Zum Inhalt springen

testosteron (anabolika) haram ?


Abu Dharr

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

also ich habe zwar keine Fatwa dazu, aber man sollte Anabolika aus Prinzip nicht nehmen.

Sie sind schädlich für den Körper. Wenn man es nimmt damit sich die Muskeln schneller aufbauen, dann kann ich es nicht verstehen, dann soll man halt mehr trainieren. wenn man es nimmt um einen vorteil bei irgendwelchen wettkämpfen zu haben wird man eh disqualifiziert, das entspricht nicht wirklich einem sportlich fairem wettkampf.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Soweit ich weiss, ist alles was den Körper schaden zufügen kann, Haram.

Und dazu gehört 100% testosteron bzw. Anabolika.

Aber lieber deinen Marja3 fragen..ist sicherer #lol#

 

Aber auch falls es nicht Haram sein sollte...würde ich dir empfehlen die finger davon zu lassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anabolika sind ärztlich verschreibungspflichtige Medikamente, die z.B. Menschen mit Muskelschwund verschrieben werden. Die illegal gehandelten aus dem Osten sind meistens die schlimmsten!

Wenn das jemand einnimmst, der eigentlich einen körperlich einwandfreien Zustand hat, dann kann dies schlimme Nebenwirkungen zur Folge haben. Ich habe etliche gesehen.... Impotenz, Herzrasen und und und.....

 

Wie ein Bruder schon gesagt hat, alles was dir schadet is Haram.... und es schadet dir immens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch#

#salam#

mein bruder wenn du es gesundheitlich nicht brauchst lass die finger davon.

ich kenne manche die haben anabolika genommen haben anfangs waren sie sehr stoltz für diese dicken muskeln die aber nur aufgepummt waren die nebenwirkungen wie schon bruder djihad sagte impotenz herzrasen,nierenversagen,leber,herz und und und sind keine seltenheit, aber wen du es einnimmst und es später absetzen tust so wie ein freund von mir ich kann dir nur sagen ihhhhhhhhh wie der jetzt aussieht alles schwabelig wie ein 250kg mann der ganz schnell auf 70kg runter ist das ganze überflüssige gewege schwabbelt nur so rum und es sieht echt schlimm aus glaub mir :(

wen du eine schöne figur haben willst bruder dan trainiere richtig den mit anaobolika hasst du nicht würklich mehr muskeln nein eher nur eine viel hören gehalt an wasser darin und keine kraft ist nur heiße luft in den armen #bismillah# ,trainier richtig bruder ganz auf natur bassis

ist nur ein brüderlicher rat

 

wu-sallam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#salam# #salam#

 

Nun wurden hier persönliche Ansichten zum Thema Anabolika geäußert. Mich würde jedoch interessieren, was unsere Gelehrten dazu sagen.

Ich wäre für eine Fatwa sehr dankbar (Imam Al-Khamenai).

 

#shifty##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#shifty#

 

Ich werde - falls noch nicht geschehen von den anderen Geschwistern - die Frage insha'Allah abschicken.

 

#salam#

 

#salam#:D

 

Danke liebe Schwester. Möge Allah swt. dich für deine Mühe reichlich belohnen. ;)

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

salam alaykum #salam#

 

 

Testosteron, ist nicht Haram, sondern es ist das Hormon für die Maennlichkeit,

Anabolika ist nicht Testosteron, dot sind viele Zutaten drinn, die einem schaden koennen

Vor allem das Billige

 

Ich selber nehme MACA PUR, von Goldfield, und es hilft, Supllement die teuer sidn, sind sauber,

Finger weglassen von Billigprodukten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Anabolika ist gänzlich abzuraten, es sei denn, sie sind vom Arzt verschrieben!!!

 

 

Es stimmt, daß nicht nur Testosteron zu den Anabolika (sog. körperaufbauende Mittel) zählt. Doch auch die anderen Bestandteile haben Nebenwirkungen, egal wie "gut" oder teuer sie sind.

 

Neben Testosteron gibt es weitere künstliche Steroide wie Dehydrochlormethyltestosteron, Nandrolon, Metandienon, Stanozolol, Furazabol und Metenolon.

Allen gemeinsam ist, daß sie zu Leberschäden, Herzkreislaufschäden und Hodenverkleinerung mit ggf. Unfruchtbarkeit führen.

 

Beta2-Sympathomimetika zählen ebenfalls zu den anabolen Medikamenten. Normalerweise werden sie zur Asthmatherapie eingesetzt. Auch sie können unter anderem Nebenwirkungen auf das Herzkreislaufsystem haben.

