Zum Inhalt springen

Yusuf Islam

Djaafar Ahmad

Empfohlene Beiträge

:)

ich bin mir nicht ganz sicher aber so habe ich das mal gehört und auch mal gelesen ob es war ist weiss ich nicht......yusuf islam soll ein sufik sein (sufismus)

würde mich auch interessieren gute frage #salam#

#bismillah#

Ja Bruder,

Yusuf Islam hat ein wesentlich Teil dazu beigetragen das ich mich mit dem Islam beschäftige.

Ich finde die Geschichte mit seinem Übertrítt sehr bewegend...

Mir ist nur aufgefallen das ich nicht mal weiss welcher Rechtsschule er angehört.

Es ist einfach aus interesse... :D

#salam#

Signor Abdullah

Selam!

So viel ich weiß, ist er Hanefit. Seine Frau ist Türkin und seine Lehrer waren größtenteil Pakistani. Ist ja auch das naheliegendste in Großbritannien.

Bruder, ich weiß nicht, was es dir bringen soll, wenn du weißt, dass jemand dieser oder jener Madhab folgt. Du solltest deinen eigenen Weg gehen und nicht irgendeiner Madhab folgen weil eine dir sympathische Person ihr folgt. Ich glaube nicht, dass Yusuf Islam sich große Gedanken darüber macht.

Fi aman illah!

#bismillah#

Da hast du natürlich recht.

Ich könnte auch niemals einer Rechtsschule folgen nur weil mir jemand Symphatisch ist.

Das würde ich nicht mit mir vereinbaren können. Aber vielen Dank für deine Antwort, Bruder... :D

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.