Zum Inhalt springen

Liebeskummer


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

:)

#salam#

Hattet ihr schon einmal Liebeskummer? Wenn ja, wie seid ihr darüber hinweggekommen?HAt es lange gedauert?

 

Wa aleikum salam

 

#salam#

 

Sport und Arbeit helfen,ist meine persönliche Erfahrung!

Am besten hilft aber,daß man sich mehr und intensiver mit der Religion beschäftigt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

schokolade und eis helfen auch, IMMER #rose# Und wenn dir dann am Abend wirklich schlecht ist und du dich kaum noch bewegen kannst, dann wird es dir zwar nicht wirklich besser gehen, aber der liebeskummer ist verflogen #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

:)

#salam#

 

 

Schokolade hilft wirklich.

Such dir neue Hobbys.

Am besten du gehst nicht an die Orte

wo du an die Person denken musst oder Sachen

die dich an die Person erinnern wirfst du weg.

 

 

Du weisst aber Dua wird dir am meisten helfen #rose#.

Liebeskummer ist nur Zeitverschwendung.

Bete viel.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

Eine Person zu lieben ist allerdings nicht verboten. Allah (swt) sagt im Qur'an:

 

[2.235] Und es soll euch kein Vorwurf treffen, wenn ihr (diesen) Frauen gegenüber auf eine Heiratsabsicht anspielt oder (sie) in eurem Herzen verborgen haltet [...]

 

Wenn du aber vorhast diese Person zu vergessen dann ist das beste Mittel im Qur'an zu lesen!

Ansonsten höre Du'a und treibe Sport. Wie schon gesagt wurde, beschäftige dich mehr mit der Religion.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

Hattet ihr schon einmal Liebeskummer? Wenn ja, wie seid ihr darüber hinweggekommen?HAt es lange gedauert?

 

Wa aleikum salam

 

#salam#

 

gab es etwas was du schon immer machen wolltest aber keine Zeit hattest? Das kannst du jetzt dann tun. Vieleicht eine Sprache erlernen. Lesen hilft auch. Mit islam beschäftigen sollen wir uns im allgemeinen sowieso aber sich noch intensiver damit beschäftigen wird dir insallah auch helfen..Erfahrungen damit habe ich nicht, aber ich kennen Freundinnen aus meiner Schulzeit die es hatten, sowas kann deine psyche kaputtmachen..Derart kummer ist sinnlos..viel raus gehen, frische luft tut auch gut^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Ich persöhnlich hatte auch mal Liebeskummer ist nicht lange her.

Ich hab versucht mich irgendwie davon abzulenken gut anfangs war es schwierig aber Schule und Koran lesen haben mir echt viel weitergeholfen alles andere ist fehlgschlagen,das vergisst man

eines Tages sowieso.

 

ws Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#sauer#

 

ich habe auch mal im leben liebeskummer gehabt.7 lange monate. doch als ich sah, wem ich da liebe, als ich es erkannte, hat sich die liebe in abscheu und eckel verwandelt.

 

#salam#

 

Salamu Aleykum!

 

Du sprichst mir aus der Seele akhi, hab die gleiche Erfahrung machen müssen!

Koran, Sport, Verwandte besuchen, mit Freunden was unternehmen, das alles wird den Liebeskummer auch wegbringen! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Man muß schon bereit sein zu vergessen und abzuschließen,sonst vergisst man nie!

Bei manchen ist es so,daß sie absichtlich nicht vergessen wollen,weil sie noch Hoffnung hegen und das zermürbt sie!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Salam

 

Man muß schon bereit sein zu vergessen und abzuschließen,sonst vergisst man nie!

Bei manchen ist es so,daß sie absichtlich nicht vergessen wollen,weil sie noch Hoffnung hegen und das zermürbt sie!

 

Salam

 

 

#salam#

 

ja hoffnung kann man ja hegen. aber man soll hoffnung für eine ehrbare person hegen.

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ja hoffnung kann man ja hegen. aber man soll hoffnung für eine ehrbare person hegen.EDIT

 

#sauer#

 

 

 

#salam#

 

 

Ja stimmt!Aber es kommt auch darauf an,wie man entäucht worden ist.

