Zum Inhalt springen

Prophet Mohammed (saas) oder Ali (as)


amadesoccer

Empfohlene Beiträge

salam liebe brüder und schwester,

 

ich habe da mal ne frage unzwar:

 

Ich habe von einem schiiten gehört das Imam Ali(as) mit ALLAH gesprochen hat. Und er hat gesagt das Ali (as) so ähnlich wie der prophet ist. Und das Mohammed (saas) so zusagen selbst ali ist und man darum sagt Mohammedin ali. Stimmt das ich glaube mal nicht. Ich kenne viele shiiten die nicht den propheten Mohammad (saas) kennen. Sondern nur Imam Ali (as) und Bibi Fatima (as).

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Muhammad ist wie Ali. Alle beide sind unfehlerhaft. Ich kann nicht sagen, dass der eine schlauer als der andere ist. Muhammad ist ja der Lehrer von Ali, dass nicht bedeuten muss dass Muhammad mehr Wissen besitzt. Ali ist ja der erste imam. Ali ist wie Muhammad für mich. Der sagte:

Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist die Tür zu ihr.

Nur der Prophet Muhammad (s) hat das besondere in sich, weil er der letzte Prophet ist und, weil er der Vater von Fatima die Herrin der besten Frauen der Welt und er der Opa von 11 imamen und Cousine vom ersten ist. Das ist das besondere. Wie jetzt z.B. imam mahdi (as) Er hat bestimmt genau soviel Wissen wie es der Prophet hat, wie könnte er sonst die ganze Menschheit bald führen. genau wie Hussein vom Propheten ist und der Prophet von Hussein, so ist auch Ali vom Propheten und der Prophet von Ali

 

 

uasalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ich habe von einem schiiten gehört das Imam Ali(as) mit ALLAH gesprochen hat. Und er hat gesagt das Ali (as) so ähnlich wie der prophet ist. Und das Mohammed (saas) so zusagen selbst ali ist und man darum sagt Mohammedin ali.

Stimmt das ich glaube mal nicht. Ich kenne viele shiiten die nicht den propheten Mohammad (saas) kennen. Sondern nur Imam Ali (as) und Bibi Fatima (as).

 

@amadesoccer, stimmt nicht, das siehst Du ganz richtig, und das ist nichtmal die Regel für Aleviten.

 

genau wie Hussein vom Propheten ist und der Prophet von Hussein, so ist auch Ali vom Propheten und der Prophet von Ali

 

das kommt der Sache wesentlich näher, allerdings ist Ali (a.s.) in diesem Kontext nicht >der Erste Imam<, sondern der erste von 12 Imamen nach Muhammad (s.), schließlich war Muhammad (s.) selbst ebenfalls Imam.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sitmmt das das der imam Ali (as) mit Allah (gott) gesprochen hat ich habe auch so etwas gelesen und warum kenne die meisten nur imam Ali(as) und nicht der propheten die kenne nicht prophet mohammed ich frage dann sage sie ja ich kenne ali aber nicht mohammed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

ob Ali mit Gott gesprochen hat weiß ich nicht

 

Aber wer Muhammad nicht kennt, ist wirklich vom Islam weit weg oder besser gesagt er kennt den richtigen Islam nicht richtig, weil Muhammad der Islam ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also was ihr hier für einen SCHEISSSSS reinschreibt ist schon HEFTIG.

warum auf alles auf der welt vergleicht ihr einen propheten mit einem

normalen menschen der aus seiner familie stammt ?????

das ist so was von absurd.

wegen solchen menschen wie euch bekommen viele sunniten ein schlechtes bild von ali, weil ihr es ganz einfach ÜBERTREIBT.

wo steht das ali mit allah gesprochen hat ????

zeigt mir eure quellen (in diesem fall würde ich auch kinderbücher annehmen)

 

schaut doch mal was auf der welt passiert und was man mit den muslimen macht und ihr habt nichts besseres zu tun als auf mahdi zu warten.

bei allem respekt das ist finde ich so was von kufr was ihr treibt.

tut mir leid aber macht mal endlich eure augen viele von euch träumen glaube ich noch wie sie an der seite von mahdi gegen die bösen kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

Also man muss doch mal hier wirklich klar machen was sache ist.