 

Wachstumshormone wie Somatotropin sind eine weitere anabole Gruppe. Von ihnen kann man unter anderem Diabetes mellitus bekommen.

 

 

Wer seinen Körper trainieren will kann das tun, wer mit Medikamenten wir Anabolika nachhilft, macht das aber definitiv nichtmehr der Gesundheit wegen, sondern nur noch um seinen eigenen Körperkult zu pflegen. Anabolika sind und bleiben schädlich, wie jedes andere Medikament auch, das man ohne Grund einnimmt. Ein hübscher Körper ist keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#pfeif#

#heul#

 

Imam Khamenei

 

Fatwa-Nr.: 50879e

 

Frage: Ist es haram, Testosteron oder Anabolika einzunehmen?

 

Antwort: An sich gibt es dabei kein Problem, es sei denn, die Einnahme zieht üble Auswirkungen/Folgen mit sich.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Von Anabolika ist gänzlich abzuraten, es sei denn, sie sind vom Arzt verschrieben!!!

 

 

Es stimmt, daß nicht nur Testosteron zu den Anabolika (sog. körperaufbauende Mittel) zählt. Doch auch die anderen Bestandteile haben Nebenwirkungen, egal wie "gut" oder teuer sie sind.

 

Neben Testosteron gibt es weitere künstliche Steroide wie Dehydrochlormethyltestosteron, Nandrolon, Metandienon, Stanozolol, Furazabol und Metenolon.

Allen gemeinsam ist, daß sie zu Leberschäden, Herzkreislaufschäden und Hodenverkleinerung mit ggf. Unfruchtbarkeit führen.

 

Beta2-Sympathomimetika zählen ebenfalls zu den anabolen Medikamenten. Normalerweise werden sie zur Asthmatherapie eingesetzt. Auch sie können unter anderem Nebenwirkungen auf das Herzkreislaufsystem haben.

 

Wachstumshormone wie Somatotropin sind eine weitere anabole Gruppe. Von ihnen kann man unter anderem Diabetes mellitus bekommen.

 

 

Wer seinen Körper trainieren will kann das tun, wer mit Medikamenten wir Anabolika nachhilft, macht das aber definitiv nichtmehr der Gesundheit wegen, sondern nur noch um seinen eigenen Körperkult zu pflegen. Anabolika sind und bleiben schädlich, wie jedes andere Medikament auch, das man ohne Grund einnimmt. Ein hübscher Körper ist keiner.

 

 

Salam Aleykum

 

Liebe Schwester, du kennst dich aber sehr gut aus #salam#

 

Also,lieber Bruder ich rate dir sowas generel nicht zu nehmen!Bei jeden Menschen wirkt das anders!Bei einen wirkt es gut bei anderen nicht so gut!Ich kenne paar typen sie haben Brüste bekommen (Gynäkomastie) #salam#

 

Was man zum 50% bekommt ist Haar ausfall..!Akhi,deswegen haben die ganz gebaute typen keine haare auf dem KOPF #salam# Und man wird 1000% Agressiv sein!

Bruder,ich rede von erfahrungen!Ich mache auch seit jahren hochleistungssport.

 

Ja das das stimmt was Bruder (SehzadeTimurCan) gesagt hatt!Vor allem Billige bzw aus Rümenien,Tschechen,Thailand sind sehr Schädlich!

Ich rate dir auch Maca Pur oder Red Devil zu nehmen von Goldfield!Und sehr viel Kohlenhydrat,Eiweiß zu nehmen

 

Akhi,wenn du willst kann ich dir einen guten Trainigsplan machen?

 

 

Waleykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also will nur meine Meinung sagen, testosteron wird selber vom Körper prodiziert ist ja keinfrenmdkörper. es ist ja nicht wie alkohol oder drogen. Ich glaube nicht dass testosteron haram sein sollte da es unsere körper auch selber produziert was wir nicht dafür können.

Aber wenn mans überdosis nimmt um muskeln zu pumpen wäre das schädlich für körper, aber msus nicht immer schädlich sein wenn mans kontrolliert einnimmt.

Aber ich würde niemanden raten testosteronen zu spritzen nach einiger zeit produziert der Körper keine testosteron mehr weil es sowieso von draussen gegeben wird. und wenn man die spritzen abnsetzt hat man 0 testosteron spiegel und das führt zu fatalen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ne nix da mit Kontrolle.

 

Viele Nebenwirkungen werden erst später sichbar.

Es ist absolut schädlich.

Es gibt Männer die heulend in der Toilette zusammenbrechen, weil sie Brüste bekommen haben, ihr Sexualleben tod ist und sie vieles mehr haben.

 

Natürlich haben sie es vorher kontrolliert eingenommen lol.

 

Have fun

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...