Zum Inhalt springen

Wiedersehen nach dem Tod


Kais

Empfohlene Beiträge

Salamamlekium,

 

 

Ich hab einige Fragen:

 

 

1)Wird man seine Familie nach dem Tod wiedersehen? Eltern,Frau,Kinder,Tanten,Onkel allgemein Familie und die Menschen die man kannte? Natürlich die jenigen die in den Paradies kommen.

 

2) Gibt es wenn es ein Wiedersehen geben sollte auch ein Wiedersehen mit den jenigen die Später in den Paradies kommen?

 

3) Soweit ich mitbekommen habe werden alle im alter von 30-35 Jahre sein ich glaub sorger 33 Jahre. Wiederspricht sich das nicht? Dein Vater wird 33 sein seine Kinder auch und von seinen Kindern die Kinder auch und alle anderen auch. Wie wird das sein?

 

4) Gibt es Versen?

 

 

PS: Ich hab die Hoffnung nicht aufgeben, die Menschen wiederzusehen die in den Paradies zukommen. Ich hoffe das meine Hoffnung auch bestätigt wird, ansonsten wird das ein schwer Schlag für mich sein #salam#

 

 

 

5) Kinder die z.b bei der Geburt sterben, oder Kurz davor werden auch 33 Jahre sein?

 

6) Kinder die Gestorben sind haben kein wissen, wird ihnen das Gehirn Weiterentwichkelt nach dem Tod?

 

 

Hoffe ich frag nicht zu viel Sorry

 

 

Kais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Bruder!Ich bin mir nicht sicher,aber ich meine es so in Erinnerung zu haben,das wir uns dort garnicht mehr kennen bzw.uns an die anderen Verwandten nicht mehr erinnern können.

 

Und bei den Babies wird doch eigentlich gesagt,das sie als Vögel im Paradis leben

 

Von dem Alter habe ich nichts ghört bis jetzt.

 

Ich freue mich aber schon auf die Antworten unserer Geschwister.Da ich es wiegesagt nicht sicher sagen kann.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#sauer#

 

Also so wie ich es mitbekommen habe, werden wir unsere verwandten und freunde und alle die wir aus dem Diesseits kennen, im Barzakh wiedersehen und erkennen.

Erst ab dem Tage des Gerichts(Tag der Auferstehung),also wenn wir alle vor Allah(swt) versammelt werden,ab da kennt man keinen ausser sich selber.

 

Ich hab auch gehört das man ein gewissen Alter hat im Paradies...aber ich dachte immer es wäre so 25 Jahre.Aber 100% bin ich mir nicht sicher.

 

Wenn Babys oder geistigbehinderte sterben,dürfen sie ihr normales leben im Barzakh leben...sie müssen auch den Islam da ausleben.(eslam.de)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Darf ich fragen was "Barzakh" ist? Was ist das für ein Ort? Ist das nach dem Tod ein ort wie ein Raum wo man wartet auf dem Jüngsten Gericht? Oder ist das etwas was nach dem Jüngsten Gericht kommt? Also soweit ich weiss wird man keinem am Jüngsten Tag wiedererkennen auch aus Angst usw. Aber was ist danach? Im Pardies? Und meine anderen Fragen villeicht kann ja jemand uns weiter Helfen.

 

 

also mir ist grad mein Herz in die Hose gerutsch....Ich hab immer noch hoffnung #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Darf ich fragen was "Barzakh" ist? Was ist das für ein Ort? Ist das nach dem Tod ein ort wie ein Raum wo man wartet auf dem Jüngsten Gericht? Oder ist das etwas was nach dem Jüngsten Gericht kommt? Also soweit ich weiss wird man keinem am Jüngsten Tag wiedererkennen auch aus Angst usw. Aber was ist danach? Im Pardies? Und meine anderen Fragen villeicht kann ja jemand uns weiter Helfen.

 

 

also mir ist grad mein Herz in die Hose gerutsch....Ich hab immer noch hoffnung #salam#

 

#salam#

#sauer#

 

Barzahk ist der Ort wo die Seelen hinkommen.

Es ist sozusagen eine Zwischenwelt.Es ist kein Raum...sonder eine welt mit bäume etc.

 

Ich glaube im Paradis erkennt man die verwandten und freunde, denn die eigene ehefrau wird man ja auch erkennen,da sie im Paradis immernoch die ehefrau ist und bleibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#sauer#

#salam#

 

Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, wie du ins Paradies kommen kannst, anstatt dir Gedanken darüber zu machen, ob du deine Familie wiedersiehst. ^^ Ich kann dir versichern, dass du im Paradies niemanden vermissen wirst. Du musst dir vorstellen, dass im Paradies all deine Bedürfnisse gestillt sind, und du dich nach nichts sehnst. Denn sonst ist es nicht das Paradies. Sondern dann bist du ausversehen eine Etage #salam# tiefer gelandet #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst ab dem Tage des Gerichts(Tag der Auferstehung),also wenn wir alle vor Allah(swt) versammelt werden,ab da kennt man keinen ausser sich selber.

 

#sauer#

 

Salam

 

Ist das nicht eher auf die "GUTEN TATEN" bezogen, also hassanet, das keiner den anderen mehr kennt weil jeder soviele hassanet wie möglich für sich selber behalten will ??? ( Dua Hazen)

 

 

 

#salam#

#salam#

 

Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, wie du ins Paradies kommen kannst, anstatt dir Gedanken darüber zu machen, ob du deine Familie wiedersiehst. ^^ Ich kann dir versichern, dass du im Paradies niemanden vermissen wirst. Du musst dir vorstellen, dass im Paradies all deine Bedürfnisse gestillt sind, und du dich nach nichts sehnst. Denn sonst ist es nicht das Paradies. Sondern dann bist du ausversehen eine Etage #salam# tiefer gelandet #salam#

 

#rose#

 

#salam#

 

Salam Bruder du hast viel Wissen wende es an damit andere ihre Fragen beantwortet bekommen ...... Anstatt hinzuschreiben :" Du solltest dir lieber Gedanken drüber machen, wie du ins Paradies kommen kannst,......", beantworte ihm doch seine Fragen, ist viel Sinnvoller als deine Aussage ....