 

Ich weiss nicht lieber amadesoccer mit was für schiiten du gesprochen hast aber wir müssen doch wirklich sehr vorsicht sein mit unseren äusserrungen, mich erstaunt es doch wirklich das es immer noch solche diskusionen gibt.

 

1. Also Azrate MOHAMMAD s.a.s. ist unser Prophet und der Prophet jeden Moslmes und nicht Azrate ALI as.

 

2. Azrate MOHAMMAD s.a.s ist nicht wie Azrate ALI a.s und ER ist auch nicht Azrate ALI as

 

3. Azrate ALI as ist der 1. IMAM der Schiiten und er ist nochmals gesagt der 1. IMAM.

 

4. Azrate ALI as ist kein Prophet sondern ein IMAM

 

Liebe Gechwister bei aller liebe zu Azaret ALI as und zur Alu bayht

jeder von diesen Hervorragenden Personen hat seinen Rang und ich verstehe immer noch nicht wieso einige behaupten Azrate ALI as sei ein Prophet, egal wie weit die liebe geht, wer sowas behauptet der der ist dem nach kein Moslem den wir kennen doch alle das glaubens bekenntnis :

 

Ich bezeuge das es keinen Gott gibt ausser ALLAH swt und

ich bezeuge das MOHAMMAD s.a.s sein Gesanter ist.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

also ersteinmal muss ich zugeben, dass ich einige Behauptungen, die hier so reigestellt wurden, schon erschreckend finde ohmy.gif

 

Der Prophet Muhammad s.a.a. ist zweifelslos der beste von allen und ohne Vergleich! Danach kommen seine Ahl BAit, die von ihm sind und ebenfalls die gleichen Charaktere aufweisen wie der Prophet s.a.a..

 

Was den Träger des nicks "One Ummah" (wie ironisch) angeht...so bitte ich ihn/ sie ihren Ton zu überdenken! Und mal abgesehen von der Diskusion, ob er mit den Engeln gesprochen hat oder nicht, geht aus den Hadith sehr deutlich hervor, dass Imam Ali kein normaler Mnesch gewesen ist. Und was Imam Mahdie a.s. angeht, so steht ebenfalls in den sunntischen Hadith, dass er kommen wird, Muhammad heißt und von der Familie Fatimas sein wird. Dein "dich lustig machen" kannst/sollst du also bitte wieder einstellen.

 

Und überleg bitte mal! Wie sich dein Nick mit deinen Beiträgen vereinbaren lässt!

 

Noch zum Schluss: Auf Imam Mahdie zu warten bedeutet keinesfalls untätig rumzusitzen und zu heulen! Wenn ich auf jemanden warte, den ich liebe, dann werde ich mich und meine Umgebung vorbereiten in dem ich aufräume, mich pflege und so weiter. Genauso verhällt es sich mit dem Imam.

 

Sorry, wenn ich ein bisschen hart reagiere, aber ich denke nicht, dass dein Verhalten islamisch ist und schon gar nicht der Ummah dient. Und vergiss nicht, dass du hier in einem schiitischen Forum bist, auch wenn hier alle anderen Willkommen sind, verbieten wir uns doch wenigstens hier beleidigt (was nichts mit Kritik zu tun hat) zu werden!

 

Fie Amanillah was Salam

 

 

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

also was ihr hier für einen SCHEISSSSS reinschreibt ist schon HEFTIG.

warum auf alles auf der welt vergleicht ihr einen propheten mit einem

normalen menschen der aus seiner familie stammt ?????

das ist so was von absurd.

wegen solchen menschen wie euch bekommen viele sunniten ein schlechtes bild von ali, weil ihr es ganz einfach ÜBERTREIBT.

wo steht das ali mit allah gesprochen hat ????

zeigt mir eure quellen (in diesem fall würde ich auch kinderbücher annehmen)

 

schaut doch mal was auf der welt passiert und was man mit den muslimen macht und ihr habt nichts besseres zu tun als auf mahdi zu warten.

bei allem respekt das ist finde ich so was von kufr was ihr treibt.

tut mir leid aber macht mal endlich eure augen viele von euch träumen glaube ich noch wie sie an der seite von mahdi gegen die bösen kämpfen.

