Zum Inhalt springen

Heirat mit einer Libanesin


Regenbogen123

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frau aus dem libanon kennen und lieben gelernt nun stellt sich uns beiden die frage was wir alles an Papieren brauchen um in Deutschland heiraten zu können.

Ich bin dabei den Koran zu lesen um dann zum Isam zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frau aus dem libanon kennen und lieben gelernt nun stellt sich uns beiden die frage was wir alles an Papieren brauchen um in Deutschland heiraten zu können.

Ich bin dabei den Koran zu lesen um dann zum Isam zu wechseln.

 

Mashaalah Bruder Weiter so!

 

Ich glaube (das ist meine Erfahrung) es ist viel einfacher in Libanon zu Heiraten und die Ehe hier anerkennen zu lassen (ist auch eifacher mit Visa) Ich hatte selbst die Situation. Wenn du willst schreib mir in einer pN deine Email!

Ich meldemich mal mit detaills!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Freut mich Bruder, nschallah bleibt ihr für immer zusammen.

Ich meine auch das es einfacher ist, im Libanon zu heiraten und das hier anzuerkennen.

Ich würde dir einen Tipp geben, und zwar frag am besten mal bei euch in der Ausländerbehörde nach

und die können dir sagen was du machen sollst.

Ich hab hab es auch erst letztens geschafft meinen Ehemann hier hin zuholen.

Da ich mich mit so Angelegenheiten auskenne, bzw. ich meinen Beruf im Ausländeramt erlerne,

kann ich dir sicherliche auch Helfen. Stehe dir gerne zur Verfügung, bei Fragen. :)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Also wenn ihr in germany heiraten möchtet inschaAllah braucht sie eine Menge beglaubigte Urkunden.Geht ins Geld :D .Muss alles beglaubigt,und übersetzt werden.Zur Auslänerbehörde würde ich nicht gehen.Gehe zum Standesamt und die Dame dort gibt dir eine Liste mit den Sachen,die du brauchst.Dann kann sie alles im Libanon besorgen und zu dir schicken.

 

Meine Bekannte ist in den Libanon geflogen und hatte da geheiratet und ist mit den Papieren dann nach Germany und hat es hier kurz umtragen lassen.Ist meiner Meinung nach die bequemere Variante.

 

Möge Allah swt dich rechtleiten und euch den Weg vereinfachen.

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frau aus dem libanon kennen und lieben gelernt nun stellt sich uns beiden die frage was wir alles an Papieren brauchen um in Deutschland heiraten zu können.

Ich bin dabei den Koran zu lesen um dann zum Isam zu wechseln.

 

 

Warst du im Libanon und hast sie dort kennegelernt?

 

 

Oder lebt sie hier?

 

 

 

Und was bist du für ein Landsmann,wenn ich fragen darf?

 

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hast du deine zukünftige in Deutschland kennen gelernt? Hat Sie vielleicht Deutsche Papiere oder zumindest einen

gültigen Aufenthaltsstatus? Dann geht das auch hier recht schnell. Anmeldung mit allen erforderlichen Papieren beim

Standesamt und dann ca 6 Wochen wegen der Unterlagen prüfung. Die entfällt aber wenn Ihr beide die Deutsche

Staatsbürgerschaft habt dann sind es max 4 Wochen , kommt darauf an Wie flott das Standesamt bei euch ist.

Sicher geht es im Libanon etwas schneller wenn Sie keine Deutschen Papiere hat, dann musst du aber einiges an

Unterlagen mit nehmen. #salam#

 

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...