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

#salam#

 

#sauer#

 

Das sind sehr gute Fragen Bruder Kais. Also es ist schon ein weinig kompliziert und Allah swt weiß es am besten!

 

Im Paradis werden alle Bedürfnisse gestillt, wie es Bruder Muhsin geschrieben hat.

 

Ja und wegen dem Alter: Ich denke nicht dass damit ein bestimmtes Alter gemeint ist, den dort ist die Zeitrechnung wahrscheinlich nicht so wie in dieser Welt, Allah huwa a3lam! Man wird wahrscheinlich in seinen ''Besten Jahren'' sein! Also nicht zu alt und nicht zu jung!

Das wär ja nicht so schön wenn, z.B. ein 90 jähriger ins Paradis kommt und so bleibt wie er ist! ^^

 

Allah huwa a3lam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

Ist das nicht eher auf die "GUTEN TATEN" bezogen, also hassanet, das keiner den anderen mehr kennt weil jeder soviele hassanet wie möglich für sich selber behalten will ??? ( Dua Hazen)

 

#sauer#

#salam#

 

Das Kann natürlich sein Schwesterherz...Ich selber weiss es leider nicht. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Also gibt es ein Wiedersehen?lol Sorry das ich frage hab das nicht ganz verstanden. Gibt es Versen dafür?

 

 

#salam#

 

Salam

 

Tut mir leid ich habe keine Verse gefunden ....

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Ich kannte mal 2 Versen, ich versuch sie mal wieder zufinden schnell&gleich aber bin mir nicht sicher ob das auf das Bezogen ist. Mir wurde mal das so gesagt das diese Versen das eindeutig wiederspiegeln das man ein Wiedersehen mit allen hat.

 

 

Ich such ma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

hm... Hier zwei Verse:

 

13:23. Gärten der Ewigkeit. Dort sollen sie eingehen und (auch) wer rechtschaffen ist von ihren Eltern und ihren Frauen und ihren Kindern. Und Engel sollen zu ihnen treten aus jeglichem Tor:

 

40:8. Unser Herr, lasse sie eintreten in die Gärten der Ewigkeit, die Du ihnen verheißen hast, wie auch jene ihrer Väter und ihrer Frauen und ihrer Kinder, die rechtschaffen sind. Gewiß, Du bist der Allmächtige, der Allweise.

 

wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

As Salamu 3aleikum,

 

 

in einer Anrufung von Imam Ali (as) steht auch das hier drin: Und ich ersuche Deinen Schutz an dem Tag, an dem ein Vater seinem Sohn weder behilflich sein kann noch der Sohn vor seinem Vater bestraft wird. Wahrlich, das ist Allahs Versprechen und dieses ist wahrhaftig.....Und ich ersuche Deinen Schutz an dem Tag, an dem der Mensch von seinem Bruder, seiner Mutter, seinem Vater, seiner Frau und seinen Kindern davonläuft. An diesem Tag wird jeder ernten was er gesät hat.

....Und ich ersuche Deinen Schutz an dem Tag, an dem der Frevler sich wünscht, sich von dem Zorn Allahs, der auf ihm mit seinen Kindern, seiner Frau, seinen Brüdern und Verwandten hinuntersteigt, die ihm Schutz und alles auf der Welt gaben, so dass er sicher ist. Nein, niemals kann er dem Zorn Allahs entkommen, der sich in Feuer ausdrückt, dass ihn verbrennen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hat man denn im Paradies Bedürfnisse?Wird man müde,wird man hungrig usw?Oder sind es Bedürfnisse,die wir nicht mit den jetzigen vergleichen können?

 

#salam#

 

#bismillah#

#rose#

"...sie werden in ihm weder Hunger noch Durst verspüren." So heißt es in mehrern Versen im Koran. Da geht es um die Gläubigen.

"An diesem Tag wird jeder ernten, was er gesät hat."

Das heißt, wenn du Gutes getan hast, wird dir Besseres gegeben.

#rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;-)

"...sie werden in ihm weder Hunger noch Durst verspüren." So heißt es in mehrern Versen im Koran. Da geht es um die Gläubigen.

"An diesem Tag wird jeder ernten, was er gesät hat."

Das heißt, wenn du Gutes getan hast, wird dir Besseres gegeben.

:)

 

 

 

#sas#

 

 

Ja Schwester das hatte ich im hintergedanken,aber werden "Sie" ....weder Hunger noch Durst verspüren...,weil es im Paradies alles vorhanden ist,wenn nicht deswegen,warum gibt es dort trotzdem 

 

Obst und Fleisch usw?

 

#salam#

 

 Und Wir werden sie mit Früchten und Fleisch versorgen, wie sie es nur wünschen mögen.

 

Sure 52 At Tur Vers 22

 

 

 

@Kais

 

Und diejenigen, die glauben und (diejenigen, die ihnen) folgen im Glauben von ihren Nachkommen - mit denen wollen Wir ihre Nachkommen vereinen. Und Wir werden ihnen ihre Werke nicht im geringsten schmälern. Jedermann ist von dem abhängig, was er gewirkt hat. 

 

Sure 52 At Tur Vers 21

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...