 

So, jetzt reichts aber. Von Respekt kann wohl bei deiner unflätigen Sprache nicht die Rede sein, das habe ich extra stehengelassen, damit die Geschwister sehen, warum du verwarnt wurdest. Noch so eine Entgleisung, und wir müssen uns leider von dir verabschieden. Abgesehen davon, scheint es bei dir GEwohnheit zu sein, dass du grundsätzlich nicht islamisch grüßst, was wir ja noch hingenommen haben. Jetzt aber gehst du mit deiner Fäkalsprache in Kombination mit Takfir eindeutig zu weit!

Das ist definitiv die letzte Warnung!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde es gemein von dir one umma was du da schreibst.fatima hat völlig recht dir eine verwarnung zu geben.was fällt dir ein so was zu schreiben?du willst uns nur provezieren.

 

hast du was gegen imam mahdi?leute wie dir gehören hier nicht.tut mir leid was du für eine meinung hast.aber wenn ich dein bericht lese habe ich eine wut auf dich.

 

salam malika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ihr hier für einen SCHEISSSSS reinschreibt ist schon HEFTIG.

warum auf alles auf der welt vergleicht ihr einen propheten mit einem

normalen menschen der aus seiner familie stammt ?????

das ist so was von absurd.

wegen solchen menschen wie euch bekommen viele sunniten ein schlechtes bild von ali, weil ihr es ganz einfach ÜBERTREIBT.

wo steht das ali mit allah gesprochen hat ????

zeigt mir eure quellen (in diesem fall würde ich auch kinderbücher annehmen)

 

schaut doch mal was auf der welt passiert und was man mit den muslimen macht und ihr habt nichts besseres zu tun als auf mahdi zu warten.

bei allem respekt das ist finde ich so was von kufr was ihr treibt.

tut mir leid aber macht mal endlich eure augen viele von euch träumen glaube ich noch wie sie an der seite von mahdi gegen die bösen kämpfen.

 

 

salamu aleikum

 

@ one umma

 

Wir shiiten machen den Islam kapput oder was? Al Zarqawi und Bin Laden machen nicht den Islam kapput. Natürlich nicht. Sie sind die Führer unserer Zeit.

 

du redest über den Führer der Zeit, du redest über imam mahdi.

 

Hat imam mahdi nicht soviel Wissen wie der Prophet es hat oder was? Der Führer der Zeit auf den wir warten soll nicht soviel Wissen wie der Prophet besitzen. Er ist einfach ein Mann aus der Familie des Propheten der auch viel über den Islam weiß und der Prophet hat mal so ganz zufällig erwähnt, dass er bald kommen wird.

Nur damit du es weißt der Prophet hat nie irgendwas so gesagt.

 

der Prophet ist der Herr aller Kinder Adams und der beste Mensch, aber Ali ist die Tür zur Stadt des Wissens und der Löwe Gottes und und ......... . Alles reinzuschreiben würde nicht passen, weil er besser als die besten der besten (nach Muhammad) ist.

Und imam Hussein der Herr der Märtyrer und Fatima die Herrin der besten Frauen der Welt......... Denk nach bevor du irgendwas reinschreibst.

Wenn du die Ahlul beit irgendwie erwähnst, dann leg deine Hand auf deinen Kopf, denn sie haben diese Ehre und Würde vom Propheten geärbt.

 

Subhanal Allah asalamu aleik ya Amiralmuuminin.

 

Wenn du so bist, wie sind wohl die Menschen von denen du all dein Wissen über die Ahlal Beit hast.

Es dauert inschaalah nicht lange, dann werden viele Blut heulen. Er wird bald kommen

 

uasalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bitte sachlich reagieren, auch wenn one ummas Beitrag es auch nicht gerade war, deswegen die Verwarnung.

 

Al Zarqawi und Bin Laden machen nicht den Islam kapput. Natürlich nicht. Sie sind die Führer unserer Zeit.

 

Das hat er nirgends geschrieben, also gibt es auch keinen Anlass, gleichermaßen aggressiv zu werden!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum Liebe Geschwister des Islams!!!

 

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll #salam# jetzt sind wir schon in einem Schiitischen Chat und dennoch müssen wir uns solch eine Frechheit anhören. Schwester Fatima ich stimme voll und ganz zu

 

Ich habe von einem schiiten gehört das Imam Ali(as) mit ALLAH gesprochen hat.

