Zum Inhalt springen

Liebeskummer


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

salam

 

das problem ist das er allein is....und er hat nur uns...und wenn wir ihm dann auch noch abweisen.....

 

#salam#

 

ich könnt das auch irgendwie nich machen

 

 

salam

 

 

#bismillah#

 

ich weiß das ist schwer, aber du musst versuchen dieser Person zu helfen und dabei deine Gefühle abschalten, du musst neutral sein. Es ist manchmal nicht einfach aber versuche dir selbst zu beweisen, das du einen starken Willen hast, stell dich dieser Situation und versuche so stark sein wie du nur kannst. Wenn du es schafft, so entwickelst du eine starke Persöhnlichkeit.

 

Wünsche dir alles Gute #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ,

liebe schwester tuma..vllt kann man unsre situationen nicht vergleichen ..da ich selbst gerade in einer ''liebeskummersituation'' war oder noch bin kann ich dich trozdem verstehen.

 

Man weiß nich was man tun soll, man will ''person-X'' vergessen, aber weil diese person dir sehr nahe steht und du weißt er brauch oft Hilfe, kannst du ihn nicht im stich lassen.

Allgemein kann man (finde ich) vor liebeskummer oder andren problemen nicht weglaufen und sich auch nicht wirklcih ablenken.

Man muss (leicht gesagt) der Wahrheit ins auge sehen, versuchen damit weiterzuleben. Du musst dir einreden '' Jedes Schlechte, hat auch sein gutes und wenn allah diese ''person-X'' nicht für mich hervorgesehen hat, so muss ich es akzeptieren und Inshalla ya rab werde ich es schaffen''. #salam# Es wird zeit vergehen müssen..trozdem wirst du die person nciht vergessen, aber lernen ohne diese person zu leben Inshallah!! Und wegen dem Helfen.. ich weiß , dass du ein sehr lieber mensch bist Tuma ...sag dir einfach '' Ich werde person-X nur aus dem grund helfen.., weil eine schwester ihren bruder nie im stich lassen würde .

 

Ich wünsche allen Liebeskummerleidenden unter uns , das diese bestimmte wunde in euch verheilt und ihr lernt mit eurer situation zu leben . Kher inshallah ya rab. AMIN !!

 

Wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Subhanallah..Allah(swt) wollte dir zeigen das du wegen ihm keine Liebeskummer haben darfst und hat dir gezeigt wieso Er(swt) euch getrennt hat.

 

Es kommt Inshallah ein Tausendmal besserer der dich glücklich machen wird #heul##salam##salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Danke Geschwister, ein sehr harter Schlag ins Gesicht ist das trotzdem #salam# .

Masha Allah ich weiß, das ist eigentlich ein Segen, diese Trennung, das wusste ich schon vorher wegen anderen Taten von ihm und nun habe ich die endgültige Gewißheit.

Masha Allah,kurz nach der Trennung habe ich immer "zufällig" von Freunden oder Verwandent so oft eine bestimmte Geschichte des Qurans gehört, bis ich dachte "Jetzt lese ich diese Geschichte mal".

 

Es war die Geschichte von Moses und dem Mann, der drei Taten machte, dessen Sinn Moses nicht verstanden hat (tut mir Leid die Sure habe ich nicht parat) und nicht nachvollziehen konnte und am Ende der Geschichte steht (sinngemäß), dass manchmal Dinge einem nur schlecht erscheinen, aber in Wirklichkeit uns vor größerem Unheil verschonen könnten oder gut für uns sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

:D

 

bei mir war es das Gegenteil von Liebeskumer #salam# : Ich war froh diesen Menschen endlich los zu sein! Und ich werde Allah swt ewig dafür dankbar sein.

 

Das war der grösste Fehler den ich je begangen habe: ''Wie kann man jemanden lieben nur weil er gut aussieht und 'cool' ist?'' - Das ist doch krank. #salam#

 

Man muss sich den Menschen ansehen, nicht sein Äusseres sehen, sonderen seine Inneren Werte, seine charaktereigenschaften sein islamisches Verhalten.

 

Man sollte sich als erstes fragen: Warum liebe ich diesen Menschen?

Was zeichnet ihn aus, dass ich erwähle?

Wohin wird diese Beziehung führen?

Was erhoffe ich mir, von ihm, für die Zukunft?

Werde ich das bei ihm bekommen wonach ich mich sehne?

 

 

Man sollte den Sinn dieser Verbindung sehen und die trügerische rosa rote Brille ablegen und mal klar sehen!

 

Ich hab mir jetzt ein eigenes Sprichwort zugelegt: ''Nimm den Schönling wegen seiner Schönheit, und am Ende vergeht die Schönheit und es bleibt dir die Armut und die Dummheit!'' ...lol

 

L7amdilla, nachdem ich begriffen habe worum es geht, habe ich einen Mann gefunden, bei dem ich Klarheit habe und es wir immer besser. #herz#

 

fe aman ellah

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

bei mir war es das Gegenteil von Liebeskumer #salam# : Ich war froh diesen Menschen endlich los zu sein! Und ich werde Allah swt ewig dafür dankbar sein.

