Zum Inhalt springen

Sag meiner Schia...


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

#salam#

Einmal war Ayatullah Najafi Mer3ashi ( Möge Allah mit ihm zufrieden sein) auf dem Weg nach Samarra um Ziyara zu machen. Er wollte Muhammad, den Sohn von Imam al-Hadi (as) besuchen.

 

"Ich war auf dem Weg um Muhammad, den Sohn von Imam al-Hadi (as) zu besuchen, als mich die Hitze des Irak und mein starker Durst, überwältigten. Ich fiel zu Boden und war kurz bewusstlos. Als ich wieder zu mir kam, stand ich auf und sah diesen Mann vor mir.

Der Unbekannte sagte: "O Ayatullah Najafi Mer3ashi, lass mich dich zu Muhammad, den Sohn von Imam al-Hadi (as) führen". Ich war erstaunt, woher wusste dieser Mann wer ich bin und dass ich zum Sohn von Imam al-Hadi (as) wollte?. Er schaute mich an und sagte: "O Ayatullah Najafi Mer3ashi, lass mich dir einige Ratschläge geben, die du an unseren Anhängern weiterleitest". Ich wunderte mich, wer ist dieser Mann, der sagte: "unsere Anhänger".

Ich war etwas verwirrt. Der Mann fuhr fort und sagte:

 

"Sag unseren Anhängern, dass es Taten gibt, die niemals fehlen sollten. Es sind folgende:

  1. Sie sollen einen Ring an der rechten Hand tragen, mit den Namen der Sündlosen (as)
  2. Sie sollten unsere Ziyara nicht vernachlässigen
  3. Sie sollen immer im Koran lesen
  4. Lass sie Ziyarat Aschura lernen (auswendig?!)
  5. Lass sie die Schiqschiqiyya Predigt des Imam (as) in Nahjul Balagha lernen
  6. Sie sollen die Rede meiner Grossmutter (as) lernen, die sie bezüglich Fadak gehalten hat
  7. Und sag den Gelehrten der Ahl-ul-Bayt, sie sollen nicht nur das Verrichten des Tahajud-Gebet ( Salat ul Layl) predigen,sondern sich auch demgemäss verhalten" (und selbst verrichten)

 

Quelle: Aus den Vorträgen von Sayyed Ammar Nakshawanai (H)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

:)

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

#salam#

 

#salam#

danke für diese botschaft

jz hab ich da eine frage müssen wir jz wierklich diesen ring tragen??

 

wa #rose#

 

Ein Pflicht ist daraus nicht ersichtlich, aber sehr empfehlenswert, vor allem weil es nach einem Hadith von Imam Hassan al-Askariyy (as) zu den Zeichen des Gläubigen gehört. Und Allah swt ist der Allwissende. #rose#

 

Fi aman il Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

#salam#

 

 

 

Ein Pflicht ist daraus nicht ersichtlich, aber sehr empfehlenswert, vor allem weil es nach einem Hadith von Imam Hassan al-Askariyy (as) zu den Zeichen des Gläubigen gehört. Und Allah swt ist der Allwissende. #rose#

 

Fi aman il Allah

Wa salamu alaikum

 

 

 

#salam#

 

danke!!

aba als ich in iran war hab ich nichts gefunden #herz#

wisst ihr vllt wo man sich die besorgen kann??

 

wa #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...