Djaafar Ahmad Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Salam meine Brüder und Schwestern, wisst ihr denn welcher Rechtschule Yusuf Islam (ehem. Cat Stevens) angehört? Das würde mich mal brennend interessieren... wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Dharr Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 ich bin mir nicht ganz sicher aber so habe ich das mal gehört und auch mal gelesen ob es war ist weiss ich nicht......yusuf islam soll ein sufik sein (sufismus) würde mich auch interessieren gute frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djaafar Ahmad Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ist auch nicht so einfach herauszufinden. Es engagiert sich ja kräftig für den Islam... Vielleicht bekommen wir ja noch was raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vergissmeinnicht Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djaafar Ahmad Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Da gibt es bestimmt Webseiten davon. Vielleicht finde ich was. Wenn wir rausbekommen auf welche Rechtsschulen die diese Islamischen Schulen zielen sind wir vielleicht schlauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Dharr Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 gibt es ein bestimmten grund warum du das gerne wissen willst bruder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djaafar Ahmad Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ja Bruder, Yusuf Islam hat ein wesentlich Teil dazu beigetragen das ich mich mit dem Islam beschäftige. Ich finde die Geschichte mit seinem Übertrítt sehr bewegend... Mir ist nur aufgefallen das ich nicht mal weiss welcher Rechtsschule er angehört. Es ist einfach aus interesse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Signor Abdullah Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Selam! So viel ich weiß, ist er Hanefit. Seine Frau ist Türkin und seine Lehrer waren größtenteil Pakistani. Ist ja auch das naheliegendste in Großbritannien. Bruder, ich weiß nicht, was es dir bringen soll, wenn du weißt, dass jemand dieser oder jener Madhab folgt. Du solltest deinen eigenen Weg gehen und nicht irgendeiner Madhab folgen weil eine dir sympathische Person ihr folgt. Ich glaube nicht, dass Yusuf Islam sich große Gedanken darüber macht. Fi aman illah! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djaafar Ahmad Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Da hast du natürlich recht. Ich könnte auch niemals einer Rechtsschule folgen nur weil mir jemand Symphatisch ist. Das würde ich nicht mit mir vereinbaren können. Aber vielen Dank für deine Antwort, Bruder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahdi_mohajjer Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 salam, yusuf islam ist ebenfalls ein Sunnite, ich glaube nicht dass du als Schiite einer sunnitischen Rechtsschule folgen willst? oder? Wasalam, Mahdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djaafar Ahmad Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Salam, nein das möchte ich nicht. Wollte es nur mal wissen... Wasalam Djaafar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.