 

Ich habe bisher keinem Hadith gehört aus schiitischen Büchern der das bestätigen könnte, oder in irgen einer Ansprache eines Gelehrten der das erwehnt hat.

Jedoch habe ich einen Hadith (genaue quelle habe ich leider nicht, ich werde vesuchen diese quelle zu finden und hier rein schreiben) in sunnitischen Quellen gehört, der besagt: es wird von Abdullah ibn Omar ibn al-chtab berichtet:

" das der Prophet nach seiner Reise in den Himmel (Isra wa al-Miraj) uns erzählt hat, als er in den 7 Himmel an kam und er Gibrael hinter sich gelassen hatte, hörte er eine stimme, es war die stimme Ali´s! Dann sprach der Prophet : oh Ali bist du es? die stimme erwiederte: Nein, ich bin der Barmherzige der Gütige (Allah), ich blickte in dein Herz und fand die Liebe zu deinem Cousin und Bruder Ali (a). Ich wollte das du dich beruhigst und wohl fühlst, deswegen habe ich dich mit der Stimme deines Lieblings angesprochen!!!"

 

Dieser Hadith ist aus Sunnitschen Quellen keine Shiitische

 

 

Und er hat gesagt das Ali (as) so ähnlich wie der prophet ist

 

"Und wenn sich jemand mit dir über sie streitet, nachdem das Wissen zu dir kam, so sprich: "Kommt her, lasset uns rufen unsre Söhne und eure Söhne, unsre Frauen und eure Frauen und unsre Seelen und eure Seelen. Alsdann wollen wir zu Allah flehen und mit Allahs Fluch die Lügner bestrafen." Quran Sure 3 Vers 61

 

Wen nahm der Prophet mit zur Mubahla mit den Christen?

unsere Söhne ----------> Hassan & Hussein (a)

unsere Frauen-----------> Fatima al-Zahra(a)

unsere Seelen-----------> Ali ibn abi Taleb(a)

 

alle Großen Sunitischen Gelehrten haben in ihren Tafasir dies geschrieben und haben bei unsere Seelen geschrieben: Damit ist Ali gemeint!

 

somit wird er im Quran so nahe dem Propheten gestellt, dass er seine eigene seele ist.

 

Der Prophet hat eine Eigenschaft die der Imam nicht hat, unzwar ist das das Prophetentum, und somit hat er (sawas) bei uns schiiten einen hörern Stellenwert als alle anderen Menschen und direkt an zweiterstelle Imam Ali(a).

 

 

ich hoffe ich konnte es etwas verdeutlichen

 

wa salamu alaikum Liebe Geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ich bin dafür, die Texte von Störenfreaks zu löschen und diese zu sperren, damit sie nie den Eindruck gewinnen, daß ihre Texte es vermögen, seriöse Foren zuzumüllen.

 

Alles andere artet sonst in pure Zeitverschwendung aus.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

#salam# Ist echt lustig, wie viele reagieren, wenn sie keine Argumente haben...mit blinder Wut.

 

Sura 3 Ajah 119:

 

"..."Sterbet an eurem Zorn." Wahrlich, Allah weiß das Innerste der Seelen wohl."

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ich bin dafür, die Texte von Störenfreaks zu löschen und diese zu sperren, damit sie nie den Eindruck gewinnen, daß ihre Texte es vermögen, seriöse Foren zuzumüllen.

 

Alles andere artet sonst in pure Zeitverschwendung aus.

 

wasalam.

Mustafa

 

#salam#

 

da ich z.Zt. allein bin, kann ich nicht ständig online sein und somit nicht sofort reagieren, bin eben erst nach Hause gekommen. Der User one umma wird sofort gelöscht, verwarnt wurde er ja bereits! Sein letzter Beitrag ebenfalls.

Manche werden es eben nie verstehen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

one umma also ich sage dir nochmals du willst nur proviezieren.

und du bringst leben in diesem forum?das ich nicht lache.warum schreibst du dann hier in diesem toten forum?

 

du hast gar keine ahnung von schietten.du weisst gar nichts von uns und höre auf hier in diesem forum fitnaa zumachen ok.mache dich das nächstemal nicht lächerlich und albere nicht auf imam ali rum.

 

 

malika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

one umma also ich sage dir nochmals du willst nur proviezieren.

und du bringst leben in diesem forum?das ich nicht lache.warum schreibst du dann hier in diesem toten forum?