 

Das war der grösste Fehler den ich je begangen habe: ''Wie kann man jemanden lieben nur weil er gut aussieht und 'cool' ist?'' - Das ist doch krank. #salam#

 

Man muss sich den Menschen ansehen, nicht sein Äusseres sehen, sonderen seine Inneren Werte, seine charaktereigenschaften sein islamisches Verhalten.

 

Man sollte sich als erstes fragen: Warum liebe ich diesen Menschen?

Was zeichnet ihn aus, dass ich erwähle?

Wohin wird diese Beziehung führen?

Was erhoffe ich mir, von ihm, für die Zukunft?

Werde ich das bei ihm bekommen wonach ich mich sehne?

 

 

Man sollte den Sinn dieser Verbindung sehen und die trügerische rosa rote Brille ablegen und mal klar sehen!

 

Ich hab mir jetzt ein eigenes Sprichwort zugelegt: ''Nimm den Schönling wegen seiner Schönheit, und am Ende vergeht die Schönheit und es bleibt dir die Armut und die Dummheit!'' ...lol

 

L7amdilla, nachdem ich begriffen habe worum es geht, habe ich einen Mann gefunden, bei dem ich Klarheit habe und es wir immer besser. :D

Eine schöne und doch so wahre Antwort masha'Allah!

 

Möge Allah swt euch beide ein langes Leben schenken, voller Gesundheit und Glückseligkeit!

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah swt euch beide ein langes Leben schenken, voller Gesundheit und Glückseligkeit!

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Möge Allah swt dir und allen Anwesenden auch eine langes Leben schenken, voller Gesundheit und Glückseligkeit! Und uns mit den Ahl ul Bayt :D im Paradies vereinen, Insha2 allah.

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich stimme dir im Obigen volkommen zu, Zeinab bint Ali.

Diese Bollywood-mäßigen Gefühle können sich schnell in Luft auflösen.Je heftiger die sind, desto schneller können sie verschwinden, das habe ich mit eigenen Augen gesehen #salam#

Was bleibt sind Fakten wie Wertschätzung, Respekt, echte Motivation usw..

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt sind Fakten wie Wertschätzung, Respekt, echte Motivation usw..

 

 

#salam#

 

#salam#

 

ahsan! aber auch da kann man sich täuschen. denn es gibt menschen die nur alles vorspielen. irgendeinmal zeigen sie ihren wahren gesicht und zerstören damit vieles. a uzubillah min sharil shayatin.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ja, das stimmt!Ausgerechnet so einem bin ich begegnet #rose# .

Er hat mir und meiner Familie den frommen Moslem vorgespielt, aber in Wirklichkeit ...o je...

 

Wa aleikum salam

 

#salam#

 

#rose#

 

kein ding schwester. jetzt haben sie mehr erfahrung und ihnen wird das nicht ein zweites mal passieren insha allah. möge allah den muslimischen männern ehrbare und keusche frauen schenken und den muslimischen frauen ehrenhafte und keusche männer.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Genau dies ist meinem Onkel passiert...seine Frau ist eine sehr gute Schauspielerin,sogar ich habe mich täuschen lassen, 15 Jahre hat sie gespielt...er hat das Haus auf ihren Namen geschrieben und noch vieles mehr....und jetzt hat sie ihm alles genommen, hat ihm sogar die Polizei nach Hause geholt ( sich selber gekratzt und gemeint mein Onkel hätte es getan)...

das Problem ist, sie haben zwei Kinder...mit denen ich nur per MSN kommonizieren kann, da sie in Kanada leben...Sie leiden sehr darunter, aber alhamdulillah haben sie erkannt, dass die Mutter die "BÖSE" ist und stehen zum Vater....

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Mabruk zum Eid al fitr!

 

Salam

 

Genau dies ist meinem Onkel passiert...seine Frau ist eine sehr gute Schauspielerin,sogar ich habe mich täuschen lassen, 15 Jahre hat sie gespielt...er hat das Haus auf ihren Namen geschrieben und noch vieles mehr....und jetzt hat sie ihm alles genommen, hat ihm sogar die Polizei nach Hause geholt ( sich selber gekratzt und gemeint mein Onkel hätte es getan)...

das Problem ist, sie haben zwei Kinder...mit denen ich nur per MSN kommonizieren kann, da sie in Kanada leben...Sie leiden sehr darunter, aber alhamdulillah haben sie erkannt, dass die Mutter die "BÖSE" ist und stehen zum Vater....

 

Wsalam

Masha Allah #salam# , im Gegensatz zu dieser Geschichte, bin ich ja wirklich heil rausgekommen.Jetzt hat die Frau vielleich gewonnen, aber inshallah nicht im Akhira nach dem Tod.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...