, oder würdet ihr es verzeihen, wenn eurem Mann die Hand ausrutscht, egal aus welchen Gründen? M.M. kann es dafür sowieso keine vernünftigen Gründe geben!

Aber wenn ihr verzeiht, wie oft würdet ihr das tun? Wie lange würde eine Frau sowas mitmachen?

Oft liest oder sieht man im Fernsehen, dass manche Frauen das ziemlich lange mitmachen. Und manche lassen sich sofort scheiden.

 

Aber ist es bei einem Muslim nicht anders? Kann man nicht versuchen, ihn auf den rechten Weg zurückzuführen?

Und wie oft soll man es versuchen? Wann ist der Versuch gescheitert? Überlässt man ihn dann einfach seinem Schicksal?

 

Eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

@ cara

 

gewalt jeglicher form ist für mich das allerschlimmste und absolut inakzeptabel. :)

 

die ehe basiert auf gegenseitigem respekt, vertrauen, liebe, freundschaft, harmonie und verfolgung eines gemeinsamen zieles.

ich würde einen ehemann, der die hand gegen mich erhebt, aus welchen grund auch immer, in der sekunde verlassen, denn so einem menschen könnte ich nie mehr vertrauen.......

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

@ cara

 

gewalt jeglicher form ist für mich das allerschlimmste und absolut inakzeptabel. :)

 

die ehe basiert auf gegenseitigem respekt, vertrauen, liebe, freundschaft, harmonie und verfolgung eines gemeinsamen zieles.

ich würde einen ehemann, der die hand gegen mich erhebt, aus welchen grund auch immer, in der sekunde verlassen, denn so einem menschen könnte ich nie mehr vertrauen.......

 

wassalam

 

#salam#

 

Da kann ich mich im Prinzip anschließen. Ich denke mir auch ich würde diese Person auf der Stelle verlassen. Allerdings denke ich mir, wenn Kinder mit ihm Spiel sind, könnte man vielleicht beim ersten Mal verzeihen, beim zweiten Mal würde es aber dann definitiv anders aussehen bei mir. Denn beim ersten Mal (was eindeutig schon einmal zuviel ist) könnte in mir die Hoffnung leben, dass er seinen Fehler einsieht und bereut, beim zweiten Mal allerdings wär endgültig Schluss, denn ein solches Klima ist auch nicht im Sinne einer gesunden Entwicklung für ein Kind!

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Hmm?!

 

.... in der sekunde verlassen....

also wenn jeder Mensch seinen Partner so schnell verlässt dann wäre fast jeder Mensch entweder Mutter- oder Vaterlos.

 

Ich finde wenn man schlecht behandelt wird sollte man zuerst überlegen was man selbst falsch gemacht hat das man so behandelt wird.

 

Versteht mich nicht falsch ich mein nicht das jeder der schlecht behandelt wird selber schuld hat.Aber man sollte immer die Augen offen haben um Missverständnisse beiseite zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Hassan, ich bin verunsichert. Ich habe im Forum etwas gelesen, dass es Männern erlaubt ist, Frauen zu <züchtigen> unter bestimmten Voraussetzungen. Meine Meinung ist ganz klar, ich lasse mich von niemandem schlagen, ob Mann oder Frau, egal! Wenn ich einen Mann hätte, der mich schlägt, wäre es aus, einmal verzeihen, ok, aber dann wäre schluss. Aber warum steht dann im Forum, in so einer Sure, dass der Mann die Frau auf gut Deutsch schlagen kann? Sorry, vielleicht verstehe ich das ja falsch. Kannst du mir helfen oder andere vom Forum? Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...