 

Manchmal hasst man blind und man macht die Sache größer als es ist,dann aber merkt man,daß es eigentlich nicht wert war so stur gewesen zu sein,und dann ist es schon zu spät um es wieder gut zumachen.

 

Es ist immer anders und nicht bei jedem gleich

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast °SamyliciouZ°

#salam#

 

Liebskummer? Was man dagegen tun kann?

Im Großen und Ganzen nicht viel. Jeder spricht von Ablenkung...aber das hilft auch nicht weiter.

Der Schmerz muss raus, bis die Zeit die Wunden heilt.

 

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

hmm... ich hatte mal 1 Jahr und ein paar Monate Liebeskummer, aber die Person war es nicht Wert an sie zu denken...

 

Ich habe versucht ihn mit Dua hören zu vergessen hat nicht geklappt, auch Koran hat es bei mir nur schlimmer gemacht, weil ich dann wieder heulen musste ....

 

Ein guter Trick ist, guck dir seine negativen Seiten an, vergesse die positiven und du wirst sehen es bewirkt wunder #salam# ....

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

"Der Schmerz muss raus, bis die Zeit die Wunden heilt."

 

 

Nein, die Wunden heilen mit der Zeit nicht ! Man lernt eben nur mit der Wunde zu leben und gewöhnt sich daran. Das ist alles...

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Salam

 

Doch die Wunden heilen, wenn man den Willen hat diese Wunden zum größten Teil verschwinden zu lassen, dann verschwinden sie auch.

 

Die Person die man "geliebt" hat wird immer ein Teil der Vergangenheit sein, aber wie schon gesagt es ist die Vergangenheit und dass muss man so gut wie möglich vergessen. Ganz vergessen geht nicht, aber ihn/ sie im Alltag zu vergessen geht schon ...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

 

hmm also ich glaube Liebeskummer entsteht dann wenn das Innere/die Seele/das Herz dem Verstand überwiegt.

müsste aber nochmal genauer nachdenken #lol#

 

also liebeskummer kann ich von mir aus sagen, geht unterschiedlich lange #bismillah#

ich glaube es kommt drauf an ob man realistich und auch wunsch mäßig noch Hoffnung hat auf eine wiedereinkunft mit der Person wegen der man liebeskummer hat.

 

Also der Umgang ist wichtig,

@Türk ich denke auch wie Dam3et Karbala, das Wunden heilen.

Die Vergangenheit bleibt einem aber in Erinnerung und man kann diese nicht vergessen, aber mit der Zeit kann man sie gut verdrängen #klatsch# (wie wenn wir an ein ungemütliches Fach in der Schule nachdenken #salam# )

 

@Dam3et Karbala

also ich hatte mir mal auchgedacht an die "negativen" seiten zu gucken, mir persönlich war es bissl zu "hart" oder "abstempelt" und ich mag es nicht groll auf jemanden zu hegen, denn es kann sein das ich manche dinge aus Trotz oder Gefühle sage/denke.

Und schließlich kann ich ihm/ihr so schlechte eigenschaften zuordnen, die vielleicht nicht mit der realität vereinbar sind und muss es dann vor Allah verantworten. (man sagt ja das man die schlechten seiten eines Muslim verdecken sollte)

((mir ist bewusst das du es in deiner technik nicht weitererzählst, wollte nur meine gedanken los werden #salam# ))

 

Stattdessen habe ich "herausgefunden", dass es nicht DIE eine gibt, oder DEN einen, sondern es gibt DIE mit der man sich am besten versteht, und die "fehler"/oder Eigenschaften tolerieren kann. Rückblickend sage ich einfach die eingenschaften haben nicht gepasst :(

 

also bei mir hat es geklappt;) guckt euch an ob ihr wirklich zusammenpasst und zusammensein wollt #salam#

und mit der zeit war der liebeskummer weg #sas#

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dam3et Karbala

also ich hatte mir mal auchgedacht an die "negativen" seiten zu gucken, mir persönlich war es bissl zu "hart" oder "abstempelt" und ich mag es nicht groll auf jemanden zu hegen, denn es kann sein das ich manche dinge aus Trotz oder Gefühle sage/denke.

