Zum Inhalt springen

die stamm wurzeln der aserbaidschaner


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

meine frage ist wo her die aserbaidschaner kommen die wurzeln von aserbaidschan so zu sagen ????

 

ich habe so einiges gelesen und habe es immer noch nicht gecheckt... hab so einiges gelesen und es ist wirklich sehr schwer nicht den durchblick zu verlieren.

 

 

also so weit ich weis ist aserbaidschan aiserbaidschan und die wurzeln von aiserbaidschan ist das osmanische reich also kurz gesagt sie stammen von den osmanen ab..............oder ? #bismillah#

 

würde mich freuen wenn jeder was darüber schreibt.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Die Völker in dieser Gegend von Kleinasien bis an die Außengrenze der VR. China sind die Turk-Völker. Ursprünglich bildeten sie einen Stammesverband und die die Stämme, welche einen Verband dominierten nannten sich "Turk" was soviel wie "Kraft" bedeutet, also vom Sinn her "Die Mächtigen" oder "Die Herrscher". Erst später wurde es eine Bezeichnung für diese Stammesgruppen.

Die Aserbaidschaner sind eine Gruppe innerhalb dieser Turk-Völker, aber sie stammen nicht von den Türken ab, sondern die Türken sind auch nur ein Volk innerhalb diese Völkergruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke "Katze" (?) für die Erklärung... jetzt weiß ich über unsere Abstammung Bescheid. ich habe allerdings auch mal etwas gelesen, dass es mit dem persischen Reich Übereinkünfte gab.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

 

Was ich über uns weiß ist, das unsere Sprache gemixt ist. Ein bisschen von dem Persischen und ein bisschen vom türkischen ergibt die Sprache Azeri.

 

#salam#

 

#rose#

 

ja stimmt, deswegen versteh ich nur die hälfte wenn es richtig azerisch ist^^türkische azeris haben einen sehr schönen dialekt dies versteht man sehr gut..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Das meinte ich u.a. mit kultureller Vermischung. Es gibt z.B. die Sprache Jiddisch, eine Mischsprache aus Deustch udn Hebräisch, die unter deutschen Juden verbreitet war um ein Beispiel zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

vor einigen tagen kam so ein fritz (türke kommt aus hatay) und fragte woher ich sei aus der turkei ? ich sagte aus IGDIR......... darauf hin meinte er bist du azeri ? ich antwortete JA bin ich.

 

und dann auf ein mal sagt er zu mir^^ du bist in wirklichkeit türkmene (türkmenistan) ^^

dann fragte ich ihn wo her die türkmenen stammen aus dem osmanischen reich und dann fragte ich wo her das osmanische reich stammt..... einfach so wollte wissen was er noch so raus holt :)

 

da sagte er die osmanen stammen von den selcuken #rose#

 

ich musste so lachennnnnnnnn aber konnte es leider nicht #rose#

das land turkmenistan gibt es erst seit 1991 und azerbaycan schon etwas länger viel viel länger aber nayaaaaaaaaaaaaaa #herz#

 

#salam#

 

was sagt ihr dazu eigentlich ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

was sagt ihr dazu eigentlich ????

 

Bruder, sind wir uns alle nicht ähnlich? #rose# Ich merke kaum einen Unterschied, obs die mentalität ist oder andere dinge..Spielt doch keine rolle , wer wo kommt, im Endeffekt sind sie sich alle ähnlich, eben turkvölker, von daher #rose# anderes dialekt nur, bei uns in Trabzon, wenn jemand änfängt zu reden, fangen alle an zu lachen(im positiven) weil sie das dialekt so lustig finden, genau das gleiche passiert mir bei azeris #salam# ...

Ich weiss nicht wieso, aber jeder möchte was anderes sein, wieso merkt man nicht eigentlich dass wir alle gleich sind #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann auf ein mal sagt er zu mir^^ du bist in wirklichkeit türkmene (türkmenistan) ^^

dann fragte ich ihn wo her die türkmenen stammen aus dem osmanischen reich und dann fragte ich wo her das osmanische reich stammt..... einfach so wollte wissen was er noch so raus holt #bismillah#

 

da sagte er die osmanen stammen von den selcuken ;)

 

ich musste so lachennnnnnnnn aber konnte es leider nicht #rose#

das land turkmenistan gibt es erst seit 1991 und azerbaycan schon etwas länger viel viel länger aber nayaaaaaaaaaaaaaa #rose#

 

#salam#

 

was sagt ihr dazu eigentlich ????

Haha,musste auch lachen,weil es Aserbaidschan auch seit 1991 gibt.

Zuvor waren die Azeris zwar kurz Unabhängig jedoch wurden sie schnell von der Sowejetunion eingenommen -.- Aber Alhamdulillah ist Aserbaidschan heute ein Land auf der Karte auch wenn es dort viel Einfluss von den Russen gibt.

 

Und was noch wichtig wäre:Wenn er sagt "du bist turkmene" (also türkmen) dann heisst es nicht dass du aus Turkmenistan kommst sondern auch ein irakischer turkmene sein kannst.Kommt also auf die Deutung drauf an

 

Ich gebe der Schwester hayat aufjedenfall recht.Es sollte unter uns kein Nationalismus entstehen weil wir eh alle gleich sind.Leider gibt es z.B diplomatische Konflikte zwischen Usbekistan und Kasachstan obwohl beide Völer Turkvölker sind.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...