 

du hast gar keine ahnung von schietten.du weisst gar nichts von uns und höre auf hier in diesem forum fitnaa zumachen ok.mache dich das nächstemal nicht lächerlich und albere nicht auf imam ali rum.

 

 

malika

 

Er wurde gesperrt, ihr braucht nicht mehr zu reagieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ich bin dafür, die Texte von Störenfreaks zu löschen und diese zu sperren, damit sie nie den Eindruck gewinnen, daß ihre Texte es vermögen, seriöse Foren zuzumüllen.

 

Alles andere artet sonst in pure Zeitverschwendung aus.

 

wasalam.

Mustafa

 

#salam#

 

da ich z.Zt. allein bin, kann ich nicht ständig online sein und somit nicht sofort reagieren, bin eben erst nach Hause gekommen. Der User one umma wird sofort gelöscht, verwarnt wurde er ja bereits! Sein letzter Beitrag ebenfalls.

Manche werden es eben nie verstehen #salam#

 

#salam#

#heul#

also, ich verstehe nicht wieso du ihn gelöscht hast. Es war doch abgemacht, dass du ihn ein letztes Mal verwarnst. Man muss sich an seine Abmachungen halten, oder?

 

Die Reaktion, die one umma von sich gab, war die Reaktion eines verunsicherten ängstlichen Menschens.

Denn ist jemand in seinem Glauben so sicher und überzeugt, stört es ihn nicht, wie andere glauben. Ist er jedoch verunsichert, dann provoziert er, um Aufmerksamkeit zu gewinnen und um Antworten zu bekommen auf Fragen, die ihn in die Irre führen.

Ich denke man sollte nicht so schnell Personen rauswerfen, die Fragen stellen. Egal wie provokant sie auch sind. Ich fand es auch nicht okay, wie er sprach, jedoch waren es Fragen, die einem auch im Alltag gestellt werden könnten.

Vor allem junge Muslime müssen lernen, wie sie mit solchen und auch vielen anderen Fragen umgehen müssen.....

Naja, wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es ist wirklich anstrengend , sich ständig für seine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen. Die einen meinen, es wird zu früh gesperrt, die anderen, warum man einen offensichtlichen Provokateur zu lange gewähren lässt. Eigentlich kann man es nur falsch machen als Admin, aber damit kann ich durchaus leben.

 

Vielleicht hast du nicht alles verfolgt, aber besagter User wurde das erste Mal in einer Art und Weise ausfallend, die für ein islamisches Forum nicht tolerierbar war. Daraufhin verwarnte ich ihn ihn, und er setzte noch einen drauf. Somit habe ich mich doch an das Angekündigte gehalten, oder? #salam# Ich finde, Mustafa hat Recht: Solche Leute müllen wertvollen Speicherplatz zu und verschwenden unsere noch wertvollere Zeit, und wenn jemand Fragen hat, kann er die auf anständige Art und Weise stellen. Wer nicht hören will, muss bekanntlich fühlen, wie ein altes Sprichwort sagt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

nagut, weil du Fatima heißt (auch wenn du zwar so aussiehst wie Herr Dr.Ahmadinejat #salam# ) akzeptier ich das #salam#

ach liebe Fatima, ich weiß ja, dass es nicht so leicht ist. Und sorry, seine letzte "Aussage" hab ich wohl net mitbekommen.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#heul#

nagut, weil du Fatima heißt (auch wenn du zwar so aussiehst wie Herr Dr.Ahmadinejat #heul# ) akzeptier ich das #heul#

 

na dann bin ich aber froh #heul#

 

 

auch wenn du zwar so aussiehst wie Herr Dr.Ahmadinejat #heul#

 

#heul##heul##heul#

 

Ich bin sicher, Islamic Rev sieht auch nicht so aus wie die Dame auf seinem Avatar, seine "Traumfrau" #salam# ( Wenns um den Traummann ginge, müsste ich ein Foto von meinem Mann einstellen #salam#). Man hat halt die drauf, die man liebt und bewundert.

 

 

 

 

Und sorry, seine letzte "Aussage" hab ich wohl net mitbekommen.

 

Kann sein, weil ich die gelöscht habe, sobald ich sie entdeckte.

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...