Und schließlich kann ich ihm/ihr so schlechte eigenschaften zuordnen, die vielleicht nicht mit der realität vereinbar sind und muss es dann vor Allah verantworten. (man sagt ja das man die schlechten seiten eines Muslim verdecken sollte)

((mir ist bewusst das du es in deiner technik nicht weitererzählst, wollte nur meine gedanken los werden #klatsch# ))

 

Stattdessen habe ich "herausgefunden", dass es nicht DIE eine gibt, oder DEN einen, sondern es gibt DIE mit der man sich am besten versteht, und die "fehler"/oder Eigenschaften tolerieren kann. Rückblickend sage ich einfach die eingenschaften haben nicht gepasst #salam#

 

also bei mir hat es geklappt;) guckt euch an ob ihr wirklich zusammenpasst und zusammensein wollt #salam#

und mit der zeit war der liebeskummer weg :(

 

wa selam

 

#bismillah#

 

Salam

 

Bruder das war die einzige Methode ihn zu vergessen ich habe keine negativen sachen erfunden oder ähnliches aber ich auch keine lust mehr mir ständig einen Kopf zu machen warum ist das und das passiert irgendwann nervt es und die einzige Lösung war hart durchzugreifen....

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Hattet ihr schon einmal Liebeskummer? Wenn ja, wie seid ihr darüber hinweggekommen?HAt es lange gedauert?

 

Wa aleikum salam

 

 

#salam#

 

Das liegt a dir, willst du es vergessen, so kannst du es auf der Stelle vergessen, wenn du es nicht willst, dann hast du lange ein Liebeskummer.

Dein Gehirn muss deine Gefühle steuern und nicht umgekehrt. Wenn du nach diesen Kriterien lebst, so wirst du nie im Leben einen Kummer haben #klatsch#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

@Dam3at Karbala

wollte nicht sagen dass du was dazu erfunden hast.

ich meine nur dadurch das man sich auf die negativen Seiten konzentriert, kann es sein das man seine/ihre Gebete und sonstigen Gottendienlichen Handlungen nicht mehr ernst nehmen kann. yani das habe ich gemerkt dass es passieren kann. und das finde ich dann unfair, nur weil man seine Gefühle vergessen will, jemandem seine Ehrlichkeit in allen dingen abzuerkennen.

hatte ich bei mir gemerkt und habe eben darauf konzentriert zu gucken, was bei uns beiden passt und was nicht.

zum entschluss dass man nicht passt kam ich auch, habe dann aber dua gemacht das jeder der beteiligten seinen kummer vergisst und Gebete sowie alles andere wieder von Allah insa akzeptiert werden sollen. yani es war als ob sie wieder zu meiner einfachen Schwester im Islam wurde, für die (Geschwister) man ja Dua macht usw

 

ich glaube wir meinen das gleiche oder es ist ähnlich.

 

 

@Sara

im großen und ganzen stimme ich dir zu

im details ist die praxis manchmal schwerer #salam# aber deine erkenntnis habe ich auch #bismillah#

nachher ist man immer schlauer #klatsch#)

 

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

salam,

 

man sollte ALLAH so sehr vertrauen, dass man immer akzeptieren sollte, was von ihm kommt.

wenn es mit einer person nicht geklappt hat, dann nur deshalb, weil das nicht kheir war und auch in der kennenlernphase sollte man immer dua machen, dass es nur dann klappen soll, wenn es wirklich kheir ist.

wenn man so sehr darauf beharrt, dass es klappen MUSS, dann hat man auch liebeskummer, bzw enttäuschung, weil es nicht geklappt hat, obwohl man es so sehr wollte.

 

in allem was passiert, steckt kheir ALLAHs dahinter.

das darf man nie vergessen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam

 

Was soll man denn machen, wenn die Person immer in deiner Nähe ist und deine Hilfe benötigt .....

Man will sich ja abwenden, um nicht länger zu leiden...aber die Person brauch echt deine Hilfe....ich weiß nich wie ich die Situation beschreiben soll...Es ist einfach so, dass du der Person helfen willst und es auch immer tust und dann auch stolz ist, sie geholfen zu haben aber man weiß dann später immer, dass man so nie loslassen kann.... ich hoffe ihr habt mich so einiger maßen verstanden und könnt mich inshaalla auch helfen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...