Zum Inhalt springen

Janaba Zustand?


Zeinab bint Ali

Empfohlene Beiträge

Zeinab bint Ali

#salam#

 

#sauer#

 

Das ist mir unangenehm danach zu fragen aber das würde mich interessieren!

 

Im Buch ''A7kam al Shari3a'' von Ayatollah Sayyed Mohammad Hussein Fadlallah steht es geschrieben, dass das Sperma die Unreinheit hervorruft, denn die anderen Absonderungen sind nicht unrein!

 

- Ist das so zu verstehen , dass wenn man Nicht damit in Berührung kommt Rein bleibt und so mit das Ghusul nicht vollziehen muss?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#sauer#

 

Im Buch ''A7kam al Shari3a'' von Ayatollah Sayyed Mohammad Hussein Fadlallah steht es geschrieben, dass das Sperma die Unreinheit hervorruft, denn die anderen Absonderungen sind nicht unrein!

Lusttropfen, welche vor dem Sperma austreten, sind als rein zu betrachten.

 

Ist das so zu verstehen , dass wenn man Nicht damit in Berührung kommt Rein bleibt und so mit das Ghusul nicht vollziehen muss?

Meinst du beim Geschlechtsverkehr, wenn es nicht zum Höhepunkt kommt, sondern davor abgebrochen wird?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Der Geschlechtsverkehr ruft den Janaba-Zustand auf, so dass der Mann und die Frau Ghusl verrichten müssen, um wieder rituell rein zu werden. Die Berührung des Spermas an sich verunreinigt nur die Berührungstelle. Diese Stelle kann dann mit Wasser bereinigt werden.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali
Der Geschlechtsverkehr ruft den Janaba-Zustand auf, so dass der Mann und die Frau Ghusl verrichten müssen, um wieder rituell rein zu werden. Die Berührung des Spermas an sich verunreinigt nur die Berührungstelle. Diese Stelle kann dann mit Wasser bereinigt werden.

#salam#

 

#sauer#

 

Danke Bruder genau das meinte ich.

 

Also ist es egal ob man damit in Berührung kommt oder nicht, man muss Ghusl machen! - Hast du vielleicht eine Fatwa dazu?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Schwester deine Frage ist berechtigt #salam#

Also soweit ich weiß, müssen beide nachdem das Männliche Glied in das weibliche eingeführt wurde Ghusl verrichten, egal ob es zum Höhepunkt gekommen ist oder nicht. Ist das richtig?

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#sauer#

Also soweit ich weiß, müssen beide nachdem das Männliche Glied in das weibliche eingeführt wurde Ghusl verrichten, egal ob es zum Höhepunkt gekommen ist oder nicht

So kenn ich es auch, Bruder. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

#salam#

 

#rose# danke , ich hab es nun verstanden!

 

#salam#

 

#sauer#

#salam#

 

Ukhti wenn du noch solche Fragen hast dann kannst du mir eine Pn schicken und ich stelle deine Frage dann in unsern Schwesternbereich....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali
ich stelle deine Frage dann in unsern Schwesternbereich....

#salam#

 

#sauer#

 

Danke sis, werd ich inshalla machen, aber ich glaube nicht dass ich wieder solche Fragen haben werde! Wo ist den dieser Schwesternbereich?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Hier sind wei Fatwas von Imam Khamenei(ha):

 

F. 180: Wenn das Eindringen bis zur Eichel erfüllt wird, aber kein Erguß (beim Mann) erfolgt und die Frau deshalb den Höhepunkt der Lust nicht erreicht, muß dann nur sie die rituelle Vollkörperreinigung durchführen, oder muß das nur der Mann durchführen, oder müssen dieses beide durchführen?

 

A: In der erwähnten Darstellung müssen beide die rituelle Vollkörperreinigung durchführen.

 

F. 181: Unter welchen Umständen müssen Frauen die rituelle Vollkörperreinigung des Janaba-Zustandes durchführen im Hinblick auf den Traumerguß bei ihnen? Und ist für die Feuchtigkeit, die nach dem Schmusen und der Liebkosung mit dem Mann auftritt, das Urteil zum Erguß gültig? Und müssen sie die rituelle Vollkörperreinigung durchführen, obwohl keine Schwächung des Körpers eingetreten ist, und sie den Höhepunkt nicht erreicht hat? Und wie wird der Janaba-Zustand der Frau im allgemeinen ohne gemeinsamen Geschlechtsverkehr erfüllt?

 

A: Wenn die Frau nach dem Aufwachen die Spuren des Ergusses an ihrer Kleidung sieht, dann muß sie die rituelle Vollkörperreinigung des Janaba-Zustandes durchführen. Aber für die Feuchtigkeit, die nach dem Schmusen und Liebkosung und ähnlichem auftritt, ist nicht das Urteil des Ergusses gültig, außer es wird begleitet von Körperschwäche, und davon, daß die Frau den Höhepunkt der Lust erreicht.

´

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukhti wenn du noch solche Fragen hast dann kannst du mir eine Pn schicken und ich stelle deine Frage dann in unsern Schwesternbereich....

 

#salam#

 

Also ich finde es nicht schlimm, wenn solche Fragen für alle sichtbar hier gestellt werden. So können doch alle was lernen. Und es sollte auch nicht peinlich sein, darüber zu reden bzw. zu schreiben. Das sind nunmal natürliche Dinge.

 

Wa #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Also ich finde es nicht schlimm, wenn solche Fragen für alle sichtbar hier gestellt werden. So können doch alle was lernen. Und es sollte auch nicht peinlich sein, darüber zu reden bzw. zu schreiben. Das sind nunmal natürliche Dinge.

 

Wa #sauer#

 

 

Salam

 

Ich habe der Schwester ein Angebot gemacht weil sie sagte es sei ihr peinlich #salam#

Jeder denkt anders darüber.

Ich persönlich finde sowas nicht ok und würde mich total schämen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali
Salam

 

Ich persönlich finde sowas nicht ok und würde mich total schämen...

 

:P

 

#salam#

 

:D

 

Ich finde es ist ok ! Nur ist es unangenehm darüber zusprechen! Warum sollte das nicht ok sein?

 

Liebe Schwester! Wenn man fragt um Gewissheit zu erlangen, dann kann man Fehlern vorbeugen, oder etwa nicht?

 

Aber trotzdem ist es peinlich, das heisst nicht dass es falsch ist!

 

P.S.: Du hast mir immer noch nicht gesagt wo der Schwesternbereich ist.

 

fe aman ellah

 

:D

 

*Ich denke das thema ist hiermit beendet und sollte geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich denke so ähnlich wie zeynep, mir ist es sehr unangenehm sowas öffentlich zu lesen um ehrlich zu sein :P wir haben weibliche mods die es hätten genauso gut beantwortet und man kann im schwesternbereich es besser bereden :D du müsstest für das schwesternbereich freigeschaltet werden, inshallah macht es schwester naynawa, dann kann man diesen threat vieleicht dahin verschieben

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lusttropfen, welche vor dem Sperma austreten, sind als rein zu betrachten.

 

 

weisst du vielleicht, ob sich die schiitischen gelehrten einig darüber sind, dass die lusttropfen (madhi) rein sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...