Zum Inhalt springen

rudi carell


leila

Empfohlene Beiträge

as salamun aleykum,

Herr Carrell hat eine Fotomontaje in seiner Sendung Rudi kann's nicht lassen vom Imam abgebildet. Man sah Khomeini, wie er mit den Händen das Volk segnete. Carrell blendete dazu 2 Hände ein, die in einem Berg von BHs wühlten.

Aber er hat sich erntschuldig und hat seinen fehler eingereumt. Auch wenn seine entschuldigung nicht ernst rüber gekommen ist, haben zumindest nicht alle Westlichen Staaten ihn auch noch mit falchen interpretationenn der Pressefreiheit verteidigt.

 

Wa salamun aleykum

LANAT BAR YAZID!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Solche Entschuldigungen haben natürlich nur einen symbolischen Charakter und sind meist überhaupt nicht Ernst gemeint. Damals führte das ganze zu einem politischen Konflikt zwischen Deutschland und Iran. Du musst aber nicht Rudi Carrell hassen. Wir sollten das Gute von jedem Menschen nehmen und das Schlechte in ihm ablehnen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich bin sehr erfreut, dass es auch so offene Meinungen gibt, denn ich finde auch, dass man sich nicht immer gleich angegriffen fühlen muss. Hier ist die Mentalität und der Sinn für Humor etwas anders, als wir ihn kennen oder als er vielleicht auch sein müsste. Der Respekt vor vielen Sachen fehlt leider...

Sogar der Papst wird heut zu Tage als "Witzfigur" dargestellt...

Also ich meine, dass die Leute nicht immer die Absicht haben etwas oder jemanden zu provozieren.

Ich kenne auf persisch ein schönes Lied, was davon handelt, dass ein Clown immer lacht und die Leute zum lachen bringt, doch eigentlich sieht sein Leben gar nicht so froh und heiter aus. Doch dieses aufgesetzte Lächeln ist zum das Brot zum Leben zu verdienen..... So ist es doch auch mit den Comedians. Die müssen irgendwie Geld verdienen und tun es mittlerweile auf jede Art. Hauptsache berühmt werden, den Leuten gefallen und richtig Geld verdienen damit. Ihr könnt euch bestimmt noch an diesen einen Oliver Pocher und die Sache mit "Wetten,dass" erinnern....

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam danke jetzt weiss ich mehr bescheid aber trotzdem rudi ist für mich nicht mehr der alte weil vor einer woche habe ich im fernsehn gesehn das er totkrank ist er tat mir richtig leid aber jetzt sorry aber jetzt interessiert es mich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Die Art von Comedy die hier praktiziert wird, ist nicht mit unserem Glauben vereinbar. Man darf Menschen verleumden, beschimpfen ... um das Publikum zum Lachen zu bringen. Je höher dieser Leute aufsteigen, desto "freier" werden sie. Muss man sich denn sowas anschauen? Es gibt wichtigeres im Leben. Ich habe auch so ein heiteres Leben, ohne diese Comedy-Sendungen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Ich habe es zwar nicht gesehen, kann es auch nicht gut heissen.

 

Aber der Unterschied zu den dänischen Karrikaturen ist dich offensichtlich, dass Rudi Carell NICHT provozieren wollte.

 

Es ist zwar geschmacklos. Aber die hat er, so wie ich seine Witze kenne, mit jedem gemacht.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

 

Ich kenne auf persisch ein schönes Lied, was davon handelt, dass ein Clown immer lacht und die Leute zum lachen bringt, doch eigentlich sieht sein Leben gar nicht so froh und heiter aus.

 

 

#salam# die geschichte mit dem clown ist echt herz ergreifend #salam#

 

Imam Ali :P sagte:

"Schau nicht den an der spricht, schau das an was er spricht."

Auch wenn du Rudi mags

es ist nicht wichtig wer was sagt

sondern

was gesagt wird

und das war definiti geschmacklos

ABER

nicht nur Rudi macht sowas z.B Freitag NachtNews die sind noch viel schlimmer die zeigen zwar gegen Amerika aber auch gegen den Islam etwas

die sind einfach gegen alles und jeden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder Hassan #salam#

 

es ging mir nicht darum den Rudi zu verteidigen. Ich hab diese Sendung nie gesehen und schaue sonst auch kaum TV.

 

Der Rest war auch generell gemeint. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ die Absicht hatte irgend jemanden zu beleidigen.

Meiner Meinung nach muss man sich in jemand oder in die Situation von jemanden hineinversetzen, um ihn verstehen zu können. Deshalb erwähnte ich das Lied.

 

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich merke es im Alltag immer zu, dass man bei jeder Kleinigkeit(vor allem beim Witze machen) sehr vorsichtig sein muss. Das ist das Problem der Kommunikation mit der Codierung. Wenn die Leute sich gegenseitig nicht richtig kennen und einer etwas sagt oder tun , es dann zu Missverständnissen kommt und der ein oder andere sich beleidigt fühlt...

Manchmal suchen die Menschen nur nach Streit. Wie schon gesagt wurde: Man soll das Gute in einem sehen.

(ps: wie zitiert man eigentlich? lol meine Forumkenntnisse sind noch sehr beschränkt :P:))

 

Dass du diesen Witz von Rudi geschmackslos fandest, ist eine Ansichtssache. Ich finde es auch nicht gerade lustig, aber du sollst deine eigenen Gefühle etwas besser kontrollieren können und einen Menschen nicht gleich hassen. Außerdem ging es hier glaub ich darum, ob dieser Mensch uns Mulisme damit provozieren wollte oder nicht. Ich glaube in dieser Fotomontage könnte genau so gut das Foto des Papstes stehen......

Naja egal, ich finde nur, dass es schon genug Ärger und Probleme gibt, da muss man nicht auf solche Sachen auch noch herumhacken.

 

Danke für den hadis

wasalam(=tschüß, lol #salam# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...