Zum Inhalt springen

Ich suche wieder ein Rezept


Yaamira

Empfohlene Beiträge

:) liebe Geschwister #salam#

 

Ich suche ein Rezept und weiss nicht mehr wie das heisst #salam#

 

Also da sind lange Safranfäden die im Ofen goldbraun gebacken werden und dann hat man da noch Mich und Speisestärke und noch irgendwas (keine Ahnung)und dann werden die Safranfäden halbiert und in einer Grossen Form ausgelegt.In der Mitte kommt die Creme und dann alles im Ofen und zum Schluss mit Zuckersirup übergossen.

 

 

Wisst ihr welches ich meine?????

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol# Schwesterchen.Ich habe keine Ahnung,aber hättest du vielleicht das komplette Rezept #salam##salam#

 

:D:P#hdl##hdl##hdl#

 

ws yaamira

 

 

#rose#

 

#heul#:D

wahrscheinlich ist es doch nicht das gleiche ,denn ich habe nicht beachtet das Du Safranfäden geschrieben hast."Asmalie macht man mit Teigfäden die man im Ofen goldbraun bäckt mit ein wenig Butter.Also scheint es doch etwas anderes zu sein.Vllt.kann Dir ja jemand anderes helfen .Tut mir leid das ich nicht behilflich sein konnte bei Deiner Suche. :(

 

Das andere ist aber auch lecker und wird bei uns auch gerne im Monat Ramadan zubereitet und gerne von meinem Mann gegessen. :)#rose##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#lol##rose#

wahrscheinlich ist es dich nicht das gleiche ,denn ich habe nicht beachtet das Du Safranfäden geschrieben hast."Asmalie macht man mit Teigfäden die man im Ofen goldbraun bäckt mit ein wenig Butter.Also scheint es doch etwas anderes zu sein.Vllt.kann Dir ja jemand anderes helfen .Tut mir leid das ich nicht behilflich sein konnte bei Deiner Suche. #hdl#

 

Das andere ist aber auch lecker und wird bei uns auch gerne im Monat Ramadan zubereitet und gerne von meinem Mann gegessen. #hdl##lol#:D

 

:D Schwesterchen.Dann waren es vielleicht keine Safranfäden,sondernTeigfäden #salam# Sei doch mal so lieb und rücke das Rezept raus von Asmalie :P#rose##heul##hdl#

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Schwesterchen.Dann waren es vielleicht keine Safranfäden,sondernTeigfäden #salam# Sei doch mal so lieb und rücke das Rezept raus von Asmalie #heul#:D#rose#:P

 

#rose#

ws yaamira

 

 

#lol#:D werde ich Dir Inshaaallah ,dann heute im Laufe des Tages aufschreiben. #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich denke auch das es Esmaliya ist, das sind Teigfäden.

 

Wenn du dieses Rezept haben möchtest, dann kannst du mich gerne anschreiben.

 

#salam#

 

#rose#

 

kannst du es nicht hier reinstellen Schwester, dann können auch andere davon profitieren #lol#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kannst du es nicht hier reinstellen Schwester, dann können auch andere davon profitieren #lol#

 

wa salam

 

#salam#

 

das mach ich doch gerne :D

 

Erstmal Butter schmelzen dann über die Teigfäden gießen und dann langsam auseinanderziehen bis sich alle gelöst haben, die Fäden in zwei gleiche Mengen teilen und

eine Schicht in einem mit Butter und Mehl beschmierten Blech legen und im Ofen gold-braun backen.

Milch, Speisestärke, Sahne und Rosenwasser aufkochen bis sie dickflüssig werden. Erstmal kaltstellen und wenn die Puddingmasse lauwarm ist über die fertig gebackene Schicht aufgießen.

Dann mit der zweiten Teifäden hälfte bedeken und wieder in den Ofen goldbraun backen.

 

Wieder kaltstellen und nach belieben dekorieren. Ich würde aber kein Zuckersirup drauf gießen es gibt Leute die es nicht zu süß mögen, daher immer den Zuckersirup separat anbieten.

 

Wie ihr bemerkt hab, habe ich keine Mengenangaben angeben ich mach das immer nach Gefühl, wenn ihr merkt, dass der Pudding zu dick geworden ist, dann einfach mehr Milch zugeben.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

 

#salam##salam# mashaallah, es ist immer wieder erstaunlich wieviele unterschiedliche Zubereitungsmethoden es gibt.

 

Ich werde Deine Variante aber auch sehr gerne ausprobieren.

 

Meine Variante ist so:

 

Teigfäden In zwei gleichgroße Portionen aufteilen,je hach Bedarf.

Butter schmelzen nicht zu wenig ,damit wirklich jeder teigfaden Butter abbekommen kann.Die geschmolzene Butter über die Teigfäden gießen und gut mit einander vermischen.

Dann nehme ich eine Form ( ich nehme diese runden sunije)verteile die Fäden so darauf das sie eine runde Form ergeben, nicht zu dick legen aber auch nicht zu dünn,eben Mittelmaß.

Ab in den Ofen bei ca 180 Grad(gold-braun backen)

 

Das ganze noch ein zweites Mal mit der anderen Hälfte der Teigfäden.

 

Dann bringe ich die gebackenen Teigfäden mit viel künstlerischem Geschick auf den schönen Anrichte-Teller.

 

Nun die Füllung:

Dazu nehme ich Milch laß diese aufkochen und trenne von ihr das Wasser in dem ich Zitronensaft rein spritze.Mit einer Schaumkelle hebe ich nun die Masse aus demMilchbadund lasse sie im Sieb abtropfen.Das mache ich so lange,bis ich genügend Masse habe.( eine normal große Asmaliee ca 2L Milch.

Dann vermische ich gekaufte KAYMAK(sterilisiertes Rahmerzeugniss-beim arab.oder türkischen Supermarkt zu finden) mit meiner gewonnen Milchmasse und verteile diese auf den unteren Teigfäden die ja bereits auf dem Teller liegen.((!Je nach Wunsch 1 oder 2 Dosen KAYMAK untermischen unter die Masse, lieber etwas dicker 1,lieber etwas flüssiger 2Dosen)

 

Nun noch mit viel Geschick die zweite runde Teigform aufgestülpt und sogut wie fertig.Jetzt besteht die Möglichkeit zu verzieren mit einem Rest der Masse kleine Punkte oder ähnlichem verzieren , feingehackte Pistazien drüber und fertig:Ab in den Kühlschrank.

 

Dazu reicht man A3tar:Zuckersirup

 

1Glas Wasser auf

2 Gläser Zucker aufkochen

eine halbe Zirone(saft) hineingeben

und etwas Orangenblütenwasser dazu

kurz köcheln lassen.

anschließend abkühlen lassen.

Sollte bei gelingen eine etwas dickflüssige Konsistenz haben.

Wenn ich es wieder einmal machen werde ,bekommt ihr fotos.Versprochen.

 

 

Die Erklärung zu schreiben ,ist für mich absolut stress ,lieber Backen und kochen.das ist einfacher und ihr guckt dabei zu ;) .

 

Guten Appetit!!

Alhamdullah ,ich habe es geschafft ,alles in Worte zu bringen ,hoffe jetzt das ihr es auch alle versteht. #salam##salam##salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Seid lieb umarmt und geknuddelt liebe Schwestern.Ich bedanke mich sehr für eure Mühe.Möge Allah swt euch reichlich belohnen.

#as#:O:O:O#herz##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose##rose#

 

Ich werde es inschaAllah am Wochenende machen #salam##salam#

 

Hab gestern im Laden geschaut.Waren keine Safranfäden,sondern Teigfäden #salam##lol#

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...